Benutzertitel

  • Zitat

    Die sich aus Logins und Beiträgen zusammenstellen.

    Dass sie von den Logins abhängen wäre mir neu. Ob man sich jeden Tag neu einloggt oder per Cookie eingeloggt hat soviel ich weiß keinen Einfluss auf die Aktivitätspunkte, sondern nur die Themen und Beiträge.


    Zitat

    Und Personen, die zertifiziert sind, können auch andere zertifizieren. So wird es nach und nach immer weniger Arbeit für den Einzelnen.

    Das ist keine gute Idee mMn. Dann werden nämlich die mit den meisten Connections zertifiziert. Und jeder möchte seine Projektpartner auch zertifizieren, weil man es ihnen gönnt, egal ob sie etwas können oder nicht. Und das ist dann nicht der Sinn der Sache.

    Professioneller Webentwickler.


  • Wir doch wohl möglich sein, dass man sich da mal Zeit nimmt 'ne halbe Stunde und sagt: Der hat was auf'm Kasten, und der, und der.
    Notfalls soll die Administration paar Leute aus der Userschaft holen, die das machen - einfach als Bestätigung für die User, die dann zertifiziert sind & auch als Kennzeichnung für die anderen User.


    Wenn du möchtest, dann könnten wir diese Idee vertreten, dafür müssen wir aber vieles Bedenken, via PN, bin erstmal essen und fern kucken.





    PS: Bitte unterlasst eure gespamme. -.- Es ist kein Diskussionsthread für Leute die nicht wissen was sie da von sich geben.


  • Wenn es sowas gibt, könnte man es ganz einfach machen:
    Leute, die sich für einen zertifizierten Scripter halten, "bewerben" sich sozusagen.
    Und Personen, die zertifiziert sind, können auch andere zertifizieren. So wird es nach und nach immer weniger Arbeit für den Einzelnen.


    Blödsinn. Dann holt der eine Freund den nächsten rein, und so weiter.
    Nein, das sollten 3-4 Leute machen (die IRC-Elite am besten, die hat's drauf) & gut ist.



    Wenn ich sowas überhaupt machen wollen würde/sollte dann mit einem, den ich auch "relativ" gut (internetmäßig) kenne bzw. mit dem ich mich verstehe (z.B. maddin, dead or somebody else).

  • Dass sie von den Logins abhängen wäre mir neu. Ob man sich jeden Tag neu einloggt oder per Cookie eingeloggt hat soviel ich weiß keinen Einfluss auf die Aktivitätspunkte, sondern nur die Themen und Beiträge.


    Das ist keine gute Idee mMn. Dann werden nämlich die mit den meisten Connections zertifiziert. Und jeder möchte seine Projektpartner auch zertifizieren, weil man es ihnen gönnt, egal ob sie etwas können oder nicht. Und das ist dann nicht der Sinn der Sache.


    Personen, die mehr als 1000 Beiträge haben, haben aber für gewöhnlich auch Connections zum Team. Von daher wäre der Sinn wieder nicht erfüllt.


  • Personen, die mehr als 1000 Beiträge haben, haben aber für gewöhnlich auch Connections zum Team. Von daher wäre der Sinn wieder nicht erfüllt.


    Blödsinn.
    Ich habe zu keinem aus'm Team 'ne "Connection" und kann von denen auch nur Kones leiden. Das müssen dann eben auch Leute machen, die ehrlich zu sich selbst sind.

  • Ich denke das nicht wirklich jeder mit 1000+ beiträgen connections zum Team haben. Die Benutzertitel sind von WBB und nicht auf das können eines Scripters angepasst.
    Niemand kann dies wirklich Regeln. Wenn mann das nach Thread im Showroom macht postet da jeder "Nichtskönner" ein Filterscript was z.B. dein Auto tuned mit Befehlen o.ä. zack hat er keinen guten Rang.
    Machst du das nach konstruktiven Beiträgen muss sich ein kleiens Team herrausbilden was entscheidet wer rein kommt und wer nicht. Wenn du das nach Antworten im SCriptingberreich machst Spamt jeder der Halbwissend ist rein und kriegt ein Rang obwhol er niemandem geholfen hat und eigentlich auch nichts drauf hat. Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit die Abschaffung dieser Titel oder
    einer drastischen Erhöhung z.B. ab 1000 ein neuer Rang. Also Anfänger bis 1000 Beiträge Fortgeschrittener von 1000-2000 Beiträge etc.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Soweit ich weiss haben die Ränge wie Anfänger,Fortgeschrittener,Profi,Meister und Erleuchteter nichts mit der Person zu tuhen!
    Es soll eher Symbolisieren wie Aktiv er im Forum ist, ein eigenes Thema gibt z.B. 10 Pkt. und ein Beitrag 5 Pkt. Nur weil XY jetzt Profi
    ist hat das noch lange nichts über seine Reife oder sein Benehmen zu sagen! Eher über seine Breadfish Sucht ^^ :D aber das ist was anderes ;) .
    Ich selber habe einen oder besser gesagt mehrere auf meiner Freundschaftsliste die noch Anfänger sind aber besser Scripten können als ich,
    das sieht man bei einigen Anfängern auch. Erst am Donnerstag hatte ich gestaunt als ein Anfänger in der Scripting Base ein Problem lösen konnte
    bei dem ich mir das Hirn verknotet hatte... Diese Ränge sollen nur Zeigen wie Aktiv man ist mehr nicht! Und wieso Umändern?


    Ein wenig zeigen diese Ränge auch wie gut sich die Person im Forum auskennt. Ich selber kenne mich Definitiv besser aus als am Anfang wo ich Anfänger war!
    (Wenn einer seine Beiträge "Farmt" dann zählt das natürlich nicht! Man sieht das dann auch auf seinen Profil z.B. "20 Beiträge Pro Tag" "Beiträge: 200" und
    "Registriert seid: 22.11.2012" dann weiss man was der typ Rumfarmt oder spammt^^ ) Bei mir sieht man das z.B. weniger^^


  • Wie dem auch sei, warten wir auf eine Antwort eines Administrators.


    wenn diese überhaupt was dazu sagen. ich finde es ziemlich sinnlos, darüber ne dikusion zu führen.
    kann es sein, dass du, weil du vielleicht gut scripten kannst es nicht ertragen kannst, "nur" den titel Fortgeschrittener hast? so kommt es einem vor, wenn man das liest. ;)


    ich bin dagegen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Soweit ich weiss gabs früher schon mal nen extra rang für "Profi-Skripter". Aber dafür halten hier einfach viel zu viele Leute zu viel von sich selber. Wenn man sich mal so anschaut, wer sich hier alles als "Profi" betitelt nur weil er erfolgreich 2 Zeilen im Edit vom Edit vom Edit vom Edit vom Edit vom GF mit falscher Rechtschreibung verändert hat.


    Und für die Administration wäre das definitiv zu viel arbeit dann auch noch alle Bewerbungen durch zu gehen und den User zu überprüfen.


    Allerdings halte ich die vorgegebenen Benutzertitel schon für zu verwirrend. Meiner Meinung nach sollte man die in etwas allgemeineres umbenennen, bspw. "Foreninventar", "Newbie", "24/7-Poster", "wird fürs Posten bezahlt", "benutzt Smileys im RL" usw.. Da kann man dann ja n bisschen kreativ sein.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Zitat von Maddin


    Allerdings halte ich die vorgegebenen Benutzertitel schon für zu verwirrend. Meiner Meinung nach sollte man die in etwas allgemeineres umbenennen, bspw. "Foreninventar", "Newbie", "24/7-Poster", "wird fürs Posten bezahlt", "benutzt Smileys im RL" usw.. Da kann man dann ja n bisschen kreativ sein.


    Fettes /sign,
    So hätte ich das auch gerne.
    MfG
    Das Brot

  • Einige haben die Benutzerränge vollkommen falsch aufgefasst und/oder nehmen es zu ernst.


    Die Benutzerränge

    • a) stufen nicht die (Script)Kennisse der jeweiligen Benutzer ein.
    • b) werden automatisch vom "System" vergeben - richtet sich nach Anzahl der Beiträge und Themen (wobei in einigen Sektionen Beiträge nicht gezählt werden).
    • c) sind eher nichts anderes als ein Indikator für "Aktivität" und, dass die Ränge so heißen, kommt eher von WBB. Das Bedürfnis die Namen zu ändern, gab es noch nie.
  • Einige haben die Benutzerränge vollkommen falsch aufgefasst und/oder nehmen es zu ernst.


    Die Benutzerränge

    • a) stufen nicht die (Script)Kennisse der jeweiligen Benutzer ein.
    • b) werden automatisch vom "System" vergeben - richtet sich nach Anzahl der Beiträge und Themen (wobei in einigen Sektionen Beiträge nicht gezählt werden).
    • c) sind eher nichts anderes als ein Indikator für "Aktivität" und, dass die Ränge so heißen, kommt eher von WBB. Das Bedürfnis die Namen zu ändern, gab es noch nie.


    Leider muss ich dazu sagen, dass viele es eben falsch auffassen und das wird ein Problem für viele andere User, weil hier nämlich lauter Oberschlauen rumrennen.

  • Na und? Nur weil viele es falsch auffassen, sollen wir etwas ändern? Das ist ein Schwachsinn.
    Viele fassen auch die Regeln falsch auf oder lesen sie garnicht. Sollen wir nun die Regeln abschaffen oder den "Oberschlauen" anpassen (BEISPIEL)? Wohl eher nicht. Dasselbe bei Benutzertiteln.


    Ich habe bis jetzt genug PNs bekommen mit der Frage ab welchem Beitrag man Rang XX erreicht - also nehme ich an, dass der breiten Masse sehr wohl bewusst ist, dass der Rang nichts mit den Kenntnissen zu tun hat, sondern "Aktivität".


    Und wenn die Oberschlauen es nicht wissen, dann fragen sie es entweder einem Kollegen oder sind so schlau und werfen kurzen Blick auf den Footer --> Hilfe --> Benutzerkonto (Profil) --> Benutzerränge. Dort steht eine klare Definition über die Benutzertitel.