Hallo, Ich wollte mal fragen, wie ich einen PayDay im Dialog anzeigen lasse...
Bei einigen Servern (zum downloaden) ist er noch als SendClientMessage...
Bitte um hilfe!
Danke!
Hallo, Ich wollte mal fragen, wie ich einen PayDay im Dialog anzeigen lasse...
Bei einigen Servern (zum downloaden) ist er noch als SendClientMessage...
Bitte um hilfe!
Danke!
Wenn du uns deine PayDay Funktion posten würdest wäre das kein Problem.
Wird jetzt leider etwas lang aber hier:
public Zahltag()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
new TempLohn;
new Tax;
new Text[256];
new TempJob=SpielerStats[i][Job];
if(TempJob==1)
TempLohn=Lohn[Polizei];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[FBI];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Army];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Feuerwehr];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Praesident];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[News];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Taxi];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Fahrschule];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Adac];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Lufthansa];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Meteorologen];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Krankenhaus];
TempLohn=TempLohn + (TempLohn/2)*SpielerStats[i][Jobrang];
new TempSteuern = (TempLohn/100)*Steuern;
Staatsgeld += TempSteuern;
new lohn=TempLohn - (TempLohn/100)*Steuern;
SpielerStats[i][Konto] += lohn;
ShowPlayerDialog(playerid,77789,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"PayDay","Zuschuss zum Lohn vom Staat: %d$","OK","Abbruch",TempLohn) ;
SendClientMessage(i, FARBE_WEIß, "|____________________ Zahltag ____________________|");
format(Text,sizeof(Text),"Zuschuss zum Lohn vom Staat: %d$",TempLohn);
SendClientMessage(i, FARBE_GELB, Text);
format(Text,sizeof(Text),"Lohnsteuer: -%d$ (%d Prozent)",TempSteuern,Steuern);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
format(Text,sizeof(Text),"Lohn: +%d$",lohn);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLGRUEN1, Text);
if(SpielerStats[i][Haus] > 0)
{
SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Haus]*Stromkosten;
format(Text,sizeof(Text),"Stromrechnung: -%d$",SpielerStats[i][Haus]*Stromkosten);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Haus]*Heizkosten;
format(Text,sizeof(Text),"Heizkosten: -%d$",SpielerStats[i][Haus]*Heizkosten);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
}
if(SpielerStats[i][Miete] > 0)
{
SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Miete];
format(Text,sizeof(Text),"Mietkosten: -%d$",SpielerStats[i][Miete]);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
for(new h=0;h<MAX_HOUSES;h++)
{
if(!strcmp(HausStats[i][Mieter],SpielerName[i],false))
{
HausStats[h][Hauskasse]+=SpielerStats[i][Miete];
}
}
}
if(SpielerStats[i][Handyvertrag] == 1)
{
SpielerStats[i][Konto] -= 100;
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, "Handyvertrag: -100$");
}
if(SpielerStats[i][Versicherung]==1)
{
SpielerStats[i][Konto] -= SpielerStats[i][Versicherungsgebrauch]*250;
format(Text,sizeof(Text),"Versicherung: -%d$",SpielerStats[i][Versicherungsgebrauch]*250);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
}
if(SpielerStats[i][Webspace] > 0)
{
new Webspacekosten = SpielerStats[i][Webspace] * 300;
SpielerStats[i][Konto] -= Webspacekosten;
format(Text,sizeof(Text),"Webspacekosten: -%d$",Webspacekosten);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
}
if(SpielerStats[i][DSL] > 0)
{
SpielerStats[i][Konto] -= 129;
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, "DSL Kosten: -129$");
}
if(SpielerStats[i][ViP] == 1)
{
new Zinsen = (SpielerStats[i][Konto] / 100)*2;
SpielerStats[i][Konto] += (SpielerStats[i][Konto] / 100)*2;
format(Text,sizeof(Text),"Zinsen: +%d$ (2 Prozent)",Zinsen);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLGRUEN1, Text);
format(Text,sizeof(Text),"Vermögenssteuer: Befreit");
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
}
else
{
new Zinsen = (SpielerStats[i][Konto] / 100)/2;
SpielerStats[i][Konto] += (SpielerStats[i][Konto] / 100)/2;
format(Text,sizeof(Text),"Zinsen: +%d$ (0.5 Prozent)",Zinsen);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLGRUEN1, Text);
Tax = SpielerStats[i][Konto] / 100 * V_Steuern;
SpielerStats[i][Konto] -=Tax;
Staatsgeld += Tax;
format(Text,sizeof(Text),"Vermögenssteuer: -%d (%d Prozent)",Tax,V_Steuern);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
}
SendClientMessage(i, FARBE_WEIß, "-------------------------------------");
format(Text,sizeof(Text),"Kontostand: %d",SpielerStats[i][Konto]);
SendClientMessage(i, FARBE_GELB, Text);
SendClientMessage(i, FARBE_WEIß, "|________________________________________________|");
GameTextForPlayer(i, "~y~Zahltag", 5000, 1);
ZahltagSound(i);
SpielerStats[i][Erfahrungspunkte]++;
}
public Zahltag()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
new TempLohn;
new Tax;
new Text[1024];//Nehmen wir vorsichtshalber 1024 Zellen
new TempJob=SpielerStats[i][Job];
if(TempJob==1)
TempLohn=Lohn[Polizei];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[FBI];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Army];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Feuerwehr];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Praesident];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[News];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Taxi];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Fahrschule];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Adac];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Lufthansa];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Meteorologen];
else if(TempJob==2)
TempLohn=Lohn[Krankenhaus];
TempLohn=TempLohn + (TempLohn/2)*SpielerStats[i][Jobrang];
new TempSteuern = (TempLohn/100)*Steuern;
Staatsgeld += TempSteuern;
new lohn=TempLohn - (TempLohn/100)*Steuern;
SpielerStats[i][Konto] += lohn;
format(Text,sizeof(Text),"|____________________ Zahltag ____________________|\nZuschuss zum Lohn vom Staat: %d$",TempLohn);
format(Text,sizeof(Text),"%s\nLohnsteuer: -%d$ (%d Prozent)",Text, TempSteuern,Steuern);
format(Text,sizeof(Text),"%s\nLohn: +%d$",Text, lohn);
if(SpielerStats[i][Haus] > 0)
{
SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Haus]*Stromkosten;
format(Text,sizeof(Text),"%s\nStromrechnung: -%d$",Text, SpielerStats[i][Haus]*Stromkosten);
SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Haus]*Heizkosten;
format(Text,sizeof(Text),"%s\nHeizkosten: -%d$",Text, SpielerStats[i][Haus]*Heizkosten);
}
if(SpielerStats[i][Miete] > 0)
{
SpielerStats[i][Konto]-=SpielerStats[i][Miete];
format(Text,sizeof(Text),"%s\nMietkosten: -%d$",Text, SpielerStats[i][Miete]);
for(new h=0;h<MAX_HOUSES;h++)
{
if(!strcmp(HausStats[i][Mieter],SpielerName[i],false))
{
HausStats[h][Hauskasse]+=SpielerStats[i][Miete];
}
}
}
if(SpielerStats[i][Handyvertrag] == 1)
{
SpielerStats[i][Konto] -= 100;
format(Text, sizeof(Text), "%s\nHandyVertrag: 100$",Text);
}
if(SpielerStats[i][Versicherung]==1)
{
SpielerStats[i][Konto] -= SpielerStats[i][Versicherungsgebrauch]*250;
format(Text,sizeof(Text),"%s\nVersicherung: -%d$",Text, SpielerStats[i][Versicherungsgebrauch]*250);
}
if(SpielerStats[i][Webspace] > 0)
{
new Webspacekosten = SpielerStats[i][Webspace] * 300;
SpielerStats[i][Konto] -= Webspacekosten;
format(Text,sizeof(Text),"%s\nWebspacekosten: -%d$",Text, Webspacekosten);
SendClientMessage(i, FARBE_HELLROT, Text);
}
if(SpielerStats[i][DSL] > 0)
{
SpielerStats[i][Konto] -= 129;
format(Text, sizeof(Text), "%s\nDSL Kosten: -129$", Text);
}
if(SpielerStats[i][ViP] == 1)
{
new Zinsen = (SpielerStats[i][Konto] / 100)*2;
SpielerStats[i][Konto] += (SpielerStats[i][Konto] / 100)*2;
format(Text,sizeof(Text),"%s\nZinsen: +%d$ (2 Prozent)",Text, Zinsen);
format(Text,sizeof(Text),"%s\nVermögenssteuer: Befreit", Text);
}
else
{
new Zinsen = (SpielerStats[i][Konto] / 100)/2;
SpielerStats[i][Konto] += (SpielerStats[i][Konto] / 100)/2;
format(Text,sizeof(Text),"%s\nZinsen: +%d$ (0.5 Prozent)",Text, Zinsen);
Tax = SpielerStats[i][Konto] / 100 * V_Steuern;
SpielerStats[i][Konto] -=Tax;
Staatsgeld += Tax;
format(Text,sizeof(Text),"%s\nVermögenssteuer: -%d (%d Prozent)",Text, Tax,V_Steuern);
}
format(Text,sizeof(Text),"%s\nKontostand: %d",Text, SpielerStats[i][Konto]);
GameTextForPlayer(i, "~y~Zahltag", 5000, 1);
ZahltagSound(i);
SpielerStats[i][Erfahrungspunkte]++;
ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Zahltag", Text, "OK", "OK");
}
return 1;
}
Vielen dank, aber es kommt ein komischer fehler,
C:\Users\Sören\Desktop\l.pwn(10960) : error 017: undefined symbol "playerid"
ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Zahltag", Text, "OK", "OK");
Seit wann muss man Playerid definen?
statt playerid ein i eintragen.
Hab nicht richtig aufgepasst =)
Vielen vielen dank, teste es gleich mal moment