Skinsystem - Skins nach Registrierung...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.
    Bevor ihr jetzt meint: "SuFu"...etc. will ich dazu sagen, dass ich schon mehr als genug dazu gesucht, aber leider nichts passendes gefunden habe.


    Undzwar hab' ich das vor so zu machen, dass man nachdem man seine Daten angegeben hat (Männlich, Alter, Woher...), eine Skinauswahl kommt. Sprich, dass je nach Geschlecht man dann (wenn's geht per Pfeiltasten oder so) einen Skin wählen kann. Nachdem man seinen Skin gewählt hat soll das dann direkt "gespeichert" werden.
    Und nachdem Tutorial etc. spawnt man dann mit dem Skin...


    Wie schaff ich das?

  • if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 1://österreich
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Österreich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 2://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus der Schweiz.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter"," ");
    }
    }


    So, danach will ich das so machen können, dass man sich per Pfeiltasten oder andere Tasten, je nach Geschlecht, seinen gewünschten Skin wählen kann...