Script problem: Term wurde nicht geschlossen

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  • Hey, habe n Problem, undzwar kommt, wenn ich mein script compile das:


    Zeile (507) : Term wurde nicht geschlossen (siehe Zeile 330)


    Hier ma paar zeilen:


    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle; GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle); GetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],PX,PY,PZ);
    new ClickedPlayerName[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],string[128]; GetPlayerName(ChosenPlayer[playerid],ClickedPlayerName,24); GetPlayerName(playerid,pName,24);
    if(dialogid == apdialog && response)


    weiß nicht wo da was falsch sein soll :/

  • Ihr seid alle keine Freunde von Übersichtlichkeit oder?


    Code
    if ((dialogid == apdialog) && response)


    versuchs mal so, wenns daran nicht liegt, brauchen wir vermutlich ein paar mehr Zeilen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • if ((dialogid == apdialog) && response)


    :) immernoch Zeile (507) : Term wurde nicht geschlossen (siehe Zeile 330)


    zeile 507 gibts nicht :/


    und kann nicht besonders gut scripten


    Hier ma n paar mehr:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle; GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle); GetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],PX,PY,PZ);
    new ClickedPlayerName[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],string[128]; GetPlayerName(ChosenPlayer[playerid],ClickedPlayerName,24); GetPlayerName(playerid,pName,24);
    if ((dialogid == apdialog) && response)

    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    Ban(ChosenPlayer[playerid]);
    format(string,128,"Admin %s bannt %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);

  • habe ja alles nachgeguckt...
    ahh sry hab nicht geschrieben welches is mom


    new Float: PX,Float: PY,Float: PZ,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle; GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle); GetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],PX,PY,PZ);


    is die 3. Zeile oben


    habe die P's n bisl entfernt, weil da smilies kommen

  • Hmmm..
    Ich habs mal nachgebaut,
    aber bei mir kommt der Error auch :)
    Ich bin selber grade ratlos xD


    Mich interessiert des Problem hier nu auch..
    Und bitte um eine Lösung :)


    Mit freundlichen Grüßen
    [GP]Saitek | Timo


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  • evtl. muss ich n neues Adminsystem holn...
    kann leider noch nicht so gut scripten
    und ob ich n Adminsystem hinkriege weiß ich nicht



    wie habt ihr eig scripten gelernt? =)

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  • Ist also definitiv ein Klammerfehler, du vergisst irgendwo deine Klammern wieder zu schließen. Zeig mal den kompletten OnDialogResponse teil her.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


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  • Ist also definitiv ein Klammerfehler, du vergisst irgendwo deine Klammern wieder zu schließen. Zeig mal den kompletten OnDialogResponse teil her.


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle; GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle); GetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],PX,PY,PZ);
    new ClickedPlayerName[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],string[128]; GetPlayerName(ChosenPlayer[playerid],ClickedPlayerName,24); GetPlayerName(playerid,pName,24);
    if ((dialogid == apdialog) && response)

    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    Ban(ChosenPlayer[playerid]);
    format(string,128,"Admin %s bannt %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 1:
    {
    Kick(ChosenPlayer[playerid]);
    format(string,128,"Admin %s kick %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],0.0);
    format(string,128,"Admin %s killt %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],PX,PY,PZ+10);
    format(string,128,"Admin %s slappt %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 4:
    {
    CreateExplosion(PX, PY, PZ, 12, 7);
    format(string,128,"Admin %s tötet %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid,PX+1,PY,PZ);
    format(string,128,"Du hast dich zu %s teleportet",ClickedPlayerName);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,string);
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],X+1,Y,Z);
    format(string,128,"Du portest %s zu dir",ClickedPlayerName);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,string);
    }
    case 7:
    {
    if(Muted[ChosenPlayer[playerid]] == 0)
    {
    Muted[ChosenPlayer[playerid]] = 1;
    format(string,128,"Admin %s muted %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist bereits gemuted");
    }
    }
    case 8:
    {
    if(Muted[ChosenPlayer[playerid]] == 1)
    {
    Muted[ChosenPlayer[playerid]] = 0;
    format(string,128,"Admin %s unmuted %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist nicht gemuted");
    }
    }
    case 9:
    {
    if(Jailed[ChosenPlayer[playerid]] == 0)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],197.6661,173.8179,1003.0234);
    SetPlayerInterior(ChosenPlayer[playerid],3);
    Jailed[ChosenPlayer[playerid]] = 1;
    format(string,128,"Admin %s sperrt %s ein",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist bereits im Jail");
    }
    }
    case 10:
    {
    if(Jailed[ChosenPlayer[playerid]] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],0.0);
    Jailed[ChosenPlayer[playerid]] = 0;
    format(string,128,"Admin %s holt %s aus dem Jail",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist nicht im Jail");
    }
    }
    case 11:
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],1000);
    format(string,128,"%s Ist nun unsterblich",ClickedPlayerName);
    SendClientMessage(ChosenPlayer[playerid],COLOR_YELLOW,string);
    }
    case 12:
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],100.0);
    format(string,128,"%s Ist nun sterblich",ClickedPlayerName);
    SendClientMessage(ChosenPlayer[playerid],COLOR_YELLOW,string);
    }
    case 13:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,135,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle einen Skin","Gib die ID deines Wunsch Skins ein :","OK","Abbrechen");
    }
    case 14:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,246,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle dein Leben aus","Gib dein Leben an :","OK","Abbrechen");
    }
    case 15:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,035,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle deine Rüstung aus","Gib die Anzahl der weste an","OK","Abbrechen");
    }
    }
    }


    if(dialogid == 246)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast abgebrochen");
    }
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],strval(inputtext));
    format(string,128,"Admin %s setzt dein Leben auf %d",pName,strval(inputtext));
    SendClientMessage(ChosenPlayer[playerid],COLOR_YELLOW,string);
    new string2[128]; format(string2,128,"Du setzt %s's Leben auf %d",ClickedPlayerName,strval(inputtext));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Bitte benutze eine Zahl von 1 -> 100");
    ShowPlayerDialog(playerid,healthdialog,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle das Leben","Gib das Leben an :","OK","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == 035)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast abgebrochen");
    }
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    SetPlayerArmour(ChosenPlayer[playerid],strval(inputtext));
    format(string,128,"Admin %s setzt deine Schutzweste auf %d",pName,strval(inputtext));
    SendClientMessage(ChosenPlayer[playerid],COLOR_YELLOW,string);
    new string2[128]; format(string2,128,"Du setzt %s's Schutzweste auf %d",ClickedPlayerName,strval(inputtext));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Bitte benutze eine Zahl von 1->100");
    ShowPlayerDialog(playerid,armourdialog,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle aus","Gib die Schutzweste an","OK","Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;


    script hatte ich glaube noch aum pc (Adminsystem) und scripte ja zurzeit n eigenen Server und wollts ma einfügen, da ich noch kein eigenes erstellen kann (wie gesagt will scripten jez richtig lernen)

  • Ganz unten nach return 1; fehlt eine }, sofern du nicht vergessen hast diese mitzukopieren.


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle; GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle); GetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],PX,PY,PZ);
    new ClickedPlayerName[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],string[128]; GetPlayerName(ChosenPlayer[playerid],ClickedPlayerName,24); GetPlayerName(playerid,pName,24);
    if ((dialogid == apdialog) && response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    Ban(ChosenPlayer[playerid]);
    format(string,128,"Admin %s bannt %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 1:
    {
    Kick(ChosenPlayer[playerid]);
    format(string,128,"Admin %s kick %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],0.0);
    format(string,128,"Admin %s killt %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],PX,PY,PZ+10);
    format(string,128,"Admin %s slappt %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 4:
    {
    CreateExplosion(PX, PY, PZ, 12, 7);
    format(string,128,"Admin %s tötet %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid,PX+1,PY,PZ);
    format(string,128,"Du hast dich zu %s teleportet",ClickedPlayerName);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,string);
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],X+1,Y,Z);
    format(string,128,"Du portest %s zu dir",ClickedPlayerName);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,string);
    }
    case 7:
    {
    if(Muted[ChosenPlayer[playerid]] == 0)
    {
    Muted[ChosenPlayer[playerid]] = 1;
    format(string,128,"Admin %s muted %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist bereits gemuted");
    }
    }
    case 8:
    {
    if(Muted[ChosenPlayer[playerid]] == 1)
    {
    Muted[ChosenPlayer[playerid]] = 0;
    format(string,128,"Admin %s unmuted %s",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist nicht gemuted");
    }
    }
    case 9:
    {
    if(Jailed[ChosenPlayer[playerid]] == 0)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(ChosenPlayer[playerid],197.6661,173.8179,1003.0234);
    SetPlayerInterior(ChosenPlayer[playerid],3);
    Jailed[ChosenPlayer[playerid]] = 1;
    format(string,128,"Admin %s sperrt %s ein",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist bereits im Jail");
    }
    }
    case 10:
    {
    if(Jailed[ChosenPlayer[playerid]] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],0.0);
    Jailed[ChosenPlayer[playerid]] = 0;
    format(string,128,"Admin %s holt %s aus dem Jail",pName,ClickedPlayerName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist nicht im Jail");
    }
    }
    case 11:
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],1000);
    format(string,128,"%s Ist nun unsterblich",ClickedPlayerName);
    SendClientMessage(ChosenPlayer[playerid],COLOR_YELLOW,string);
    }
    case 12:
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],100.0);
    format(string,128,"%s Ist nun sterblich",ClickedPlayerName);
    SendClientMessage(ChosenPlayer[playerid],COLOR_YELLOW,string);
    }
    case 13:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,135,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle einen Skin","Gib die ID deines Wunsch Skins ein :","OK","Abbrechen");
    }
    case 14:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,246,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle dein Leben aus","Gib dein Leben an :","OK","Abbrechen");
    }
    case 15:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,035,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle deine Rüstung aus","Gib die Anzahl der weste an","OK","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == 246)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast abgebrochen");
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    SetPlayerHealth(ChosenPlayer[playerid],strval(inputtext));
    format(string,128,"Admin %s setzt dein Leben auf %d",pName,strval(inputtext));
    SendClientMessage(ChosenPlayer[playerid],COLOR_YELLOW,string);
    new string2[128]; format(string2,128,"Du setzt %s's Leben auf %d",ClickedPlayerName,strval(inputtext));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Bitte benutze eine Zahl von 1 -> 100");
    ShowPlayerDialog(playerid,healthdialog,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle das Leben","Gib das Leben an :","OK","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == 035)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast abgebrochen");
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    SetPlayerArmour(ChosenPlayer[playerid],strval(inputtext));
    format(string,128,"Admin %s setzt deine Schutzweste auf %d",pName,strval(inputtext));
    SendClientMessage(ChosenPlayer[playerid],COLOR_YELLOW,string);
    new string2[128]; format(string2,128,"Du setzt %s's Schutzweste auf %d",ClickedPlayerName,strval(inputtext));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Bitte benutze eine Zahl von 1->100");
    ShowPlayerDialog(playerid,armourdialog,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wähle aus","Gib die Schutzweste an","OK","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier nochmal richtig mit ein paar ausgebesserten Stellen, die Scripttechnisch nicht modern waren ;p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'



  • Yeah Danke :D