Wie viel Bit hat mein Laptop?

  • Zitat von Blunt

    Kompletter schwachsinn mit der Auslastung. So ein Müll ist mir lange nicht unter den Augen gekommen. Wieviel mehr Auslastung bei einer Anwendung bei rauskommt hat rein garnichts mit der Architektur des OS zutun. Ich will nicht wissen, wo du diesen Müll her hast, aber langsam wirds echt peinlich.


    Sicher? :)


    Zitat

    While it's true that 64-bit processes will take a little extra memory, that is a result of the memory pointers being a little bigger to address the larger amount of RAM, and not an actual double in size.


    Ehe du irgendwas behauptest könntest du dich ja mal mit den wirklichen unterschieden zwischen den Architekturen beschäftigen und ggf. selbst experimentieren. Einfach mal so irgendwas raus behaupten ist nicht cool ;)


    Bezüglich den Zitaten ... jetzt erst verstand ich was du meinst. In der Tat ist der Ram kein Entscheidungsgrund für die architektur, ich erwähnte nur dass ich bei Windows 7 auf x32 setzen würde, troz aller Probleme im gegensatz zu x64. Meine Meinung bezog sich *NUR* auf Windows 7, nicht auf alle OS / whatever.

  • Zitat

    Kompletter schwachsinn. 32bit unterstützt bis zu 64GB. Erst ab 64GB Ram müsste man auf 64bit setzen.

    Falsch 32Bit bis 3,99 und 64Bit bis 128 GB oder so


    ´

    Schau einfach auf den rAm


  • Na fein, das wollte ich erziehlen. Allerdings solltest du immernoch mal deinen Zitierten Text durchlesen. Der unterschied ist sogut wie nicht vorhanden, egal wie sehr du es vllt. nicht haben möchtest. 64Bit zieht nur wenig mehr Ram, sofern man auch 64bit optimierte Programme benutzt! Sobald man 32bit Programme auf einem 64Bit OS laufen lässt, kann man erst mit einem 'Spürbaren' Ergebnis rechnen, allerdings sind sogut wie alle neuen Programme auch in der 64bit Version erhältlich, das bedeutet, dass wenn man eine nur eine 32bit anwendung hat und keine 64bit version vorhanden ist, ist das Program so alt, dass es eh kein Unterschied macht :thumbup:


    Im endeffekt isses vollkommen egal welches OS man nimmt, ausser man hat nen Pentium 3 Prozessor oÄ, wobei sowas von rarität ist. Daher ist dein '700mb davon 300MB wegen 64bit' kompletter schwachsinn.


    appex
    Schwachsinn, ich habe 32bit & 64bit unter beiden Betriebssystemen kann ich 4GB ram benutzen. Zudem kannst du gern man Windows Server 2008 32Bit dir angucken. Schau dir dann an, wieviel das 32bit OS unterstüzt. Dazu glaube ich, dass die Sperre eig. bei 3,5GB ram ist.

  • Zitat von Blunt

    Daher ist dein '700mb davon 300MB wegen 64bit' kompletter schwachsinn.


    Wiederlege es bitte.


    Zitat von Blunt

    Der unterschied ist sogut wie nicht vorhanden


    Ganz sicher? :) Auch hier gilt nochmals: Wiederlege es bitte.


    Zitat von Blunt

    64Bit zieht nur wenig mehr Ram


    Zitat von Blunt

    64Bit zieht im übrigen nur minimal weniger Ram


    ...


    Zitat von Blunt

    Sobald man 32bit Programme auf einem 64Bit OS laufen lässt, kann man erst mit einem 'Spürbaren' Ergebnis rechnen


    32bit progs laufen im WoW64 Mode --> im endeffekt werden sie als x64 adressiert.



    Ich wiederhole mich nur sehr ungern ... aber ...

    Zitat von Xunil

    Ehe du irgendwas behauptest könntest du dich ja mal mit den wirklichen unterschieden zwischen den Architekturen beschäftigen und ggf. selbst experimentieren. Einfach mal so irgendwas raus behaupten ist nicht cool ;)

  • Leute, hier wurde nur die Frage gestellt wie er es herausfinden kann, nicht was für was passt?


    Am besten solltest du mal evtl. in der Anleitung vom Laptop schauen oder von der Verpackung wenn du diese noch hast, hast du sie nicht, so bleibt dir entweder nur die Wahl beide zu installieren und schauen welches geht.


    64Bit muss nicht 128GB RAM unterstützen.
    Ab Windows 7
    Windows 7 Home Premium -> 16GB RAM max.
    Windows 7 Professional -> 32GB RAM max.
    Windows 7 Ultimate -> ab 32GB RAM

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Zitat von ParliamenT

    64Bit muss nicht 128GB RAM unterstützen.
    Ab Windows 7
    Windows 7 Home Premium -> 16GB RAM max.
    Windows 7 Professional -> 32GB RAM max.
    Windows 7 Ultimate -> ab 32GB RAM


    Das sind die Beschränkungen von Microsoft, nicht von der amd64 Architektur selbst!


  • Tipp: Du solltest aufhören dich zu widersprechen, behauptungen aufzustellen, diese dann durch eigene zitate wiederlegen. Es macht dich nur lächerlich.


    @ParliamenT
    DIese Sperren sind keine Limiterung der Architektur, sondern sind von Microsoft eingebaut worden, warum es so ist, weiß wohl nur der liebe Gott.

  • Zitat von Blunt

    Du hast es dir selbst wiederlegt. Mit deinem Zitat


    Nein. In meinem Zitat steht dass x64 Programme nicht doppelt so viel wie auf x32 brauchen, sondern nur ein wenig mehr. Kannst dir ja gerne selbst ausrechnen. :)


    Zitat von Blunt

    Wenig und Minimal, soziemlich die gleich bedeutung.


    Lies nochmal!

    Zitat von Blunt

    64Bit zieht nur wenig mehr Ram


    Hier steht dass amd64 ein wenig mehr zieht als i386.

    Zitat von Blunt

    64Bit zieht im übrigen nur minimal weniger Ram


    Hier steht, dass es weniger als i386 verbraucht.


    Zitat von Blunt

    Richtig, dadurch verbraucht man ressourcen, da das 'übersetzen' etwas zieht. Danke, dass du nochmals diese unnötige Information raushaust.


    Falsch. Das "Übersetzen" geht höchstens auf die CPU, nicht auf den Ram. Das was bei x64 mehr ram braucht ist die art wie x64 addressiert, nichts anderes. Wenn wir grad dabei sind, erklär doch mal wie x32 Adressiert und wie x64 Adressiert? :)


    Zitat von Blunt

    Tipp: Du solltest aufhören dich zu widersprechen, behauptungen aufzustellen, diese dann durch eigene zitate wiederlegen. Es macht dich nur lächerlich.


    Tu ich das? ohhhh :(

  • appex
    Schwachsinn, ich habe 32bit & 64bit unter beiden Betriebssystemen kann ich 4GB ram benutzen. Zudem kannst du gern man Windows Server 2008 32Bit dir angucken. Schau dir dann an, wieviel das 32bit OS unterstüzt. Dazu glaube ich, dass die Sperre eig. bei 3,5GB ram ist.


    Die Grenze ist unterschiedlich, denn sie hängt von Verbrauch an Arbeitsspeicher der Geräte ab. Sprich für PCI Express und PCI werden im Arbeitsspeicher fixe Speicherbereiche reserviert -> Je nach Anzahl und Gerätetyp also unterschiedlich.


    @Topic. Mir ist ein GB RAM kaputt gegangen und ein 64 bit OS läuft auch mit 3 GB, nur kommt es ab und zu zu rechten Performanceeinbrüchen und teilweise kommt er nicht ohne weiteres aus dem Sleepmodus
    @All Schlimm, was für "Experten" es hier gibt, ich wette die wenigsten von euch haben mal den Maschinencode von einem x86 und x64 Programm gesehen und kennen den Unterschied


  • Ist mein Letzer Post nu, wenn du es hiernach nicht verstehst, solltest du dein Wunschberuf wechseln, beim besten Willen.


    Dudalus
    Hab nen Rechner mit 1GB ram und 64Bit, an sich keine Perfomanceprobleme. Sicher, dass der Ram nicht dein Board beschädigt hat oÄ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat von Blunt

    300/700 = ~0.42
    Wenn du 42% als 'wenig' mehr bezeichnest, dann hast du defintiv ein Problem mit der Defintion einiger Wörter.


    Ich sagte nicht du sollst dir meine Wörter ausrechnen, sondern du sollst dir den mehrverbrauch bei den verschiedenen Adressierungen ausrechnen.


    Zitat von Blunt

    Dir ist schon klar, wie ein PC in etwa Funktioniert oder?


    Mir schon, dir scheinbar nicht, sonst hättest du es ja ausrechnen / erklären können, nicht? :)


    Zitat von Blunt

    solltest du dein Wunschberuf wechseln


    Wunschberuf?


    //edit: Hab da noch ein paar lustige Dinge von dir:


    Zitat von Blunt

    Kompletter schwachsinn mit der Auslastung. So ein Müll ist mir lange nicht unter den Augen gekommen. Wieviel mehr Auslastung bei einer Anwendung bei rauskommt hat rein garnichts mit der Architektur des OS zutun. Ich will nicht wissen, wo du diesen Müll her hast, aber langsam wirds echt peinlich.


    Darauf kam dann

    Zitat von Blunt

    64Bit zieht nur wenig mehr Ram


    Zitat von Blunt

    64Bit zieht im übrigen nur minimal weniger Ram


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xunil ()