PHP Warnings

  • Hi, also am Script liegt es nicht, alles Funktioniert aber dort steht immer im UCP:
    Errors:

    Spoiler anzeigen
    Notice: Undefined index: username in C:\Users\Robin
    Ohs\Desktop\xampp\htdocs\einloggen.php
    on line
    37

    Spoiler anzeigen
    Notice: Undefined index: password in C:\Users\Robin
    Ohs\Desktop\xampp\htdocs\einloggen.php
    on line
    38

    Spoiler anzeigen
    Notice: Undefined index: eingeloggt in C:\Users\Robin
    Ohs\Desktop\xampp\htdocs\einloggen.php
    on line
    46

    Spoiler anzeigen
    Notice: Undefined index: eingeloggt in C:\Users\Robin
    Ohs\Desktop\xampp\htdocs\einloggen.php
    on line 52


    Quellcode


    Zeile 37 & 38:

    PHP
    $benutzername = $_POST['username'];$kennwort = $_POST['password'];


    Zeile 46 & 52:

    PHP
    if($_SESSION['eingeloggt'] == TRUE)if($_SESSION['eingeloggt'] != TRUE)


    Hoffe mir kann jemand helfen!
    Schon einmal danke im vorraus!


    Totenhaupt

  • Entweder per isset() überprüfen und dann erst weiteren Code verarbeiten oder Fehler per @ unterdrücken. Ich würde ersteres bevorzugen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Kurze Erklärung:


    Es ist kein Error
    Es ist eine Warnung
    In der Warnung sagt dein Apache Server lediglich nur, dass er diese Variable Abfragt aber die keinen Wert hat
    Das heißt er kennt sie einfach nicht
    So wenn dir einer sagt: "Ey gib ma den Apfel" und du sagst: "Öy da ist ja garkeiner"
    Natürlich merkst du es und das tut der Apache auch ;)


    mit isset(Variable)
    Fragst du quasi ob es die Variable gibt
    In Sprache:
    "Ey gib ma den Apfel"
    dann fragst du dich in deinem Kopf: "Ist da überhaupt einer?"
    Wenn ja "Hier bitte"
    Wenn nicht "Ey da ist garkeiner!"


    Hoffe es hat dir geeholfen ;)

    ik bin der vito c:

  • Zitat

    Niemals den Fehler unterdrücken das ist das dümmste was du machen kannst. Wendern per isset().

    Quatsch. Es gibt viele Möglichkeiten bei denen das sogar sinnvoller oder gleich sinnvoll ist. Du kannst den Error unterdrücken und die Variable somit abfragen. Bei Funktionen ist es das einzig sinnvoll den Fehler zu unterdrücken und dann den Rückgabewert zu prüfen.

    PHP
    if (@$var) { } /* oder */ if (isset($var)) { } /* ist das gleiche */

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.