Hey Com,
Ich suche für mein Script ein Include womit ich Feuer löschen kann.
Die Include sollte beinhalten, das wenn das Feuer gelöscht wurde bsp. 200 $ gezahlt werden?
Gibt es sowas?
Mfg Nico
Hey Com,
Ich suche für mein Script ein Include womit ich Feuer löschen kann.
Die Include sollte beinhalten, das wenn das Feuer gelöscht wurde bsp. 200 $ gezahlt werden?
Gibt es sowas?
Mfg Nico
Ja, im Showroom ^^... gib unter präfix "Includes" ein, dann kommt des schnell
Ja, im Showroom ^^... gib unter präfix "Includes" ein, dann kommt des schnell
Wie meinst du das
[ FILTERSCRIPT ] Löschbares Feuer v0.4
Das hier vielleicht?
Joa des meint ich auch ^^... mit dem geld abziehen kannst du eig. einfach selber machen, oder?
[ FILTERSCRIPT ] Löschbares Feuer v0.4
Das hier vielleicht?
Ich suche ein include da ich das FS leider Errorfrei nicht in meine GM rein bekomme
Ich suche ein include da ich das FS leider Errorfrei nicht in meine GM rein bekomme
Hier bitte
[Include] Script-Feuer
jedoch ist sowas sehr simpel da du einer array die jeweiligen werte zuweisst(Position, Object, etc...) um sowas grob zu erläutern.
Beispiel:
stock AddFeuer(Float:x, Float:y, Float:z){
new slot = GetSlot(0);
if(slot == -1) return printf("Die Maximale Anzahl an Flamen ist erreicht");
UFeuer[slot][uexist] = 1;
UFeuer[slot][ufx] = x;
UFeuer[slot][ufy] = y;
UFeuer[slot][ufz] = z-2.5;
UFeuer[slot][ufleben] = 100;
UFeuer[slot][ufid] = CreateDynamicObject(18689, UFeuer[slot][ufx], UFeuer[slot][ufy], UFeuer[slot][ufz], 0.0, 0.0, 0.0);
}
Alles anzeigen
Hier bitte
[Include] Script-Feuer
jedoch ist sowas sehr simpel da du einer array die jeweiligen werte zuweisst(Position, Object, etc...) um sowas grob zu erläutern.
Beispiel:
stock AddFeuer(Float:x, Float:y, Float:z){
new slot = GetSlot(0);
if(slot == -1) return printf("Die Maximale Anzahl an Flamen ist erreicht");
UFeuer[slot][uexist] = 1;
UFeuer[slot][ufx] = x;
UFeuer[slot][ufy] = y;
UFeuer[slot][ufz] = z-2.5;
UFeuer[slot][ufleben] = 100;
UFeuer[slot][ufid] = CreateDynamicObject(18689, UFeuer[slot][ufx], UFeuer[slot][ufy], UFeuer[slot][ufz], 0.0, 0.0, 0.0);
}
Wie mach ich das Löschabar
Mfg Nico
Wie mach ich das Löschabar
Mfg Nico
ganz einfach dazu brauchst du ein timer der dann ausgeführt wird, wenn der Spieler zum Beispiel den Feuerwehrlöscher in der hand hat.
In deinem Timer brauchst du natürlich eine for-schleife die durch das array durch geht. Nun fehlt dazu noch eine kleine Funktion womit du
die position berechnest wo der spieler hinschaut und sollte dies der Fall oder besser gesagt in dem bereich ist so ziehst du das in meinem fall
zum beispiel leben ab oder erhöhst eine variabel damit er eine bestimmte zeit dort drauf aimen muss.
Je nach dem was mann will. Sollte zum beispiel die variabel einen bestimmten wert erreicht haben oder das Leben des Feuers 0 ist
so wird das object zerstört
Da kannst du ja die stock-funktion hier umschreiben
stock IsViewInRangeOfPoint(playerid,Float: r, Float: x, Float: y, Float: z){
new Float:GP[3], Float:GPCFV[3], Float: Output[3];
const Float: weite = 6.0; //4.0, 5.0
GetPlayerCameraPos(playerid, GP[0], GP[1], GP[2]);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid, GPCFV[0], GPCFV[1], GPCFV[2]);
Output[0] = GP[0] + floatmul(GPCFV[0], weite);
Output[1] = GP[1] + floatmul(GPCFV[1], weite);
Output[2] = GP[2] + floatmul(GPCFV[2], weite);
// if(FKInfo[Aim_Feuerwehr] == 1)SetPlayerCheckpoint(playerid, Output[0], Output[1], Output[2], r);
if((Output[0] - x)*(Output[0] - x) + (Output[1] - y)*(Output[1] - y) <= r*r && Output[2] <= z) return 1;
else return 0;
}
War das in der Include schon?
Mfg Nico
War das in der Include schon?
Mfg Nico
ja schon xD du brauchst nur die ganzen Funktionen an der richtigen Stelle deines Skriptes einfügen.
Ich hab mir den pastbin mal angeschaut und naja es erklärt sich von selbst.
Kann ich auch wenn Bsp. ein Feuer gelöscht wurde eine Variable + 1 erhöhen wenn ja wie?