PayDay im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wird jetzt leider etwas lang aber hier:


    public Zahltag()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new TempLohn;
    new Tax;
    new Text[256];
    new TempJob=SpielerStats[i][Job];
    if(TempJob==1)
    TempLohn=Lohn[Polizei];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[FBI];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Army];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Feuerwehr];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Praesident];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[News];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Taxi];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Fahrschule];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Adac];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Lufthansa];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Meteorologen];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Krankenhaus];

    TempLohn=TempLohn + (TempLohn/2)*SpielerStats[i][Jobrang];
    new TempSteuern = (TempLohn/100)*Steuern;
    Staatsgeld += TempSteuern;
    new lohn=TempLohn - (TempLohn/100)*Steuern;
    SpielerStats[i][Konto] += lohn;
    ShowPlayerDialog(playerid,77789,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"PayDay","Zuschuss zum Lohn vom Staat: %d$","OK","Abbruch",TempLohn) ;
    SendClientMessage(i, FARBE_WEIß, "|____________________ Zahltag ____________________|");
    format(Text,sizeof(Text),"Zuschuss zum Lohn vom Staat: %d$",TempLohn);
    SendClientMessage(i, FARBE_GELB, Text);
    format(Text,sizeof(Text),"Lohnsteuer: -%d$ (%d Prozent)",TempSteuern,Steuern);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    format(Text,sizeof(Text),"Lohn: +%d$",lohn);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLGRUEN1, Text);
    if(SpielerStats[i][Haus] > 0)
    {
    SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Haus]*Stromkosten;
    format(Text,sizeof(Text),"Stromrechnung: -%d$",SpielerStats[i][Haus]*Stromkosten);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Haus]*Heizkosten;
    format(Text,sizeof(Text),"Heizkosten: -%d$",SpielerStats[i][Haus]*Heizkosten);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    }
    if(SpielerStats[i][Miete] > 0)
    {
    SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Miete];
    format(Text,sizeof(Text),"Mietkosten: -%d$",SpielerStats[i][Miete]);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    for(new h=0;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    if(!strcmp(HausStats[i][Mieter],SpielerName[i],false))
    {
    HausStats[h][Hauskasse]+=SpielerStats[i][Miete];
    }
    }
    }
    if(SpielerStats[i][Handyvertrag] == 1)
    {
    SpielerStats[i][Konto] -= 100;
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, "Handyvertrag: -100$");
    }
    if(SpielerStats[i][Versicherung]==1)
    {
    SpielerStats[i][Konto] -= SpielerStats[i][Versicherungsgebrauch]*250;
    format(Text,sizeof(Text),"Versicherung: -%d$",SpielerStats[i][Versicherungsgebrauch]*250);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    }
    if(SpielerStats[i][Webspace] > 0)
    {
    new Webspacekosten = SpielerStats[i][Webspace] * 300;
    SpielerStats[i][Konto] -= Webspacekosten;
    format(Text,sizeof(Text),"Webspacekosten: -%d$",Webspacekosten);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    }
    if(SpielerStats[i][DSL] > 0)
    {
    SpielerStats[i][Konto] -= 129;
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, "DSL Kosten: -129$");
    }
    if(SpielerStats[i][ViP] == 1)
    {
    new Zinsen = (SpielerStats[i][Konto] / 100)*2;
    SpielerStats[i][Konto] += (SpielerStats[i][Konto] / 100)*2;
    format(Text,sizeof(Text),"Zinsen: +%d$ (2 Prozent)",Zinsen);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLGRUEN1, Text);
    format(Text,sizeof(Text),"Vermögenssteuer: Befreit");
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    }
    else
    {
    new Zinsen = (SpielerStats[i][Konto] / 100)/2;
    SpielerStats[i][Konto] += (SpielerStats[i][Konto] / 100)/2;
    format(Text,sizeof(Text),"Zinsen: +%d$ (0.5 Prozent)",Zinsen);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLGRUEN1, Text);
    Tax = SpielerStats[i][Konto] / 100 * V_Steuern;
    SpielerStats[i][Konto] -=Tax;
    Staatsgeld += Tax;
    format(Text,sizeof(Text),"Vermögenssteuer: -%d (%d Prozent)",Tax,V_Steuern);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    }

    SendClientMessage(i, FARBE_WEIß, "-------------------------------------");
    format(Text,sizeof(Text),"Kontostand: %d",SpielerStats[i][Konto]);
    SendClientMessage(i, FARBE_GELB, Text);
    SendClientMessage(i, FARBE_WEIß, "|________________________________________________|");
    GameTextForPlayer(i, "~y~Zahltag", 5000, 1);
    ZahltagSound(i);
    SpielerStats[i][Erfahrungspunkte]++;
    }


  • public Zahltag()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new TempLohn;
    new Tax;
    new Text[1024];//Nehmen wir vorsichtshalber 1024 Zellen
    new TempJob=SpielerStats[i][Job];
    if(TempJob==1)
    TempLohn=Lohn[Polizei];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[FBI];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Army];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Feuerwehr];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Praesident];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[News];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Taxi];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Fahrschule];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Adac];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Lufthansa];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Meteorologen];
    else if(TempJob==2)
    TempLohn=Lohn[Krankenhaus];


    TempLohn=TempLohn + (TempLohn/2)*SpielerStats[i][Jobrang];
    new TempSteuern = (TempLohn/100)*Steuern;
    Staatsgeld += TempSteuern;
    new lohn=TempLohn - (TempLohn/100)*Steuern;
    SpielerStats[i][Konto] += lohn;
    format(Text,sizeof(Text),"|____________________ Zahltag ____________________|\nZuschuss zum Lohn vom Staat: %d$",TempLohn);
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nLohnsteuer: -%d$ (%d Prozent)",Text, TempSteuern,Steuern);
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nLohn: +%d$",Text, lohn);
    if(SpielerStats[i][Haus] > 0)
    {
    SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Haus]*Stromkosten;
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nStromrechnung: -%d$",Text, SpielerStats[i][Haus]*Stromkosten);
    SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Haus]*Heizkosten;
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nHeizkosten: -%d$",Text, SpielerStats[i][Haus]*Heizkosten);
    }
    if(SpielerStats[i][Miete] > 0)
    {
    SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Miete];
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nMietkosten: -%d$",Text, SpielerStats[i][Miete]);
    for(new h=0;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    if(!strcmp(HausStats[i][Mieter],SpielerName[i],false))
    {
    HausStats[h][Hauskasse]+=SpielerStats[i][Miete];
    }
    }
    }
    if(SpielerStats[i][Handyvertrag] == 1)
    {
    SpielerStats[i][Konto] -= 100;
    format(Text, sizeof(Text), "%s\nHandyVertrag: 100$",Text);
    }
    if(SpielerStats[i][Versicherung]==1)
    {
    SpielerStats[i][Konto] -= SpielerStats[i][Versicherungsgebrauch]*250;
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nVersicherung: -%d$",Text, SpielerStats[i][Versicherungsgebrauch]*250);
    }
    if(SpielerStats[i][Webspace] > 0)
    {
    new Webspacekosten = SpielerStats[i][Webspace] * 300;
    SpielerStats[i][Konto] -= Webspacekosten;
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nWebspacekosten: -%d$",Text, Webspacekosten);
    SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
    }
    if(SpielerStats[i][DSL] > 0)
    {
    SpielerStats[i][Konto] -= 129;
    format(Text, sizeof(Text), "%s\nDSL Kosten: -129$", Text);
    }
    if(SpielerStats[i][ViP] == 1)
    {
    new Zinsen = (SpielerStats[i][Konto] / 100)*2;
    SpielerStats[i][Konto] += (SpielerStats[i][Konto] / 100)*2;
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nZinsen: +%d$ (2 Prozent)",Text, Zinsen);
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nVermögenssteuer: Befreit", Text);
    }
    else
    {
    new Zinsen = (SpielerStats[i][Konto] / 100)/2;
    SpielerStats[i][Konto] += (SpielerStats[i][Konto] / 100)/2;
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nZinsen: +%d$ (0.5 Prozent)",Text, Zinsen);
    Tax = SpielerStats[i][Konto] / 100 * V_Steuern;
    SpielerStats[i][Konto] -=Tax;
    Staatsgeld += Tax;
    format(Text,sizeof(Text),"%s\nVermögenssteuer: -%d (%d Prozent)",Text, Tax,V_Steuern);
    }


    format(Text,sizeof(Text),"%s\nKontostand: %d",Text, SpielerStats[i][Konto]);
    GameTextForPlayer(i, "~y~Zahltag", 5000, 1);
    ZahltagSound(i);
    SpielerStats[i][Erfahrungspunkte]++;
    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Zahltag", Text, "OK", "OK");
    }
    return 1;
    }

    RFT

  • Vielen dank, aber es kommt ein komischer fehler,


    C:\Users\Sören\Desktop\l.pwn(10960) : error 017: undefined symbol "playerid"


    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Zahltag", Text, "OK", "OK");


    Seit wann muss man Playerid definen?