2 Fragen: Dialog & SpawnPlayer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Breadfish,


    ich bin es mal wieder. Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich habe halt lange nicht mehr gescriptet.
    Ich hätte zwei kleine Fragen. Die erste wäre, ich habe schon auf vielen Servern gesehen, dass sie das Passwort "verschlüsseln", heisst es wird nicht in Klartext angezeigt, wie mach ich so etwas ? Die zweite wäre, ich habe mein Login und Register System mit MySQL jetzt fertig, aber wenn ich "SpawnPlayer(playerid);" mache, komme ich trotzdem noch zur Skinauswahl. Also, wie realisiere ich es, dass der User gleich spawnt und sich kein Skin "aussuchen" kann ?


    Grüßee!

  • Hallo,
    um dein Passwort zu verschlüssen, benutze am besten das Whirlpool Plugin aus dem englischen Forum, um
    deine PW's mit dem Whirlpool Algorithmus verschlüsseln zu können:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=65290



    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Mach doch einfach OnPlayerSpawn(playerid); darein.
    Und bei OnRequestClass nen return 1;


    MFG Piet


    Hat mein Problem nicht gelöst. Trotzdem Danke, für deine Antwort.


    Zitat von Logan_Adams

    um dein Passwort zu verschlüssen, benutze am besten das Whirlpool Plugin aus dem englischen Forum, um
    deine PW's mit dem Whirlpool Algorithmus verschlüsseln zu können:


    Dies ist jedoch nicht das, was ich suche. Das was ich suche, ist das, dass Passwort nicht in Klartext anzeigt wird in einem Dialog, sondern mit einem Punkt pro Wort "ersetzt" wird.

  • Hat mein Problem nicht gelöst. Trotzdem Danke, für deine Antwort.



    Dies ist jedoch nicht das, was ich suche. Das was ich suche, ist das, dass Passwort nicht in Klartext anzeigt wird in einem Dialog, sondern mit einem Punkt pro Wort "ersetzt" wird.

    Dann drück dich besser aus. Du hast oben nur geschrieben, dass du deine Passwörter verschlüsseln willst.
    Achso jetzt weiß ich was du meinst. Das ist kein PW verschlüsseln, sondern die benutzen einfach nur statt DIALOG_STYLE_INPUT DIALOG_STYLE_PASSWORD.
    Somit ist jeder Buchstabe in der Eingabe "punktiert".


    Edit: Hier mal die Dialog Styles aufgelistet. http://wiki.sa-mp.com/wiki/Dialog_Styles


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Dann drück dich besser aus. Du hast oben nur geschrieben, dass du deine Passwörter verschlüsseln willst.
    Achso jetzt weiß ich was du meinst. Das ist kein PW verschlüsseln, sondern die benutzen einfach nur statt DIALOG_STYLE_INPUT DIALOG_STYLE_PASSWORD.


    MFG


    Genau das was ich suchte, Danke dir! Sorry, war ein Fehler meiner Seite mit den "besser ausdrücken". Hättest du vielleicht noch ne Möglichkeit, dass ich gleich spawne? Ansonsten muss ich mich wohl oder übel durch mein altes Script "jagen".


  • Genau das was ich suchte, Danke dir! Sorry, war ein Fehler meiner Seite mit den "besser ausdrücken". Hättest du vielleicht noch ne Möglichkeit, dass ich gleich spawne? Ansonsten muss ich mich wohl oder übel durch mein altes Script "jagen".

    Unter OnPlayerRequestClass SetSpawnInfo benutzen ( siehe http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetSpawnInfo ) und SpawnPlayer(playerid) einfügen.
    So habe ich es bisher immer gemacht....


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.