[Event] Wer wird Breadfish-Millionär?

  • Hey Leute,


    um für einen neuen Lets-Play Channel ein bisschen Promotion zu erzeugen, will ich ein Breadfish-Event starten. Die Grundidee habe ich von einem anderen Forum von JustArsan, aber ich modifiziere sie ein wenig:


    Der Plan:


    Gespielt wird das Steam-Spiel "Wer wird Millionär" .
    Ich werde das Spiel auf meinem Rechner spielen und mit dem Kandidaten über Teamspeak oder Skype nebenbei reden und die Rolle des Showmasters übernehmen, die Fragen und Antwortmöglichkeiten vorlesen und die Antwort des Kandidaten dann ins Spiel eingeben. Guckt euch einfach mal ne Folge von JustArsan (oben verlinkt) an, das sollte das eigentlich erklären. Dennoch gibt es ein paar Abwandlungen:


    Wer kann mitmachen?


    Im Prinzip jeder. Einzige Voraussetzung ist ein vernünftiges Headset. Ob ihr 11 oder 21 seid ist mir egal, ob ihr ein großes Allgemeinwissen habt oder nicht auch - es geht um den Spaß.
    Dennoch folgende Besonderheit:


    Jeder Kandidat gehört zu einem Server / jeder Server stellt einen Kandidaten. Im Klartext: Ich möchte einen Kandidaten von GTA Westcoast, einen von Bayside Reallife, einen von German Life of German Streeet-Reallife, einen von DM-Pros und so weiter und so fort (willkürliche Beispiele).


    Wichtig: Pro Server nur ein Kandidat. Ihr könnt nämlich das Format nutzen, um Werbung für euren Server zu machen (mehr dazu weiter unten).
    Natürlich würde ich mich am meisten freuen, ein paar Serverowner oder Admins von "großen" Servern dabei zu haben, aber natürlich sind auch Admins von kleinen Servern oder auch nur ein Mitspieler, der für seinen Stammserver antritt, erwünscht.


    Die Regeln:


    -Kein Google/Wikipedia/Whatever. Sollte klar sein, ich kann es aber nicht überprüfen, muss mich daher auf euch verlassen können. Wer meint schummeln zu müssen, betrügt im Endeffekt nur sich selbst, nimmt sich den Spielspaß und den anderen den Spaß beim zusehen.


    -Die allererste Frage im Spiel (wo man als "erster" alle Antwortmöglichkeiten in die richtige Reihenfolge gebracht haben muss) wird ausgelassen, da es nur einen Kandidaten gibt. Es geht direkt mit der 100€ Frage los.


    -Es gibt kein Zeitlimit pro Frage. Dennoch wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr keine Ahnung habt irgendwann eine Entscheidung zu treffen. ;)


    -Joker: 50-50 Joker (2 falsche Antworten entfallen), Publikumsjoker (das Publikum des Spiels äußert sich wie im Fernsehen) oder der Telefonjoker. Beim Telefonjoker könnt ihr auswählen, ob ihr mich nehmen wollt (es gibt dann meine ehrliche Meinung zur Frage), den Telefonjoker des Spiels nehmen wollt (der sagt dann nach bestem Gewissen A, B, C oder D - kann aber auch falsch sein) oder mit eurem Handy während der Aufnahme jemanden anrufen wollt (60 Sekunden Zeit).


    -Ihr könnt jederzeit "aufhören". Allerdings geht es um nix (nein, ich zahl euch den Gewinn nicht aus), daher ist zocken sicherlich lustiger. ;)

    -Nach jeder zweiten richtigen Antwort habt ihr ein wenig Zeit, etwas über euren Server zu erzählen. Entweder frei von der Leber weg oder ich stelle ein paar Fragen. Das bedeuted: Je weiter ihr kommt, desto mehr Werbung könnt ihr für euren Server machen!


    -Pro Server nur ein Kandidat
    -Nur ein Versuch! Wenn man eine Frage falsch beantwortet, war es das. Man kann auch nicht erneut teilnehmen.


    Wie kann ich mitmachen?


    Schreib mir eine ForenPN mit dem Betreff "WWM - Kandidat". Darin schreibst du bitte folgendes Muster:
    Nickname:
    Server: (Nur der Servername)
    Link zum Server:
    Art des Servers: (DM, RL, Stunt etc)
    Deine Rolle auf dem Server: (Serverowner, Admin, Mitspieler)
    Aufnahmezeit: (Zu welcher Zeit/Datum du Mitmachen kannst)


    Ich plane hauptsächlich, Abends ab 22 Uhr aufzunehmen - wenn es bei mir eher geht kann man das auch mal zwischendurch machen. Kalkuliert bitte ca. 30 Minuten ein, wo ihr ununterbrochen dabei sein könnt, ohne dass ihr Essen müsst oder sonstwas. Unten folgt eine Liste aller Leute, die sich beworben haben. Es gibt keine Reihenfolge, sobald ein Kandidat Zeit hat und ich auch Zeit habe, nehmen wir einfach auf.


    Für den Anfang sind (je nachdem, wie viele Leute mitmachen wollen) 5-10 Folgen geplant. Solltest du dich beworben haben, aber einfach keinen freien Termin mit mir gefunden haben und mittlerweile sind schon 10 Folgen gedreht worden - dann wird es das auch erstmal ohne dich gewesen sein - bitte dann nicht sauer sein.



    Zuletzt:


    Solltet ihr kein Admin/Serverowner sein, sondern nur ein Spieler, der für seinen Server antritt: Bitte holt euch IM VORFELD die Erlaubnis eures Admins ein, damit der mich danach nicht auffordert, das Video zu entfernen, weil ihr irgendwas erzählt habt, was nicht im Sinne des Servers war. Bedenkt jedoch immer, wir machen das hier größtenteils zum Spaß.



    Kandidatenliste:

    MeYer - Projektleiter von
    GTA San Meyer - Veröffentlicht
    Revenge - Server Owner von Your Life Roleplay - Aufnahme geplant

    Blu3scReeN - Scripter von Adventure - SAMP - Aufnahme geplant
    IV/Anthrax - Projektleiter von SA:Reallife - Warten auf Veröffentlichung

    Raphael K. - Serverinhaber von Deutsches Godfather Reallife - Veröffentlicht
    Asmir Riba - Serverowner Little West - Aufnahme geplant
    Austrianer - Ex-Admin/Spieler von Life of San Andreas - Veröffentlicht

    Servertest - Admin von GTA Westcoast - Warten auf Veröffentlichung
    Nightstr3am - Scripter von Neon Skyline Reallife - Warten auf Veröffentlichung
    GFR Tuskar - Leiter von Good Feeling Roleplay - Warten auf Veröffentlichung

    Mega Überraschungsgast - Mega Server - Warten auf Veröffentlichung



    Die Videos:


    Alle Videos sind in meinem Kanal: Klick
    Wenn es euch gefallen hat, belohnt es mit einem Daumen Hoch oder einem Abo. :)
    Natürlich seid ihr auch eingeladen, meine anderen Videos zu sehen. ;)


    #01 - MeyeR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #02 - Austrianer

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #03 - Raphael K.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #04 - Nightstr3am

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #05 - Servertest

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #06 - [GFR] Tuskar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #07 - IV/Anthrax

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #08 - Atrox

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe es finden sich ein paar Leute, damit wir ein paar lustige Folgen zusammenkriegen. :)


    -Bloody

  • Wenn man mitmachen will, muss man unbedingt einem Server angehören?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    Die Regeln:


    -Kein Google/Wikipedia/Whatever. Sollte klar sein, ich kann es aber nicht überprüfen, muss mich daher auf euch verlassen können. Wer meint schummeln zu müssen, betrügt im Endeffekt nur sich selbst, nimmt sich den Spielspaß und den anderen den Spaß beim zusehe


    Kannst du doch Prüfen? Teamwiever an haben?


    SInn das Events ist spaß richtig?

  • @G-Mac x3: Fürs erste ja. Sollten nicht genug Server-Leute mitmachen, werden wir das ganze zu einer komplett "freien" Runde umgestalten - aber dafür möchte ich noch abwarten. :)


    @Weihnachtsferien: Nein, ich prüfe es nicht und verlass mich auf euch. Sinn des Events ist vor allem Spaß, genau. :) Und eventuell ein wenig für seinen Server Werbung machen.

  • Sebastian.: Nein, natürlich nicht. Ihr seht bei der ganzen Sache genau genommen gar nix, sondern lasst euch von mir (ich besitze das Spiel) die Fragen&Antwortmöglichkeiten vorlesen.
    Im Video sieht man dann meinen Bildschirminhalt (das Spiel) und hört meine Stimme und die Stimme des Kandidaten. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Rocky: Ja, das hoff ich auch. :)


    Henner: Nein, komplett auf Deutsch. Sowohl die Fragen/Antworten,als auch später die Sprachausgabe/Menüführung im Video. ;)


    Der erste Kandidat hat sich übrigens schon gemeldet, ich hoffe es folgen noch einige weitere. :)


    EDIT: Die erste Folge mit MeyeR ist bereits aufgenommen und wird nun von mir verarbeitet, ich hoffe sehr, dass sich noch der ein oder andere meldet!
    Die Veröffentlichung der Folge erfolgt in den nächsten Tagen, hoffentlich gleich im Verbund mit weiteren Folgen - also, traut euch! :)

    Einmal editiert, zuletzt von BloodyEric ()

  • Klar, damit muss man rechnen. Zumindest bei meinem ersten Teilnehmer bin ich mir aber sehr sicher, dass fair gespielt wurde - ich hoffe einfach, dass es bei den anderen auch so ist. ;)



    EDIT: Okay, die ersten 2 Aufnahmen sind bereits im Kasten, dazu haben sich 3 weitere Kandidaten gemeldet. Ich würde mich trotzdem noch über die ein oder andere Bewerbung von euch freuen - ich beiße nicht und es wird Spaß machen und ein wenig PR für euren Server bringen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BloodyEric ()

  • Mach ich gerne, mir machts ja auch Spaß. :)


    Sollten alle, die sich bisher gemeldet haben auch wirklich bei nem Dreh mitmachen, wären wir momentan bei 6 Folgen, was ne ziemlich coole Zahl ist! Wenn wir sogar bis auf 10 hochkommen, wär das natürlich super. Denkt dran Leute, sowohl Admins als auch nur Spieler, die ihren Server vertreten sind erwünscht!