case DIALOG_KNASTW1:
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KNASTW1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler einsperren","Bitte gebe nun seine ID an","Einsperren","Abbrechen");
}
else
{
new Spieler = strval(inputtext);
SendClientMessage(Spieler,FARBE_GRAU3,"Du wurdest nun eingesperrt da du Straftaten Begangen hast!");
SInfo[Spieler][Eingesperrt] = 1000;
SpawnFinder(Spieler);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU3,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
}
}
Sitze momentan an meinem Gefängnis Systeme, soweit funktioniert alles. Nur ich möchte gerne ermitteln das die ID bzw. der Name wirklich existiert den ich im Dialog (Inputtext) angebe.
Da ich momentan selber eingesperrt werde egal welchen Text ich angebe.
ID aus Inputtext ermitteln
- Psychosandman
- Geschlossen
- Erledigt
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Nur ich möchte gerne ermitteln das die ID bzw. der Name wirklich existiert den ich im Dialog (Inputtext) angebe.
Meinst du online oder in der Datenbank bzw in einem File ?Wenn online: IsPlayerConnected
Wenn andere: durchsuchen
mfg.
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Also praktisch so, im vorherigen Dialog wähle ich aus welche betrafung er bekommt.
Also wie der Dialog mehr oder weniger verrät Dialog_KNASTW1 ( Wantedlevel 1)So, wenn ich den Dialog dann aufrufe soll der Spieler die ID angeben.
Aber der Code muss wissen das der inputtext eine ID wiedergeben soll, bzw. ein Spielername ist.
Und das dieser Spieler dann auch die angegebenen Daten bekommt in dem Falle "Eingesperrt = 1000" -
Also praktisch so, im vorherigen Dialog wähle ich aus welche betrafung er bekommt.
Also wie der Dialog mehr oder weniger verrät Dialog_KNASTW1 ( Wantedlevel 1)So, wenn ich den Dialog dann aufrufe soll der Spieler die ID angeben.
Aber der Code muss wissen das der inputtext eine ID wiedergeben soll, bzw. ein Spielername ist.
Und das dieser Spieler dann auch die angegebenen Daten bekommt in dem Falle "Eingesperrt = 1000"
Am besten du fragst erst ab ob er einen Spielernamen eingibt mit sscanf!Die ID bekommst dann ungefähr mit dieser Funktion:
GetIDFromName(Name [])
{
new id= INVALID_PLAYER_ID,Name[24];
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) {
GetPlayerName(i,name,24);
if(!strcmp(name,Name,false)) {
id = i;
break;
}
}
return id;
} -
breadfish.de
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