Stimme mit HD PVR aufnehmen...

  • Hey Leute,
    Ja ich jetzt eine xbox360 und eine HDPVR habe und nicht immer lust habe meine stimme am PC aufzunehmen wollte ich mal fragen
    wie ich meine stimme per Headset gleichzeitig aufnehmen kann?
    Bitte alles notwendige mit Link posten!
    Da mein Headset eh schrott ist könnt ihr mir bitte vielleicht gleich ein GUTES Headset mit rein packen :s


    Ich weiß ich erwarte viel aber es ist wichtig :s
    Ich bedanke mich jetzt schon :love:

  • Ich nehme mal an du willst LPs aufnehmen? Da kann ich persönlich eigentlich von Headsets abraten.
    Headsets, deren Sprachqualität angemessen gut ist sind einfach viel, viel, viel zu teuer als das es sich lohnen würde.
    Standmikrofone klingen eindeutig besser, wie ich finde. Und bei einem LP ist nunmal die Stimme das non-plus-ultra in deinem Produkt.


    http://www.thomann.de/de/the_t…usb_podcast_bundle_02.htm


    Kannst du dir beim Zocken super vors Sofa (oder wo du beim XBOX-Spielen auch sitzen magst) stellen und am PC anschließen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich nehme mal an du willst LPs aufnehmen? Da kann ich persönlich eigentlich von Headsets abraten.
    Headsets, deren Sprachqualität angemessen gut ist sind einfach viel, viel, viel zu teuer als das es sich lohnen würde.
    Standmikrofone klingen eindeutig besser, wie ich finde. Und bei einem LP ist nunmal die Stimme das non-plus-ultra in deinem Produkt.


    http://www.thomann.de/de/the_t…usb_podcast_bundle_02.htm


    Kannst du dir beim Zocken super vors Sofa (oder wo du beim XBOX-Spielen auch sitzen magst) stellen und am PC anschließen.


    Ist das wirklich Gut? weil ich gerne was Ordentliches haben möchte....
    Wie ist das ?
    Würde das Mikrofon besser sein? oder ist deins besser ?
    sry kenne mich nicht so aus mit Mics

  • Das Yeti kenne ich nicht, kann also über die Qualität nicht viel sagen, hör dir dazu am besten Soundbeispiele auf Youtube an.


    Vorteil von meinem allerdings ist, dass du a) ein Stativ hast, was den räumlichen Klang verbessert (Mikros die auf dem Tischstehen nehmen immer leichte Vibrationen mit auf und dadurch entsteht unnötiges rauschen) und b) mein Mikrofon eine Nierencharakteristik hat (glaube so heißt das) also auf gut Deutsch: Ton der von vorne ankommt wird aufgenommen, von hinten nicht, wodurch viele Nebengeräusche einfach nicht mit aufgenommen werden. Das Yeti scheint auf den ersten Blick eine Kugelcharakteristik zu haben und nimmt somit Ton von allen Seiten wahr.


    Das SC440 habe ich selber und bin durchaus zufrieden damit.


    Nachtrag: Erwähnenswert ist wohl auch, dass du im SC440 Bundle gratis einen Popkiller dazubekommst, der dafür sorgt, dass deine harten Laute (p, t etc) das Mikro nicht übersteuern.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Das Yeti kenne ich nicht, kann also über die Qualität nicht viel sagen, hör dir dazu am besten Soundbeispiele auf Youtube an.


    Vorteil von meinem allerdings ist, dass du a) ein Stativ hast, was den räumlichen Klang verbessert (Mikros die auf dem Tischstehen nehmen immer leichte Vibrationen mit auf und dadurch entsteht unnötiges rauschen) und b) mein Mikrofon eine Nierencharakteristik hat (glaube so heißt das) also auf gut Deutsch: Ton der von vorne ankommt wird aufgenommen, von hinten nicht, wodurch viele Nebengeräusche einfach nicht mit aufgenommen werden. Das Yeti scheint auf den ersten Blick eine Kugelcharakteristik zu haben und nimmt somit Ton von allen Seiten wahr.


    Das SC440 habe ich selber und bin durchaus zufrieden damit.


    Hört sich gut an...Machst du LP's ?
    oder hast du paar beispiele zum anhören weil auf der Seite ist nur gesang ich würde gerne was ganz normalen reden etc. hören :)

  • Ich fange momentan an LPs zu machen, bin da allerdings noch recht ungeübt drin und verwerfe meine Aufnahmen deswegen bisher noch sofort.
    Ich selber nutze das Mikrofon zur Aufnahme von Gesang & Gitarre.


    Edit: Ich werde vergesslich *g* Ich kann gerne, wenn du möchtest, dass Mikrofon mal aus unserem Proberaum mitnehmen über'n Wochenende und mit dir Skypen oder dir was aufnehmen und hochladen. Würde allerdings erst nächstes Wochenende gehen (also nicht kommendes, sondern das danach)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich fange momentan an LPs zu machen, bin da allerdings noch recht ungeübt drin und verwerfe meine Aufnahmen deswegen bisher noch sofort.
    Ich selber nutze das Mikrofon zur Aufnahme von Gesang & Gitarre


    ahsoo ok okey danke dir für die schnelle antwort ich glaube ich werds mir kaufen :)