Weiß einer wie man herausfinden kann ob 0-3m vor dem spieler (facingangle) eine Mauer ist?
Man bräuchte dir XPosition des Spielers und müsste herausfinden wie Hoch der Ort 3m vorm Spieler ist ist er 5m hoch is das ne Mauer
Mauer detection Algorithmus
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich stelle mir das gerade nicht so leicht vor
Was mir einfallen würde, da ich mir nicht sicher bin, ob es so eine Funktion in SA-MP gibt...
Ich denke mir, man müsste alle mauern, ca 3m von einander entfernt, die Koordinaten saven und nachher abfragen..
Stelle mir das dann aber stark ressourcenfressend vor.. -
Geht nur sehr ressourcenfressend.
Schleife aufmachen pro Meter, dann aus Drehung des Charakters und der Distanz von der Schleife die Koordinate vor ihm berechnen, dann mit MapAndreas (die verbesserte Version) die Höhe dieser Stelle ausrechnen.
-
Ich kenne das Programm oder was das ist MapAndreas nicht was ist das.
Ich habe gedacht, dass der Spieler dann an jeder Position das Grafiti seiner Gang Sprühen kann nach dem Motto "Ich war hier" -
Geht nur sehr ressourcenfressend.Schleife aufmachen pro Meter, dann aus Drehung des Charakters und der Distanz von der Schleife die Koordinate vor ihm berechnen, dann mit MapAndreas (die verbesserte Version) die Höhe dieser Stelle ausrechnen.
Und selbst dann funktioniert es nicht, wenn die Mauer sehr dünn ist oder selbst gemappt wurde - am Besten von der Idee verabschieden. 100%ig zuverlässig wirst du es nicht kriegen. -
Das denk ich mir auch denn wenn man unter oder Vor einer brücke steht ist die xpos zwar größer aber das is noch lang keine Mauer oke schade.
-
Vielleicht hilft es dir ja: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=261241
-
Vielleicht hilft es dir ja: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=261241
Der hat es auch nicht, er hat dafür ein 'Premission System' eingebaut das nur die die Erlaubnis haben Sprayen können.. -
Genau und wenn ich in die Luft spray sieht man das spray nur von einer seite und in die Luft sprayn is wie n furz anmalen,
aber danke für den Tipp, was ist nun MapAndreas ? -
aber danke für den Tipp, was ist nun MapAndreas ?
Ein Plugin.Frag dazu aber mal Google >.>
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.