Abschaffung des Allgemeinen Marktplatz & SAMP Marktplatz

  • Abschaffung dieser Kategorien? 161

    1. Nein (97) 60%
    2. Ja (46) 29%
    3. Umfangberreich reduzieren (18) 11%

    Also kommen wir am besten gleich zum Thema.


    Da in letzer Zeit sehr viel Hecktik hier im Forum ist und Pranger hin und Pranger her wäre ich dafür,
    dass man den Marktplatz entweder erst einmal schließt oder Ihn ganz aus dem Forum raus nimmt.


    Hier im Forum handelt es sich um ein Deutsches SA:MP Forum und um keinen Marktplatz.
    Im Englischen SA:MP Forum finde ich keinen Marktplatz etc.
    Hier sollte es konktret um die SA:MP Szene gehen, sprich Neuigkeiten, Scripten, Mappen und der Sponsoring bereich,
    wo User anderen Usern helfen können. Die Offtopic Bereiche sollten natürlich bleiben.


    Dieses Forum entwickelt sich mitlerweile zu einem SA:MP.ebay.de Forum, oder sowas.
    Wenn Ihr irgendwas verkaufen wollt, dann macht es wo ander, oder verkauft es erst gar nicht.
    Seid doch froh, dass ihr was einzigartiges auf der Welt besitzt.


    Was haltet Ihr von dem ganzen Thema, eure Meinung würde mich mal interessieren.


    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen



    2 Mal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • Ich bin absolut für die Abschaffung dieser Bereiche :thumbup:
    Damit ersparen wir uns alle eine Menge Ärger und Nerven.


    Außerdem handeln die meisten Personen hier langfristig gewinnorientiert und verfügen nicht über ein Gewerbe.

  • Ich finde, über den allgemeinen Marktplatz kann man diskutieren, zu einem SA:MP Forum gehört auch das Server vermieter Mieter finden.
    Man muss im allgemeinen Marktplatz nicht seine alte Playstation 2 Verkaufen oder fragen was seine XBox noch wert ist aber WBB3 Lizensen, Server und andere dinge die mit dem aufbau eines servers zu tun haben können ruhig verkauft werden.

  • Habe eine Umfrage hinzugefügt.
    Wie gesagt, die Moderatoren / Administratoren sind keine Rechtsanwälte, die sich bei einem fehlgeschlagenen Kauf
    um die Rückerstattung oder ähnliches kümmern sollen.
    Die haben die Funktion das Forum ordentlich, Spamfrei und sowas zu halten.


    Grade jetzt wird es immer mehr betrüger geben, die ihr Selfmade Script oder ähnliches verkaufen.
    In Vergangenheit ist es vermehrt aufgetreten, dass hier die User im Forum betrogen worden sind.
    Da wir uns hier nicht bei Ebay oder sonst wo befinden, sondern in einem Forum welches sich auf GTA bzw. San Andreas Multiplayer bezieht.
    Alle die was verkaufen möchten, sind hier an der falschen Stelle!

    Mit freundlichen Grüßen



  • Ich währe dafür den Allgemeinen Marktplatz etwas zu begrenzen sprich nur Sachen die irgendwas mit SA:MP zu tun haben sprich
    Forenlizensen,Domains,Grafiken,Coden aber nicht Keyshops/Konsolen verkauf etc. Zudem:

    Außerdem handeln die meisten Personen hier langfristig gewinnorientiert und verfügen nicht über ein Gewerbe.


    Das sehe ich absolut genauso!


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    //Edit Für bei der umfagre bitte die Option "Umfangberreich reduzieren" o.ä. hinzu Danke ;D


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann


  • Habe es auch einmal hinzugefügt.
    Ganz abschaffen ist eventuell doch nicht so optimal.


    Allerdings sollte man ganz klar erwähnen, dass das SAMP Team kein Rechtskanzlei ist und sich nicht mit den Kaufproblemen beschäftigt.
    Jeder wird wohl in der Lage sein, Kontakt mit einem Mittlesmann aufnehmen zu können und sollte immer noch was dabei schief gehen,
    ist es Eigenverschuldung und es sollte nichts mehr zu diskutieren / kritisieren geben.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Ich bin dafür, vorerst den Allgemeinen abzuschaffen,
    keine Ahnung warum er hinzugefügt wurde.


    Kleine Scriptingarbeiten sollten trotzdem noch erlaubt sein,
    zumindest solange es als Aufwandsentschädigung durchgeht, also keine 3 stelligen Beträge.


    BTW: Du hattest eingestellt, das man seine Stimme nicht mehr ändern konnte,
    hab ich rauseditiert ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Okay, wart schnell, danach kippen wir noch:


    • Events und Wettbewerbe (Darüber könnte man noch streiten)
    • Pranger (Fliegt ja eh mit)
    • Hardware/Software (Wir sind Scripter, keine CPU-Designer bei Intel)
    • Games (Braucht man wegen SA-MP nicht mehr)
    • Grafikdesign (Wer braucht schon Grafik bei SA-MP)
    • Coding (Pawn 4 ever)
    • Homepage-Werbung (Wer braucht schon sowas wenn er wegen SA-MP kein RL mehr hat)
    • Smalltalk (Wir Suchthaufen benutzen ja IRC)
    • Vorstellungsrunde (Damit man sich beim Namen anfluchen kann ?)
    • Archiv (Wer lungert da schon rum)


    Achja und Mafia2 Verlinkung fliegt auch noch. Nein, jetzt mal genug rumgealbert.Beim Allgemeinen Marktplatz stimme ich dir zu, nicht aber beim SA-MP Marktplatz. Man sollte lieber mal die "Ich suche XY (Aber nicht SA-MP betreffend)" Anfragen abschaffen. Aber warum Du den SA-MP Marktplatz abschaffen willst ist mir echt schleierhaft ? Wo sollen dann gewisse Leute ihre Scriptingkünste anbieten - im englischen Forum sicher nicht


    Gruss

  • Aber warum Du den SA-MP Marktplatz abschaffen willst ist mir echt schleierhaft ? Wo sollen dann gewisse Leute ihre Scriptingkünste anbieten - im englischen Forum sicher nicht


    Habe dazu ja geschrieben, dass es dann so gemacht wird, dass alles was passiert ganz klar Eigenverschuldung ist.
    Weil die Moderator / Administratoren haben ja nichts mit einem Verkauf im Forum zu tun. Dafür gibt es auch die sogenannten Mittelsmänner.


    Wie andere auch schon bereits erwähnt haben, wäre es opitmal mit Angeboten die im zwei-stelligen Bereich bleiben in Ordnung sind.
    Bei höheren Beträgen ist die Chance / Versuchen zu groß, dass man betrogen wird.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Warum sollte man es abschaffen? Wenn es alle Jahre so gut lief, dann sollte es auch so bleiben .. Nein.


    Alle Jahre.. - Solange gibt es den Markplatz noch gar nicht im Forum.
    Außerdem siehst du ja was momentan los ist. Das Selfmade Script, was 'angeblich' mehrmals verkauft wird und sich jeder User
    bei Interesse betrogen fühlt bzw. betrogen wird.
    Der Keyhandel mit WarZ Key's.. Das SA:MP Forum handelt größten Teils nur noch mit rechtlichen Angelegenheiten und nicht um den eigentlichen Sinn
    dieses Forums, nämlich Grand Theft Auto - San Andreas Multiplayer.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Absolut dagegen.
    Der Marktplatz ist der einzige Grund, warum ich hier noch aktiv bin.


    Mal ehrlich, nur weil ein paar Idioten sich daneben benehmen, sollen alle darunter leiden, auch jene, die sich immer Mühe gegeben haben alles möglichst fair ablaufen zu lassen. Jene, die sich nie falsch benommen haben. Finde ich unfair.
    Und ich bin nicht nur der Meinung, weil ich selbst etwas anbiete. Kunden bekomme ich auch so, aber um mal schnell was zu verkaufen ist der Marktplatz für viele einfach unentbehrlich.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen