Abschaffung des Allgemeinen Marktplatz & SAMP Marktplatz

  • Das Problem sind nicht nicht die Bereiche, sondern die Leute die bescheissen ... ;)


    aber wenn man den leuten keine möglichkeit mehr gibt zu bescheissen, wäre uns allen geholfen.
    ganz klar. weg damit!


    //edit
    es wird einfach zu viel "gehandelt", was nicht mit samp zu tun hat. was hat hier im forum ein thread zu suchen, wo einer sein iphone oder sonst was verkauft. soll er doch nach ebay gehen.

  • Man könnte zur Not einführen, dass Themen manuell freigeschaltet werden müssen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Habe dazu ja geschrieben, dass es dann so gemacht wird, dass alles was passiert ganz klar Eigenverschuldung ist.
    Weil die Moderator / Administratoren haben ja nichts mit einem Verkauf im Forum zu tun. Dafür gibt es auch die sogenannten Mittelsmänner.


    Wie andere auch schon bereits erwähnt haben, wäre es opitmal mit Angeboten die im zwei-stelligen Bereich bleiben in Ordnung sind.
    Bei höheren Beträgen ist die Chance / Versuchen zu groß, dass man betrogen wird

    ist das gelich wie jetzt ist dir klar oder ??


    Was hat verkaufen mit Offtopic zu tun?
    Stell dir mal hier das Forum ohne Offtopic vor?
    Jeder zweite Beitrag Spam ofer Offtopic Beiträge..


    du sagst es soll ein reines samp forum sein dan sagst du offtopic bleiben das ist der dümmste was ich je gehört habe
    und ganz erlich stell dir mal das forum ohen markplatzt vor guck doch mal wieviel user hier was verkaufen wollen und wieviel was suchen


    und ganz erlich mit dem betüger hin betrüger her wen man sich abziehen läst hat man selber schuldt es gibt genug free mittelsmänner

  • Solange der Marktplatz aktiv genutzt wird und insoweit eine Nachfrage besteht, sehe ich keinen Grund dafür, diesen Bereich zu schließen. Schwarze Schafe gibt es überall, durch die Mittelsmänner wurde jedoch eine Möglichkeit geschaffen, die Risiken für die an einem Handel Beteiligten zu minimieren. Wer darauf verzichtet oder überhaupt dort Handel treibt, billigt eben dieses Risiko.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich wäre auch dafür, denn viele Verkaufen hier Steam spiele etc. was hat das bitteschön in einem SAMP Forum zu suchen?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich bin dafür beide Bereiche abzuschaffen.


    Warum beide:


    Mit Scripting oder auch mit Scripts wird so oder so immer Schindluder betrieben.
    Genau so wie mit Lizenzen.
    Genau so wie der verkauf von FB Pages/Steam Games und sonstiger scheiß.


    Da könnte man auch gleich das Forum auf Marktplatz und Betrüger umbenennen.

  • SAMP Marktplatz nicht, doch denn Allgemeinen schon.


    Wieso nicht samp? ganz einfach wo sollen sonst die Leute Scripts Mapps verkaufen können?


    Doch Allgemeiner dafür gibt es Ebay und andere sachen.
    Dafür

  • Ich bin für ein ganz klares nein!
    Es wir immer wieder Betrüger geben. In der realen, als auch in der virtuellen Welt.
    Was man eventuell machen sollte, man könnte ein ordentliches Tradingsystem einbauen.


    iTrader ist übrigens ein sehr gutes, wenn nicht sogar das einzige Tradesystem/Bewertungssystem.
    Doch man sollte selbst als Tradepartner auf sehr viele Faktoren achten, um sich selbst zu schützen...



    Elitepvpers hat ebenfalls Tradingbereiche. Dennoch kommen täglich an und heueln, weil sie sich nicht an die
    zitierten Hinweise gehalten habe.
    Ja, auch ich wurde sehr oft dort übers Ohr gehauen..
    Anzeige ging raus, negative Bewertung auch, um die anderen User zu warnen und fertig.
    Selbst User haben versucht, mich als Middleman zu bestechen, dass ich user abziehe.
    Auch dies brachte ich zur Anzeige.


    Ihr müsst an euch arbeiten und euch nicht verarschen lassen.
    Bei Sachen, die man wieder zurück holen kann, ist das sehr schwierig, aber ich habe mir vor 2 Jahren
    ein Account bei Elitepvpers gekauft. Er ist noch da.


    Also, wer macht hier was falsch?

  • Anzeige ging raus, negative Bewertung auch, um die anderen User zu warnen und fertig.

    Haha schon krass oder. Du machst eine Anzeige, weil du verarscht wurdest für ein GTA Spiel..
    Also ich hätte kein Bock zur Polizei damit, der hat mich verarscht.. Dem habe ich 50€ überwiesen, ich habe sein SA:MP Selfmade Script nicht bekommen.
    Wäre mir einerseite zu peinlich und zu lächerlich und andererseits viel zu aufwendig.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Dagegen. Schwachsinn.


    Wenn man ein bisschen nachdenkt, weiß man, wie man nicht betrogen werden kann:

    • einen Mittelsmann (am besten einen bekannten) bevorzugen und keinen Unbekannten, da es ja öfters vorkommt, dass die "Mittelsmänner" Freunde der Betrüger sind.
    • nichts hektisch machen (nach dem Motto "ich gebe dir schnell die Codes, du schickst mir das Script, dann geh ich off, habs eilig!"); nehmt einen geeigneten Zeitpunkt für den Handel

    u.v.m, ich glaube, jemand hat mal mehr von solchen Punkten gepostet.

  • Oder vielleicht darfst du einfach noch keine Anzeige erstatten?
    Man sollte, und sei der Wert noch so gering, dagegen vorgehen und zumindest ein Zeichen setzen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Haha schon krass oder. Du machst eine Anzeige, weil du verarscht wurdest für ein GTA Spiel..
    Also ich hätte kein Bock zur Polizei damit, der hat mich verarscht.. Dem habe ich 50€ überwiesen, ich habe sein SA:MP Selfmade Script nicht bekommen.
    Wäre mir einerseite zu peinlich und zu lächerlich und andererseits viel zu aufwendig.


    Trololol.
    Ich hatte nie was von GTA Spiel geschrieben ^^
    Und außerdem sollte man zur Polizei gehen, egal bei welcher Summe und wie schwachsinnig das einem erscheinen mag.
    (oke bei 5€ würde ich noch sagen er hats bitter nötig)
    Denn wenn diese Betrüger nicht gestoppt werden, machen sie munter weiter.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen