Guten Morgen liebe Community,
ja ich bin es mal wieder mit riesiger Langeweile und ein paar Includes
Dieses Include war eine Idee von Jailtime
[tabmenu]
[tab='Allgemeine Informationen','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/infoM.png']
[subtab='Funktionen','http://forum.gamerzhost.de/wcf/icon/codeS.png']
CreatePrivatCar(modelid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,farbe1,farbe2,respawn)
Diese Funktion sollte in den Callback OnGameModeInit und sorgt dafür, dass ein sogenanntes "Privat Car" erstellt wird.
Wie man damit umgeht, seht ihr in dem Tab "Beispiele".
GivePlayerPrivatCar(playerid,vehicleid)
Die Funktion erklärt sich eigentlich von alleine, das System kann einem Spieler ein "Privat Car" in einen Slot packen.
SellPlayerPrivatCar(playerid,pID,vehicleid,Preis)
Hier nochmal eine extra Funktion für den Verkauf
RemovePrivatCar(playerid,vehicleid)
Diese Funktion löscht die vehicleid aus dem Slot von playerid.
GetPrivatId(playerid, slotid)
Das ist eigentlich die wichtigste Funktion hier in diesem Include
Die gibt die vehicleid von einem bestimmten Slot des Spielers wieder.
bool:IsPrivatOwner(playerid,vehicleid)
Diese Funktion prüft einfach nur, ob "playerid" die vehicleid als Privat Car gehört (falls nicht return false;)
bool:IsAPrivatCar(vehicleid)
Prüft nur ob vehicleid ein PrivatCar ist, falls nicht return false;
GetPrivatOwner(vehicleid)
Gibt die spielerid von dem Spieler dem dieses Auto gehört wieder
[subtab='Beispiele','http://www.damen-eishockey.de/images/lampe.gif']
//Hier ein kleines Beispiel für eine Verwendung
new privat_cars; //Oben ins Script
//Unter OnGameModeInit
privat_cars = CreatePrivatCar(499,0.0,0.0,0.0,0.0,1,2,-1);
//Beim Login oder halt woanders
GivePlayerPrivatCar(playerid,privat_cars);
//Hier ein Beispiel zum Verkauf
SellPlayerPrivatCar(playerid,pID,privat_cars,1000);
[subtab='Download','http://www.projekt-deutsch.de/templates/cback/images/download.gif']
Pastebin: Pastebin (V.1)
[/tabmenu]
//Edit:
PS: Man kann max 3 Privat Cars besitzen
//Edit²: Neuer Pastebin Link + neue Funktion
mfg.