ocmd:su Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was ist an diesem Befehl falsch?
    Wenn man in Fraktion 1,2 oder 3 ist, kommt die Meldung du bist in keiner Behörde...


    Code
    if(!IsPlayerMember(playerid,1) || !IsPlayerMember(playerid,2) || !IsPlayerMember(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Behörde!");
  • Ich nehme mal an Fraktion 1 2 und 3 sind die Behörden. Demnach brauchst du && statt ||
    || bedeutet ODER
    && bedeutet UND


    Dein Script tut momentan also folgendes:
    Wenn Spieler nicht in Fraktion 1 ist, oder Spieler nicht in Fraktion 2 ist, oder Spieler nicht in Fraktion 3 ist DANN ist er in keiner Behörde.
    Da der Spieler aber vermutlich nur in einer Fraktion sein kann, MUSS er zwangsläufig in 2 Fraktionen davon nicht drin sein und dein If-Clause erhält ein true.


    Mit und tut dein Script folgendes:
    Wenn Spieler nicht in Fraktion 1 ist, UND nicht in Fraktion 2 UND nicht in Fraktion 3 DANN ist er in keiner Behörde.
    Somit braucht der Spieler nur in einer dieser 3 Fraktionen sein, damit dein If-Clause ein false erhält und weitermacht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'