Windows 7 32bit Key für 64bit Version benutzen?

  • Guten Tag,


    Und zwar hätte ich da mal eine Frage, ich habe Windows 7 32bit auf meinem Rechner Installiert. Ich habe von einem Kumpel eine Windows 7 64bit Versions CD bekommen, und möchte diese auf meinen PC Installieren. Ist es möglich Windows 7 64bit mit dem Produkt schlüssel von der 32bit version zu Installieren bzw zu Aktivieren. Hat es vielleicht von euch jemand schon mal versucht?


    //Edit


    Rechtschreibfehler

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Also ich habe Home Premium und die 64bit Version ist ebenfalls eine Home Premium also müsste es Funktionieren?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Natürlich. Es gibt bei Microsoft keinen 64-Bit Schlüssel. Wenn du nen Schlüssel von Home Premium hast, kannst du damit alle Versionen von Home Premium installieren.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Der Key gibt nur zwei Dinge an:



    1. Die Version: Home Premium, Professional und Ultimate (Für Starter braucht man eine andere Disk zum Installieren!)



    2. Upgrade Key (Ja/Nein) mit Angabe der Ursprungsversion (z.B. Starter -> Home Premium oder Professional -> Ultimate)



    Der Key ist NICHT an 32bit oder 64bit gebunden, dies ist weder bei SB, noch Retail oder MSDNAA der Fall!



    Warum gibt es dann 32bit und 64bit Versionen zu kaufen?



    Dies begründet sich auf dem Installationsdatenträger der beiliegt!
    MSDNAA und SB haben nur einen Datenträger/Download (32bit oder 64bit),
    die Retail hat beide (32bit Version liegt bei, es kann die 64bit Version
    kostenfrei runtergeladen werden).



    Wenn man also eine SB oder MSDNAA
    Version hat, braucht man nur den jeweils anderen Datenträger um in der
    gewünschten "Bit-igkeit" zu installieren


    Mfg