GTX 580 oder GTX 670?

  • Hallo Community,


    ich möchte meinen PC aufrüsten.
    Ich habe einen Gamer PC mit folgenden Komponenten:


    AMD Phenom II x4 965 Black Edition (AM3, Prozessor)
    890FX DELUXE5 AM3 890FX ATX (Mainboard)
    Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3 2x4GB (RAM)
    Scythe Mugen 3 (Kühler)
    XFX Radeon HD 6870 Dual Fan 1024MB GDDR5 (Grafikkarte)
    Samsung SpinPoint F3 1TB (Festplatte)
    LiteOn iHas124 (Laufwerk)
    be quiet! L8 Pure Power 530W (Netzteil, kenne den Namen jetzt genau nicht habe ihn aber so in Erinnerung)
    Sharkoon Vaya (Gehäuse)


    Nun wollte ich aufrüsten auf eine GTX 580 oder GTX 670.
    Nun meine Frage, was würde sich jetzt eher lohnen? Sich die GTX 580 zu kaufen für 250€ oder direkt für eine neuere GTX 670 für 350€ zu kaufen?
    Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung und da ich jetzt eine etwas stärkere Karte brauche um dann die neuesten Spiele auch auf Ultra zocken zu können.


    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Ich würde dir die 670 empfehlen. Die 580 ist schon fast 2 Jahre alt und das spricht ja nicht wirklich für sich. Auf Ultra läuft eh jedes spiel mit beiden Karten. Meine GTX 570 und die 560 packen BF3 auch auf Ultra. Da solltest dir keine Sorgen machen.

  • Du hast da ein PC. Ein richtiger Gamer PC legt Wert auf SSD, geilere, neuere Hardware und power...
    Ich weiß nicht wie dein Budget aussieht, aber och würde dir gleich die neuste GTX (690) für 1000€ empfehlen.

  • Also ich als IT - Systemtechniker würde dir bei dem Preis unterscheid nicht auf erscheinungsdatum achten sondern auf Leistung.
    Ich selber nutze die Gainward GeForce® GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"
    und bin mehr als Zufireden sehr Leise bei hohe Leistung wird sie mal für 3-5 MIn Lauter um schnell runterzukühlen aber dafür ist sie sehr Leistungstark. Sie hat auch mehr Auszeinungen gewonnen als die 670 TI daher ist meine Entpfehlung die schöne
    Gainward GeForce® GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"


    Preis liegt bei 270 EURO für die Leistung sehr ok.


    MFG DJDEATHANGEL

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Du hast da ein PC. Ein richtiger Gamer PC legt Wert auf SSD, geilere, neuere Hardware und power...
    Ich weiß nicht wie dein Budget aussieht, aber och würde dir gleich die neuste GTX (690) für 1000€ empfehlen.


    SSD ist nicht das wichtigste in einem Gamer PC, und ich würde mir jetzt niemals die GTX 690 kaufen, denn wenn sie dann in 2 Jahren zum Beispiel 500€ kostet (Graafikkarten verlieren schnell an Preis) dann habe ich mit der verkackt, denn sie ist dann abgenutzt und keine 1000 Wert. Ich würde niemals mehr als 800 für nen PC ausgeben weil sich das nicht rentiert.


    Ich empfehle dir mal eine andere:
    http://www.mindfactory.de/product_info.p…6--Retail-.html


    Habe ich selber drin und total zufrieden. Power ohne ende, gutes Kühlsystem.


    Battlefield 3, MW3, Dead Island, Blackops 2 usw alles kein Problem.


    Sorry, aber ich bin nicht vertraut mit Radeon Grafikkarten^^ Das P/L Verhältniss ist da bei der GTX 580 und 7870 unterschiedlich, da die GTX580 obwohl sie günstiger ist mehr Leistung hat und ich meine 6870 nur habe weil sie bei den Grafikkarten unter 200€ die beste war. :)



    Alles Klar danke für deine Antwort, ich werde dann mal schauen.


    Jedoch möchte ich mit dann der gekauften Grafikkarte auch in 3 Jahren noch Spiele auf Full - Ultra spielen :)

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alles Klar danke für deine Antwort, ich werde dann mal schauen.


    Jedoch möchte ich mit dann der gekauften Grafikkarte auch in 3 Jahren noch Spiele auf Full - Ultra spielen :)


    Dank das Programm der Grafikkarte die man dazu bekommt kann man die Takt der Grafikkarte auch übertakten daher wird die Grafik auf dauer nächsten 5-8 Jahre bei neuren Spielen durchhalten.