Textdraw - Durcheinander

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So, ich hätte mal eine Frage, und zwar, ich habe jetzt ein Bedürfnissystem und bei jedem Tastenkombi noch ein Textdraw Protokoll.

stock SendMessage(....
    {
    TextDrawHideForPlayer(....
    TextDrawSetString(....
    TextDrawShowForPlayer(...
    SetTimer("HideMessage1", 10000, false);
    return 1;
    }

So, soweit so gut, normalerweiße müsste er mir nach einer bestimmten Zeit den Linken Textdraw wieder rausnehmen, jedoch macht er es nicht, dieser Fehler tritt auf seid dem ich einen Timer jede Sekunde laufen lasse.

SetTimer("blub",1000,1);

Dazu kommt noch, dass er mir die Textdraw von meinem Tanksystem nicht anzeigt. Aber das erstmal vorab.

• Da ich den entscheidenden Code nicht sehen kann, soll ich jetzt raten :huh:

Poste mal was unter "public HideMessage1" steht ^^

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Müsste da was anderes stehen? xD

Nein, das ist im Prinzip schon richtig, fülle das mal bitte aus:

stock SendMessage(....
    {
    TextDrawHideForPlayer(....
    TextDrawSetString(....
    TextDrawShowForPlayer(...
    SetTimer("HideMessage1", 10000, false);
    return 1;
    }

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Das wird scho richtig sein ^^ , da dieses Problem seid dem Timer aufgetreten ist.

Ja, sehs gerade der Timer ist völlig falsch, du musst den so schreiben:

SetTimerEx("HideMessage1", 10000, false, "i", playerid);

ast2ufdyxkb1.png