Ich habe heut mein Server auf MySQL umgeschrieben und schon kam folgendes Problem
Ich nute das Programm Navicat for MySQL so balt ich dort ein Passwort für die datenbank eingebe und versuche auf diese zu connecten bekomm ich folgenden Error:
1044 - Acces denied for user root@localhost ( using password:YES)
Warum habe ich kein Zugriff wenn ich kein Passwort verwende funktioniert alles.
MySQL Accesdenied to database bei Passwort
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Weil dein mySQL-User "root" offenbar kein Passwort eingestellt hat.
-
So habe ich das eingestellt
-
Schreib mal kein Passwort rein
-
Dann werd ich aufgefordert das Passwort einzugeben, dieses feld lasse ich leer und kann connecten, der Server kann dann auch connecten aber ich will ein PW soll ja nicht jeder in die Datenbank
-
dann pass dein xampp ein
gib im Browser localhost ein und richte dir alles ein
-
ändere es in PHPmyAdmin oder in den einstellungen des roots/localhosts what ever
-
mein passwort steht in der Konfig von xampp
//EDIT: hab nun festgestellt, das das passwort in Navicat garnicht gesetzt wird denn trots das ich der Datenbank ein Passwort gebe, kann ich mich nur einloggen wenn ich das Feld Passwort frei lasse. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.