11 Publics zu einem??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann man folgende publics zu einem machen:

public FahrschulText1(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Auf diesem Server gilt die StVO. Es wird auf der rechten Straßenseite gefahren.");
    SetTimerEx("FahrschulText2",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText2(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Die Höchstgeschwindigkeit in Städten ist 70km/h. Nos und Burnouts werden von der");
    SetTimerEx("FahrschulText3",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText3(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Polizei bestraft. Außerdem müssen Autos mit /fill an Tankstellen betankt werden.");
    SetTimerEx("FahrschulText4",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText4(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Wenn es dunkel ist, muss mit Licht gefahren werden (/lights). Das ist von 20-7 Uhr.");
    SetTimerEx("FahrschulText5",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText5(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Natürlich ist das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verboten. Zur Vorfahrt:");
    SetTimerEx("FahrschulText6",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText6(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," - Breite Straßen (2-spurig) haben immer Vorfahrt gegenüber schmalen Straßen (1-spurig)");
    SetTimerEx("FahrschulText7",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText7(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," - Kreuzen sich schmale Straßen, gilt die Straßenmarkierung. Ist diese uneindeutig, gilt Rechts vor Links.");
    SetTimerEx("FahrschulText8",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText8(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," - Nur an Kreuzungen, an denen sich zwei breite Straßen kreuzen, gelten Ampeln.");
    SetTimerEx("FahrschulText9",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText9(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Die Ampeln gelten dann auch für schmale Straßen, die mit in eine solche Kreuzung einfließen.");
    SetTimerEx("FahrschulText10",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText10(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Das Über-/Anfahren bzw. Parken auf Anderen wird von den Cops (und Admins) bestraft.");
    SetTimerEx("FahrschulText11",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

public FahrschulText11(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Jetzt aber zum praktischen Teil. Folge bitte den Markierungen zu den Prüfungsfahrzeugen.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1419.2017,-1691.4360,13.5469, 3.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen,

Fabi.StaR :love::saint:

• Mit einer Variable?^^

switch(FahrschulTxt[playerid])
    {
    case 0: SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Auf diesem Server gilt die StVO. Es wird auf der rechten Straßenseite gefahren.");
    case 1:
    case 2:
    case 3:
    case 4:
    //Und so weiter...
    }

• So:

//Oben im Script
    new var[MAX_PLAYERS];

{
    if(var[playerid] == 0) SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Auf diesem Server gilt die StVO. Es wird auf der rechten Straßenseite gefahren.");
    else if(var[playerid] == 1) SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Die Höchstgeschwindigkeit in Städten ist 70km/h. Nos und Burnouts werden von der");
    else if(var[playerid] == 2) SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Polizei bestraft. Außerdem müssen Autos mit /fill an Tankstellen betankt werden.");
    else if(var[playerid] == 3) SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Wenn es dunkel ist, muss mit Licht gefahren werden (/lights). Das ist von 20-7 Uhr.");
    //usw...
    var[playerid]++;
    if(var[playerid] != 10) SetTimerEx("FahrschulText1",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

mfg. :thumbup:

//Edit: Ja, du solltest besser switch und case nehmen ist schneller, habe aber gerade nicht daran gedacht ^^

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Dann fragst du den Wert der Variable mit dem oben gezeigten Code ab und gibst die Message aus.

Dann kommen alle Nachrichten nacheinander ohne einen Zeit Abstand ;)

Siehe mein Beispiel ^^

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Meinst du so:

{
    switch(var[playerid])
    {
    case 1:{SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Auf diesem Server gilt die StVO. Es wird auf der rechten Straßenseite gefahren.");}
    case 2: // unw.....
    }
    }

Mit freundlichen Grüßen,

• Habes wie folgt:

{
    if(var[playerid] == 0) SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Auf diesem Server gilt die StVO. Es wird auf der rechten Straßenseite gefahren.");}
    else if(var[playerid] == 1){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Die Höchstgeschwindigkeit in Städten ist 70km/h. Nos und Burnouts werden von der");}
    else if(var[playerid] == 2){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Polizei bestraft. Außerdem müssen Autos mit /fill an Tankstellen betankt werden.");}
    else if(var[playerid] == 3){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Wenn es dunkel ist, muss mit Licht gefahren werden (/lights). Das ist von 20-7 Uhr.");}
    else if(var[playerid] == 4){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Natürlich ist das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verboten. Zur Vorfahrt:");}
    else if(var[playerid] == 5){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," - Breite Straßen (2-spurig) haben immer Vorfahrt gegenüber schmalen Straßen (1-spurig)");}
    else if(var[playerid] == 6){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," - Kreuzen sich schmale Straßen, gilt die Straßenmarkierung. Ist diese uneindeutig, gilt Rechts vor Links.");}
    else if(var[playerid] == 7){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," - Nur an Kreuzungen, an denen sich zwei breite Straßen kreuzen, gelten Ampeln.");}
    else if(var[playerid] == 8){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Die Ampeln gelten dann auch für schmale Straßen, die mit in eine solche Kreuzung einfließen.");}
    else if(var[playerid] == 9){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,""); SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Das Über-/Anfahren bzw. Parken auf Anderen wird von den Cops (und Admins) bestraft.");}
    else if(var[playerid] == 10){ SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF," Jetzt aber zum praktischen Teil. Folge bitte den Markierungen zu den Prüfungsfahrzeugen."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1419.2017,-1691.4360,13.5469, 3.0); TogglePlayerControllable(playerid,1);}
    var[playerid]++;
    if(var[playerid] != 10) SetTimerEx("FahrschulText1",3000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }

Un bekomme folgende Errors:

C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(469) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(470) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(471) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(472) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(473) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(474) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(475) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(476) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(477) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(478) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(480) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\AutoFahrschule.pwn(481) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

12 Errors.

Mit freundlichen Grüßen,

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen