Guten Morgen,
tut mir leid, wenn ich in letzter Zeit immer so Sachen veröffentliche, mir ist aber total langweilig ![]()
Also heute ist es ein Fraktionstool, welches ich gerade geschrieben habe und dies hilft Leuten die gerade ein Selmfade schreiben wollen ![]()
[tabmenu]
[tab='Allgemeine Informationen','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/infoM.png']
[subtab='Funktionen','http://forum.gamerzhost.de/wcf/icon/codeS.png']
SetPlayerFraktion(playerid, frakid); //Fügt einen Spieler in eine Fraktion
SetPlayerRang(playerid, rangid); //Setzt den Rang des Spielers
IsOnline(frakid); //Listet in einem Dialog auf, wer aus der Fraktion online ist + Titel, quasi Member: Kaliber (Rang: Rangname)
GetFraktion(playerid); //returnt frakid
GetRang(playerid); //returnt den Rang des Spielers
SetFraktionsColor(frakid, hexcode); //Hier kann man farben für die einzelnen Fraktionen setzen
SetFraktionsSpawn(frakid, Float:X,Float:Y,Float:Z, (optional)Float:A); //ja, setzt halt den Spawnpunkt für die Spieler (an einer Base)
SetRangName(frakid, rangid, name[]); //Setzt den Rangnamen für die bestimmte Fraktion
GetRangName(playerid); //returnt (nach Beispiel) "Laufbursche"
AddFrakCar(frakid,modelid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,color1,color2,respawn); //Fügt ein Car der Fraktion hinzu
GetFrakCar(vehicleid); //returnt zu welcher Frakid dieser Wagen gehört
SetFraktionArt(frakid, art); //Setzt die Fraktions Art (ob Gang...) siehe Beispiel Tab (V3.0)
GetFraktionArt(frakid); //Returnt die Fraktionsart als String (V3.0)
CreateGangZone(frakid, Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy); //Erstellt eine Fraktions Gangzone (V3.0)
GetGangZoneOwner(GangZoneID); //Returnt die frakid von dem Owner der Gangzone (V3.0)
SetGangZoneOwner(GangZoneID,frakid); //Setzt den Owner der Gangzone (V3.0)
[subtab='Wichtig','http://www.rezepte-guru.de/template/images/icon_stern.gif']
Man kann den MAX_RANG setzen:
#define MAX_RANG 10 //Hier setzen wir den "Leader Rang" auf 10
#define MAX_FRAKTIONS 30 //Hier könnte man die Anzahl der Fraktionen erhöhen
//Das muss man nicht machen mit MAX_RANG oder MAX_FRAKTIONS
//Da MAX_RANG (ohne verändern) den Wert 6 hätte und MAX_FRAKTIONS (ohne verändern) 20
#include <frakhelp> //Wichtig, erst unter dem #define stehen !
PS: Wer den Leader Rang hat, ist automatisch Leader der Fraktion.
PS²: Es gibt keine Fraktion 0 = keine Fraktion !!!
[subtab='Beispiele','http://www.damen-eishockey.de/images/lampe.gif']
//Unter OnGameModeInit
SetFraktionsColor(1, 0xFFFFFFFF); //Die Fraktion 1 hätte jetzt die Farbe weiß
SetFraktionsSpawn(1, 0.0, 0.0, 0.0); //Die Fraktion 1 würde jetzt an den Koordinaten 0,0,0 spawnen
SetRangName(1, 1, "Laufbursche"); //In der Fraktion 1, wenn man Rang 1 ist heißt man Laufbursche
//Ein Beispiel Invite Befehl
ocmd:invite(playerid, params[]) //ich hoffe du nutzt ocmd
{
//if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 1; //Man sollte für diesen Befehl Admin sein, ich lasse es mal weg...
new pID, frakid;
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /invite [spielerid] [frakid]");
SetPlayerFraktion(pID, frakid);
SetPlayerRang(pID, 1);
SetPlayerSkin(playerid, 299); //halt irgendein neuer Fraktions Skin
return 1;
}
Hier ein Beispiel zu der Verwendung vom Leadersystem: Leader Beispiel
[subtab='Download','http://www.projekt-deutsch.de/templates/cback/images/download.gif']
Pastebin: Pastebin (V.3.0)
Mediafire: Download Mediafire (V.3.0)
[/tabmenu]
Zu den Fraktionscars:
ZitatMan kann die Fraktion Cars nur benutzen, wenn man zu der Fraktion gehört, sie sind durch SetVehicleParams abgeschlossen !
Hier nun die Version 3.0, Viel Spaß ![]()
mfg.
//Edit:
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Spoiler anzeigen Besser Erklärt mit dem eigenen Directive.
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Spoiler anzeigen Da hatte ich noch einen Fehler...
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Spoiler anzeigen Neuer Pastebin Link, habe da noch was verbessert.
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Spoiler anzeigen Wichtige Info hinzugefügt.
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Spoiler anzeigen Hatte noch den Array bei n_name vergessen...editiert neuer pastebin Link...
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Spoiler anzeigen Version 1.1 mit FraktionsCars
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Spoiler anzeigen Information ergänzt
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Spoiler anzeigen Version 2.0 rausgebracht
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Spoiler anzeigen Beispiel mit Leader hinzugefügt
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Spoiler anzeigen Version 3.0 ist draußen mit neuen Funktionen
