DIALOG_STYLE_INPUT auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe immernoch ein Problem.

if(dialogid==DIALOG_MUNITION11)
    {
    if(response==1)
    {
    new input[128];
    input*60;
    format(input,128,inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEZAHLEN1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bezahlen",input,"Bezahlen","Abbrechen");

}
    }

Ich möchte das, dass was zuvor eingegeben wurde mal 60 genommen wird und dann soll im Dialog das Preis angezeigt werden.

• script.pwn(3326) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    script.pwn(3327) : error 017: undefined symbol "DIALOG_BEZAHLEN1"
    script.pwn(3325) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "input"

3321---if(dialogid==DIALOG_MUNITION11)
    3322---{
    3323------if(response==1)
    3324------{
    3325---------new input = strval(inputtext)*60;
    3326---------format(input,128,inputtext);
    3327---------ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEZAHLEN1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bezahlen",input,"Bezahlen","Abbrechen");
    3328------}
    3329---}

• Das mit dem define ist mir schon klar und der rest wurde mir so gesagt.
    Das formatieren ist hierfür da:

new input = strval(inputtext)*60;
    format(input,128,"Sie müssen für ihre Bestellung %s bezahlen.",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEZAHLEN1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bezahlen",input,"Bezahlen","Abbrechen");

Das Problem ist, dass die Probleme bestehen bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Hammerfaul ()

• new input[128];
    format(input,128,"Sie müssen für ihre Bestellung %s bezahlen.",strval(inputtext)*60);

So schwer kann das doch gar nicht sein... (Habe jetzt nur mal behoben, dass der Preis * 60 angegeben wird, da das wohl das offensichtlichste Problem war)

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger