Bluescreen

  • Guten Abend/Morgen/Mittag
    Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Computer, und zwar kriege ich ab und zu einfach mal ein Bluescreen/Pc stürzt ab..
    Das kommt mir so vor, als ob mein PC überfordet wäre mit der Situation.
    BSP: Ich öffne ein neuen Tab im Browser=Bluescreen Pc stürzt ab.
    Ich klicke auf das Fifa 13 Symbol=Bluescreen...
    Das passiert bei allen möglichen Sachen...


    An was könnte das liegen?

  • Soviele dummschwätzer auf einen Haufen >.> Sorry aber da bekomm ich echt manchmal sehr starke *gefühle*


    Wenn man keinen plan hat dann einfach mal leise sein *__*


    Bluescreens deuten zunächst mal auf einen Hardwaefehler hin, was nicht heißen muss dass die Hardware Defekt ist, es reicht schon wenn ein Treiber falsche hardwareadressen ansteuert und Puff, aus ist die Mühle...


    Das mit der Temperatur halte ich in dem fall auch für schwachsinnig das macht erst Sinn wenn er FIFA ein bisschen zockt und nicht bevor es startet -.-


    Das mit dem Memory error ist auch Schwachsinn, Festplatten können genauso wie CPUs NICHT durchbrennen! Das verhindert die Firmware, beim CPU ist es so der friert einfach ein und bekommt dann eventuell einen bluescreen was sich aber nach einiger zeit wieder legt und die hdd geht einfach nur aus...


    Zunächst wäre in deinem fall, Magnus, mal interessant ob der Fehler sporadisch Auftritt oder immer nur unter Belastung, um das rauszufinden empfehle ich dir mal nach der Software "prime95" zu GoogleMail und damit einen BurnIN Test zu machen, dann wissen wir mehr und können auf den Fehler schließen


    Grüße

  • Zitat

    Das mit der Temperatur halte ich in dem fall auch für schwachsinnig das macht erst Sinn wenn er FIFA ein bisschen zockt und nicht bevor es startet -.-


    Nicht unbedingt, wenn er vorher gerendert hat oder wenn sein PC/Laptop generell eine hohe Temperatur hat, kann es durch die Lüftersteuerung sehr wohl zum Bluescreen kommen.


    Zurzeit liegt meine Vermutung allerdings eher bei einem Treiberfail, da ich mit meiner alten HD 3850 von Saphire das gleiche Problem hatte, möchte aber erst herausfinden, ob ich das mit den Temperaturen zu 100% ausschließen kann.


    Creativ3x
    Deswegen sollte man immer die Finger von billignetzteilen halten.

  • Mein Laptop ist auch immer abgestürzt. Mal beim browsen mal beim starten des browsers und hier und da. Nach einem Update meines ATI / AMD treibers ging es wieder. Hast du aktuelle Treiber?


    Also am besten die Standard sachen erledigen. Directx, Grafiktreiber ATI/nVidia, eventuell prozessor Treiber, Mainboard treiber.
    Wenn du den Bluescreen bekommst steht dort auch die Fehlermeldung. Bei meinem Laptop war es. Clock interrupt in Secondary Processor.
    Mein alter PC ist alle 3 Tage oder so regelmäßig abgeschmiert. Fast immer mit Fehler in nv4.display oder so.


    Poste mal die Fehlermeldung die im Bluescreen steht und auch deine Systemzusammenstellung.

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe



  • Der Fehler tritt immer zufällig auf, mal wenn ich einen neuen Tab öffne im Browser mal wenn ich irgendwas anklicke je nach dem...
    Ich teste das mal mit dem BurnIN Test.
    @An den Treibern kann es nicht liegen...

  • Windows neu Instalieren?


    Also vor 2 Wochen auf ner PArty Tritt mein Kollege gegen einen Lapptop der auf dem Boden lag, sofort kam Bluescreen ... Neuinstalation hat sofort geholfen.

  • Windows neu Instalieren?


    Also vor 2 Wochen auf ner PArty Tritt mein Kollege gegen einen Lapptop der auf dem Boden lag, sofort kam Bluescreen ... Neuinstalation hat sofort geholfen.


    Also das jemand gegen getreten hat bezweifel ich. ^^
    Zum Windows Neuinstallieren, habe ich keine Zeit.

  • Abgesehen davon das dein Problem seitdem 13.12.2012, 23:59
    besteht hätztest du es längst Fertig.