Maps in anderen "World" Setsen

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  • Hallo Liebe Users.
    hab mich bisherr mi den Thema SetWorld etc nicht beschäftigt und Wollte fragen ob man Maps in eine andere "World" verschieben kann..
    die standart "World" hat ja die ID "0" ich möchte gerne eine meiner Maps in "World" ID: "1" verschieben, Wie Funktioniert das? Brauche Hilfe.
    MfG Jason

  • Das kannst du nur indem du die Objekte Streamst, der Streamer hat die Möglichkeit die Objekte in verschiedenen Welten anzuzeigen.
    Normal geht das nicht, gut du könntest alle als PlayerObject erstellen aber wenn du willst das mehrere Leute die Objekte in der Welt sehen ist es mit dem Streamer einfacher da du dann dem Spieler nur die Welt ändern musst.

  • Entweder du schreibst so eine Funktion selbst oder du nutzt einen Streamer:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 100.0);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich nutze ja ein Streamer :D also nun zur meiner Frage wieder, wie funktioniert das? bitte um ein MIni Tutorial oder jemand schick ein beispiel is sehr wichtig für den Server da wir sonst die Maps nich mehr reinpaken können sind scho über 40.000 zeilen :s


    //edits nutze Streamer, kenn mich aber ned gut aus :) bin mehr der Mapper Typ als Scripter...

  • Den Streamer zu beherrschen gehört meiner Meinung nach aber dazu ;)


    Die Objektanzahl ist für gewöhnlich unbegerenzt, in einem Radius von 300.0 Float werden Standardmäßig 500 Objekte geladen, das kann kannst du noch auf 1000 hochschrauben mit:
    Streamer_MaxItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 999);
    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 999);
    Dann brauchste auch keine Zusätzlichen Welten.

  • CreateDynamicObject(6959,3907.29980469,-1961.09960938,3.79999995,0.00000000,0.00000000,0.00000000,250, , worldid = -2, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 350.0); //Object number 0


    ne des passt so ich will eh eine Race Welt und ne Stunt Welt. Is das Richtig so :)?

  • CreateDynamicObject(6959,3907.29980469,-1961.09960938,3.79999995,0.00000000,0.00000000,0.00000000,250 worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 400.0););


    ne des passt so ich will eh eine Race Welt und ne Stunt Welt. Is das Richtig so :)?


    Nein, richtig wäre es so:


    CreateDynamicObject(6959,3907.29980469,-1961.09960938,3.79999995,0.0,0.0,0.0,1,-1,-1,400.0);//Wäre jetzt Virtuelle Welt 1
    Das Objekt ist nur in der Virtuellen Welt 1 zu sehen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • //Edits ez hab ich 3000 Warnings:


    WoS UTM v.0.0.1\gamemodes\wos5.pwn(631) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Es kommen Tonnenweiße Warnings, obwohl ich es richtig eingetragen habe.


    Beispiel:


    CreateDynamicObject(4569,7124.10009766,-1704.00000000,11.50000000,0.00000000,0.00000000,290.00000000,250, 2,-1,-1,400.0);


    So hab ich die Objecte eingetragen in mein gamemode.

  • da ist keinerlei unterschied :) bloß das bei mir eben 0.00000 ist und bei dir nur 0 das önder nichts habe es getestet gleicher Warning...


    //edit

    [GD]HaZeBuster
    Du hast völlig recht :) es wahr anscheinend eine nummer zu viel. und der Compiler dachte sich was soll die lätzte zahl da :D, dankeschön Thema
    Erledigt hoffe ich mall (Y)

  • da ist keinerlei unterschied bloß das bei mir eben 0.00000 ist und bei dir nur 0 das önder nichts habe es getestet gleicher Warning...


    Setzt mal deine Brille auf und vergleiche unsere beiden Codes nochmal gründlicher :pinch:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S