sämtliche id befehle gehn nicht z.b. /kick,/ban,/ticket uvm

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Brotfische ich habe mir gerade ein par befehle angeschaut auf einem Server und da ich selbst noch nie ID bezogene befehle gemacht habe weis ich auch nicht wo das problem ist
    immer wenn ich /kick, /ticket oder andere befehle nutze z.b. /kick 1 test dann steht im chat (*** (ID:470) has been kicked by Admin Wuppertaler93(ID:2) for Test)


    Hier mal als beispiel der kick befehl


    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new id,reason[128],string[250];
    if(PInfo[playerid][Level] < 2) return SendClientMessage(playerid,red,error);
    if(sscanf(params,"us[128]",id,reason)) return SendClientMessage(playerid,0xAFFF00FF,"USAGE: "lyellow2"/kick <playerid> <reason>");
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,red,notconnected);
    format(string,sizeof(string),"*** %s(ID:%d) has been kicked by Admin %s(ID:%d) for %s",GetPName(id),id,GetPName(playerid),playerid,reason);
    SendClientMessageToAll(red,string);
    PlaySoundForAll(1141);
    format(string,sizeof(string),"\t\t"lred"YOU HAVE BEEN KICKED - READ THE FOLLOWING DETAILS! \n\n"lyellow"YOUR NAME: "lorange"%s \n"lyellow"ADMIN NAME:"lorange" %s \n"lyellow"REASON: "lorange"%s \n\n\t\t"lred"This is NOT a ban so you may rejoin!",GetPName(id),GetPName(playerid),reason);
    ShowPlayerDialog(id,9000,0,""lred"KICKED",string,"OK","");
    Kick(id);
    return 1;
    }


    Schonmal Danke im vorraus und
    MfG: Wuppi

  • ich wolte es nach und nach auch eindeutschen aber erstmal möchte ich das problem weg haben das ständig ID 470 versucht wird zu kicken zu bannen zu teleportieren und und und weil diese id ist logischerweise nicht online wenn wir zu 2 oder zu 3. drauf sind


    EDIT: da ich noch fast nichts geändert habe kann ich bei bedarf per PN gerne das script schiken

  • Dann brauchen wir aber mehr Informationen!
    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new id,reason[128],string[250];
    if(PInfo[playerid][Level] < 2) return SendClientMessage(playerid,red,error);//error, den Define kann ich mir denken^^
    if(sscanf(params,"us[128]",id,reason)) return SendClientMessage(playerid,0xAFFF00FF,"USAGE: "lyellow2"/kick <playerid> <reason>");//Das "lyellow2" ergibt kein sinn! Du beendest die SCM sozusagen da die "" nur 2 mal vorkommen dürfen! PS: Du brauchst nach us nicht die[128] ^^
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,red,notconnected);//Das wäre schon Interessanter zu wissen was "notconnected" sein soll....
    format(string,sizeof(string),"*** %s(ID:%d) has been kicked by Admin %s(ID:%d) for %s",GetPName(id),id,GetPName(playerid),playerid,reason);
    SendClientMessageToAll(red,string);
    PlaySoundForAll(1141);
    format(string,sizeof(string),"\t\t"lred"YOU HAVE BEEN KICKED - READ THE FOLLOWING DETAILS! \n\n"lyellow"YOUR NAME: "lorange"%s \n"lyellow"ADMIN NAME:"lorange" %s \n"lyellow"REASON: "lorange"%s \n\n\t\t"lred"This is NOT a ban so you may rejoin!",GetPName(id),GetPName(playerid),reason);
    ShowPlayerDialog(id,9000,0,""lred"KICKED",string,"OK","");
    Kick(id);
    return 1;
    }


    //Edit: Siehe meine Kommis am ende der zeile!!!

  • @LogispireMode:


    du musst aber abfragen ob id connected ist und nicht playerid, weil er will ja die id kicken


    also aus dem hier


    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,red,notconnected);


    das hier machen


    if(!IsPlayerConnected(id)) return SendClientMessage(playerid,red,notconnected);



    Edit//:


    Zu deinen


    if(sscanf(params,"us[128]",id,reason)) return SendClientMessage(playerid,0xAFFF00FF,"USAGE: "lyellow2"/kick <playerid> <reason>");//Das "lyellow2" ergibt kein sinn! Du beendest die SCM sozusagen da die "" nur 2 mal vorkommen dürfen! PS: Du brauchst nach us nicht die[128] ^^


    nicht wenn er oben


    #define FARB_CODE {HEX_CODE} gemacht hat aber er muss es mit


    if(sscanf(params,"us[128]",id,reason)) return SendClientMessage(playerid,0xAFFF00FF,"USAGE: "#FARB_CODE"/kick <playerid> <reason>");//Das "lyellow2" ergibt kein sinn! Du beendest die SCM sozusagen da die "" nur 2 mal vorkommen dürfen! PS: Du brauchst nach us nicht die[128] ^^


    #FARB_CODE im SCM deklarieren


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Omega ()

  • -.- was habe ich geschrieben? Bitte nichts denken/darstellen oder behaupten was ich nicht gemacht habe ;) Ich habe jediglich sein Code kopiert und dahinter kommis gesetzt, ich weiss z.B. nicht was "notconnected" heissen soll etc. das alles wollte ich noch wissen den darin wird warscheinlich der fehler liegen^^
    Berichtigt habe ich ihn noch nicht ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    LogispireMode

  • schon ok^^ aber da dieser code für mich(der ist ziemlich bunt wie er selber auch sagt) richtig aussieht gehe ich mal davon aus das das problem irgendwo da liegt.... in einen dieser bunten dinger :D man weiss ja nie^^


    PS: "id" wurde aber nirgendso anders verwendet oder? oder definiert? :D

  • EDIT:


    An alle die das Problem auch mal haben solten AKTUALIESIERT EURE INCLUDES :facepalm
    nunja das war aufjedenfall der Fehler Danke an alle die versucht haben zu helfen und Besonderen dank an Omega der sich die zeit genommen hatt und auch versucht hatt die befehle zu ändern und so DANKEEE



    MfG: Wuppi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen