Map Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    sobald ich bei meinem Homeserver zu viele Maps mit Include oder Filterscript reinmache, wird bei mir der Name statt weiß Lila angezeigt, bzw. wieder bunt
    Oder ich schreib was im Adminchat. Ich sehe es nicht, bei den anderen ist alles normal. Die sehen alles so wie es sein soll.
    Aber ich nicht. ?!


    Wieso geht das nicht?


    Ist mein Streamer BUggy oder..?


    - Tomsen :thumbup:


    //edit: Hab nen neuen Streamer, bzw. nen aktuellen drin. Immernoch buggt es.
    Ich weiß einfach nicht wieso. :(



    2 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Meinst du den Benutzer Name von dir wenn du online gehst ?
    Das liegt nicht an den Maps wenn die Farbe mit SetPlayerColor nicht gesetzt wurde macht der Server es per Zufall.
    Schau mal im SA-MP Wiki da findest du die Limit´s es gibt auch Limit´s was Filterscripts betrifft.

    RFT

  • Nein das ist es ja, die Namen sollten weiß sein. Der erste der aufn server ist, bei dem funktioniert das auch,
    aber der zweite: Bei dem sind die Namen wieder bunt, obwohl sie es nicht sein sollten,
    und der sieht den adminchat auch nicht. An den wird einfach keine Message gesendet.


    Ich versteht nicht wieso X(


    Egal ob ich die Maps als FS oder Inlcude reinsetze immer wenn die drin sind gehts nichtmher.


    - Tomsen :thumbup:

  • Vllt buggs in den fs vllt sachen die eugn das gleihe bringen sollen aba andere farben haben also ich meine es so es vllt sein kann das in deinen script die gleiche funk wie in einen fs ist oda in 2 verschiedenen fs??

    Scripter mit Herz



    Besitzer einer Highend-Aerox geschätzte geschwindigkeit 167kmh Ps : 26

  • Tomsen
    Also der Fehler kommt wahrscheinlich durch das vorzeitige beenden eines Callbacks :)
    Schau mal in dein Filterscript, lösche da alle überflüssigen Callbacks raus und beende alle Callbacks mit return 0; außer OnFilterScriptInit() und OnFilterScriptExit() ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hab die Momentan als Include drin
    Da stehen nur die Obejcte mit DynamichbObject drin.


    Ja und wie ?! Vielleicht hookst du dem Gamemode die Callbacks weg :D


    Poste mal pls wie deine Include aussieht (natürlich ohne Objekte) ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • In dem Include steht nicht außer die Objecte CreateDynnamicObject(..) untereinander.
    Eingebunden hab ich sie am ca. in der Mitte von OnGameModeInit


    #include <fahrschulmap>
    #include <bankinterior>
    #include <baustelle>
    #include <noobspawn>


    - Tomsen :thumbup:

  • Aha, also diese Art ist nicht sehr schlau und nicht sehr professionell ^^


    Aber naja :S


    Lass mich raten SetPlayerColor hast du unter OnPlayerConnect, es kann sein, dass dies nicht richtig für den Spieler gespeichert wird, der Callback buggt ein bisschen, tue das doch einfach da rein wo du die Account Daten lädst ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja hab ich?!


    Ja, dann mache das was ich geschrieben habe, packe das woanders hin dein SetPlayerColor :rolleyes:


    Was genau ist daran nicht schlau? Mir wurde gesagt ich sollte gerade Inlcudes nehmen da die bsser sind als FS.


    Also für Maps bevorzuge ich ein FS, da ich da die Maps reloaden kann ohne den Gamemode neuzustarten ;)
    Als Include ist es zwar relativ besser aber nicht so wie du es gemacht hast, da kannst du die auch direkt in dein Script schreiben (das wäre noch besser) ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • KK. Ich probiers jetzt erstmal.


    Danke für deine Hilfe.


    - Tomsen :thumbup:


    Edit: Geht immernoch nicht. ;(


    Hab das jetzt ALLES in ein Filterscript gepackt. Sobald ich es anschalte spackt das Script rum.
    Hab das im FS ledeglich:


    #include <a_samp>
    #include <streamer>


    public OnFilterScriptInit()
    {


    CreateDynamicObject(...);
    ...
    ...
    //nach mehreren hundert (villt auch tausend) Objecten)
    return 1;
    }


    Ich versteh es nicht.



    3 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Ja habs jetzt wo anders hingesetzt.


    Ich konnte es noch nicht richtig testen, aber ich hatte die map jetzt mal draußen und glaube die Bugs waren immernoch.


    - Tomsen


    //edit:


    Anscheinend liegt es jetzt doch nicht mehr an der Map.
    Die ist draußen und wenn ich mich zB. neu registrieren bekomm ich EC-Karte auf 5 gesetzt, geld auf verschiedene Werte und Payday Zeit zB auf -69.


    Im Script ist das aber alles richtig.


    Von was geht dieser Bug aus?!



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()