Hallo Liebe Users.
hab mich bisherr mi den Thema SetWorld etc nicht beschäftigt und Wollte fragen ob man Maps in eine andere "World" verschieben kann..
die standart "World" hat ja die ID "0" ich möchte gerne eine meiner Maps in "World" ID: "1" verschieben, Wie Funktioniert das? Brauche Hilfe.
MfG Jason
Maps in anderen "World" Setsen
- Y3Z0N
- Geschlossen
- Erledigt
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Das kannst du nur indem du die Objekte Streamst, der Streamer hat die Möglichkeit die Objekte in verschiedenen Welten anzuzeigen.
Normal geht das nicht, gut du könntest alle als PlayerObject erstellen aber wenn du willst das mehrere Leute die Objekte in der Welt sehen ist es mit dem Streamer einfacher da du dann dem Spieler nur die Welt ändern musst. -
Entweder du schreibst so eine Funktion selbst oder du nutzt einen Streamer:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 100.0);
mfg.
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Ich nutze ja ein Streamer also nun zur meiner Frage wieder, wie funktioniert das? bitte um ein MIni Tutorial oder jemand schick ein beispiel is sehr wichtig für den Server da wir sonst die Maps nich mehr reinpaken können sind scho über 40.000 zeilen :s
//edits nutze Streamer, kenn mich aber ned gut aus bin mehr der Mapper Typ als Scripter...
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Den Streamer zu beherrschen gehört meiner Meinung nach aber dazu
Die Objektanzahl ist für gewöhnlich unbegerenzt, in einem Radius von 300.0 Float werden Standardmäßig 500 Objekte geladen, das kann kannst du noch auf 1000 hochschrauben mit:
Streamer_MaxItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 999);
Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 999);
Dann brauchste auch keine Zusätzlichen Welten. -
CreateDynamicObject(6959,3907.29980469,-1961.09960938,3.79999995,0.00000000,0.00000000,0.00000000,250, , worldid = -2, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 350.0); //Object number 0
ne des passt so ich will eh eine Race Welt und ne Stunt Welt. Is das Richtig so :)?
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CreateDynamicObject(6959,3907.29980469,-1961.09960938,3.79999995,0.00000000,0.00000000,0.00000000, 1, 1, -1,400.0);
Wenn du z.B. bei World ID -1 stehen hast, dann ist es in jeder Welt
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CreateDynamicObject(6959,3907.29980469,-1961.09960938,3.79999995,0.00000000,0.00000000,0.00000000,250 worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 400.0););
ne des passt so ich will eh eine Race Welt und ne Stunt Welt. Is das Richtig so :)?
Nein, richtig wäre es so:CreateDynamicObject(6959,3907.29980469,-1961.09960938,3.79999995,0.0,0.0,0.0,1,-1,-1,400.0);//Wäre jetzt Virtuelle Welt 1
Das Objekt ist nur in der Virtuellen Welt 1 zu sehenmfg.
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//Edits ez hab ich 3000 Warnings:
WoS UTM v.0.0.1\gamemodes\wos5.pwn(631) : warning 202: number of arguments does not match definition
Es kommen Tonnenweiße Warnings, obwohl ich es richtig eingetragen habe.
Beispiel:
CreateDynamicObject(4569,7124.10009766,-1704.00000000,11.50000000,0.00000000,0.00000000,290.00000000,250, 2,-1,-1,400.0);
So hab ich die Objecte eingetragen in mein gamemode.
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So hab ich die Objecte eingetragen
Du musst es aber so machen:CreateDynamicObject(4569,7124.10009766,-1704.00000000,11.50000000,0.00000000,0.00000000,290.0,2,-1,-1,400.0);
mfg.
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Die 250 vor der Virtuellen Welt ID muss weg
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da ist keinerlei unterschied bloß das bei mir eben 0.00000 ist und bei dir nur 0 das önder nichts habe es getestet gleicher Warning...
//edit
[GD]HaZeBuster Du hast völlig recht es wahr anscheinend eine nummer zu viel. und der Compiler dachte sich was soll die lätzte zahl da :D, dankeschön Thema
Erledigt hoffe ich mall (Y) -
Hey...
Kann man auch so machen?
new object[];
Und dann bei jedem CreatObject das object[] = davor hängen oder?
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da ist keinerlei unterschied bloß das bei mir eben 0.00000 ist und bei dir nur 0 das önder nichts habe es getestet gleicher Warning...
Setzt mal deine Brille auf und vergleiche unsere beiden Codes nochmal gründlicher -
sorry Kaliber.. übersehen dan auch danke an dich
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.