pID Wird nicht erkannt HILFE!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich habe ein Fehler und zwar wenn ich /setskin mache klappt alles bekommt auch Skin aber beim auslesen von den Namen steht da nichts hier:

    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    new pID, skinID, string[128], string2[128], string3[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,skinID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutze: /setskin [Name/ID] [SkinID]");
    SetPlayerSkin(pID,skinID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s, den Skin %i gegeben!",pID, skinID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir den Skin %i gegeben",SpielerName(playerid), skinID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN, string2);
    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: %s hat den Spieler %s, den Skin %i gegeben!",SpielerName(playerid),pID, skinID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, string3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Admin/Supporter");
    }
    return 1;
    }



    Das habe ich auch bei anderen Befehlen.So nun frag ich mich wo der Fehler ist?, hoffe einer kann mir weiter helfen.


    MFG
    Painic28


    //EDIT

  • Zitat

    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s, den Skin %i gegeben!",pID, skinID);


    fällt dir was auf? pID ist eine Zahl und kein String. Versuchs mal mit PlayerName(pID) statt pID und das ganze beim 2. format auch.


  • versuch es mal untereinander zu machen so:
    new pID;new skinID;new string[128];new string2[128];new string3[128];


    Hat damit nichts zu tun


    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s, den Skin %i gegeben!",pID, skinID); ist falsch


    du musst es so machen


    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s, den Skin %i gegeben!",SpielerName(pID), skinID);


    hier das gleiche
    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: %s hat den Spieler %s, den Skin %i gegeben!",SpielerName(playerid),pID, skinID); in


    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: %s hat den Spieler %s, den Skin %i gegeben!",SpielerName(playerid),SpielerName(pID), skinID);


    Edit:// Du willst ja den SpielerNamen von der pID haben deswegen auch SpielerName(pID) wie bei playerid halt
    lg