hat der laptop ne macke oder was ? :D

  • moin alle zusammen.


    die tage rief mich mein großer an und sagte sein laptop wolle nicht mehr.


    er erzählte folgendes: "Wir haben nen film angeguckt auf dem laptop mit bild am fernseher (also halt über kabel)


    so er sagte darauf käme dass der akku fast leer ist. naja er hat ja auch ohne netzteil angeschaut.


    so er hats angesteckt aber der akku scheint nicht geladen zu haben und der is aus gegangen bzw. in den ruhezustand damit der akku nicht leerer wird."



    so jetzt kann er den laptop nicht mehr starten.


    wenn man den laptop nur mit akku also ohne netzteil starten will dann blinkt nur die akku lampe 5 mal oder so ujn nichts passiert



    so wenn ich dazu strom anstecke also das netzteil passiert auch nichts


    mach ich den akku raus un stecke strom an passiert auch nichts und es leuchtet auch keine LED auf


    das netzteil ist es nicht haben schon spanung geprüft und ein anderen genommen.


    naja komisch dass es nicht mehr lädt das ding.


    aber es hat auch nichts gefunkt oder so also das mainboard oder der prozessor sind mit sicherheit nicht hinüber


    und die buxe wo der stecker vom netzteil ran kommt is auch nich kaputt


    habt ihr ne idee woran das liegen könnte ?



    EDIT:// es ist ein toshiba satalite L650-15F

  • hätte 2 möglichkeiten:


    1. netzteil austauschen
    2. reset machen (dass machst du indem du den akku aus dem laptop entfernst und das netzteil auch, dann ca. 30 sekunden auf dem power knopf drücken und dann wieder alles ran und starten) dadurch werden natürlich nur die BIOS einstellungen zurückgesetzt :)


    hat der laptop eine kleine lampe an dem netzteil oder am laptop wo der eingang für das netzteil ist ? mal schauen ob dort was dauerleuchtet.



    MfG


    Seamus

  • also am netzteil also damit mein ich ja das ladekabel.


    nein dort ist keine led drauf haben das netzteil aber schon bei einem anderen laptop probiert und es da geht es ja.


    eine lade led hat der laptop ja auch aber nichma die leuchtet


    aber ich lass den laptop jetzt ma 2 stunden oder so einfach dran stecken.


    hab gelesen dass der akku vllt ganz leer ist und sich erst nach 2 stunden überhaupt ma etwas zuckt.


    und das manche laptops ohne akku nicht an gehen auch wenn netzteil dran steckt


    ich schau mal was wird


    ich meld mich dann wieder

  • Das glaube ich nicht


    Sobald du das netzteil einsteckst, hat das Ding sofort volle leistung und läd den Akku
    Das ist wohl bei dir nicht der Fall


    Ich denke das der Stecker am Laptop am ... Kaputt ist ;)
    Muss mal schauen wenn noch Garantie drauf ist einschicken
    Ansonsten selber aufschrauben und schauen ob man es selber ganz einfach austauschen kann


    Andern falls zum PC Laden deines Vertrauens



    aaaaber ich gebe keine Gewähr
    Natürlich kann es auch sein das irgendwas am Mainboard oder sowas kaputt ist ;)


    Seamus
    das ist quatsch ^^
    Die BIOS Einstellungen werden zurückgesetzt jain
    Wichtige Einstellungen bleiben erhalten.


    Aber das bringt nichts ^^

    ik bin der vito c:

  • hm naja es hat sich nichts weiter getan un garantie is glaube ah nich drauf.


    aber ich werd den eh auf schrauben un nochma nachgucken


    aber selbst wenn er nicht mehr will ich hab von meiner alten externen platte das gehäuse mit platine noch da da kann ich vllt die daten der platte retten un die dann zu einer externen machen.


    aber besser wäre wenn der laptop gehen würde.


    naja mal schauen