SpielerLaden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich schau mir bei Youtube Tuts an wie man sachen macht
    Jetzt wollte ich ein Registrier und Login System machen und habe oben ein
    Enum:
    enum SpielerDaten
    {
    Adminlevel,
    Level,
    Fraktion,
    Team
    };


    new sSpieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    Das ist der abschnitt wo 4errors sind


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Get(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Get(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Get(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Get(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Get(Spieler,"Team");
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Nils\Desktop\Script\gamemodes\mongo.pwn(9) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Nils\Desktop\Script\gamemodes\mongo.pwn(10) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Nils\Desktop\Script\gamemodes\mongo.pwn(11) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Nils\Desktop\Script\gamemodes\mongo.pwn(12) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Nils\Desktop\Script\gamemodes\mongo.pwn(13) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    So sieht das ganze aus mit den Stocks


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich erfolgreich Registriert");
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dich Efolgreich eingeloggt");
    SpielerLaden(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Get(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Get(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Get(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Get(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Get(Spieler,"Team");
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerReset(playerid)
    {
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
    sSpieler[playerid][Level] = 0;
    sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
    sSpieler[playerid][Team] = 0;
    return 1;
    }


    Wäre nett wenn man mir Helfen könnte

  • Danke hat geholfen aber bei
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level");
    nur da habe ioch noch ein error
    C:\Users\Nils\Desktop\Script\gamemodes\mongo.pwn(431) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


  • Da fehlt eine Klammer Spieler,"Level"));


    /E: Siehe NeRoTeX