Thankomat abschaffen.

  • also ich weiss nicht was daran störend sein soll?
    ein kleiner button im profil und ein kleiner neben dem meldebutton. dann noch ein kleiner text "Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt."?
    und wegen solchen kleinikeiten wird hier son drama gemacht? ich verste das nicht. gibt doch weitaus schlimmere dinge hier im forum, über die man diskutieren sollte. :huh:

  • Zitat

    Dann frage ich mich, welchen Sinn das Plugin hat, wenn man selbst ja nichtmal sehen kann, wie oft einem gedankt wurde.
    Der Sinn hinter dem Teil ist es doch, dass man qualifizierte User anhand der Anzahl an Likes ausfindig machen kann.


    Ne der sinn ist einfach nur, das du dich bei guten und Hilfreichen Posts bedanken kannst.
    Weshalb es auch Thankomat heisst und nicht VotetFürDenEurerMeinungKomptetentestenUserAchWasVotetEuchGegenseitigHochOmat


    @Rocky: Man sieht leider jetzt schon Leute rumrennen die entweder Thanks Schnorren, Sich mit aneren User für Thanks absprechen oder jeden scheiss thanken.
    Momentan ist es relativ egal, doch durch einen Counter kommt es wie einige schon gesagt haben dazu das User denken, dass wenn jemand viele thanks hat er auch gut und vertrauenswürdig sein muss, dies stimmt aber nicht durch die eben aufgeführten Tatsachen.


    Vondaher Thankomat Ja Counter Nein

  • wasn fürn counter? ich seh nirgends das es mir angezeigt wird, wer wieviele danksagungen hat. oder bin ich blind? :huh:


    //edit
    ja und das mit dem betteln ist so ne sache. da sollte man etwas härter vorgehen. wenn einer damit auffällt, bekommt er ne verwarnung. das wird sich dann ganz schnell wieder beruhigen.

  • Gefällt es den Kritikern jetzt ohne den "Bedanken" Text besser?

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Für die, die sich mit der Entwicklung WBB4's beschäftigen wissen, dass mit WBB4 höchst wahrscheinlich
    ein Like/Unlike-System mitgeführt wird.


    Schiebt keine Panik, dass macht ja ein Lauffeuer wie die Spanische Pest.
    Tut mal nicht so, als würde das ganze Forum von einem Button abhängen...



    Für all die, die mal ein Bild von WBB 4 haben wollen:


  • Das sind keine Argumentationen, sondern Märchen. Leute, wer sagt euch, dass wir FaceBook sind? FaceBook hat die Bedankungsfunktion NICHT erfunden. Und ein Likesystem ist es auch nicht wirklich, sondern Bedankungsfunktion, um teilweise überflüssige Einwort-Postings wie "Danke" zu vermeiden. Daher hat das System Null mit FaceBook zu tun - das ist einfach nur ein tolles System.
    Und wie erwähnt - im Gegenteil wir vermeiden teilweise überflüssige Beiträge dadurch, wo sich die User lediglich bedanken wollen.


    Was dieses Beispiel betrifft:
    Dann sollen wir dementsprechende Regeln einführen falls nötig und nicht aus einer Maus einen Elefanten machen. Letztendlich schaffen wir ja auch nicht diverse Regeln ab, nur weil man sich an sie nicht hält. Von dem her vollkommen absurd.


    Und für die Leute, die meinen, dass ein Danke in einem Beitrag "gefühlsvoller" ist, als dass man nur auf den Button klickt: Leute, das ist eine VIRTUELLE Welt und ob man da in einem Beitrag "Danke" schreibt, oder auf eienn Button klickt - führt beides zum selben Resultat, da man bei beiden Tätigkeiten vor dem PC hockt und sich virtuell bedankt. Und ob das jetzt mittels einem Button ist oder einem Beitrag, ist doch vollkommen irrelevant.


    Wenn es um die Löschung von Plugins geht und um das Thema "wir sollen nicht wie XX.de" werden, dann gibt es auf der Prioritätenliste weitaus wichtigere Sachen, als irgendein Bedankungssystem.


    Wem das System nicht gefällt, der blendet es einfach ab. Somit wird das keinem aufgezwungen. Ich fand Troopers Script zwar auch gut, mache aber daraus kein Drama ob Troopers System oder das neue. Beide haben/hatten ihre Vor- und Nachteile und dort gab es sehr wohl auch "Abuse", durch die ganzen Selbstliker. Außerdem verstehe ich nicht wie man ein Likesystem mit einem Bedankungssystem vergleichen kann - wer das nicht unterscheiden kann, ist selbst schuld. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Somit könnte man von mir aus auch gerne parallel zum Bedankungsplugin auch Troopers Likesystem verwenden.

  • Dann hätten wir noch mein allseits beliebtes Argument, das wir NICHT Facebook sind.
    Ein Bedanksystem gehört in kein Forum, in überhaupt keins.
    Das hat nur zur Folge, das die Leute hinter den Bedankungen herrennen.
    Beste Beispiel hatten wir sogar kurz nach der Einführung.


    Tzz sinnlos aber Troopers Like script beführworten und sogar selber nutzen obwohl es genauso ist. Und dann hier mit FB Like kommen sry...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Und dann hier mit FB Like kommen sry...


    hast du weitergelesen?


    Trooperssystem war Optional und schlicht gehalten.
    Keine Nachricht von wegen xyz User haben sich bedankt.


    Hier wird einem das förmlich aufgezwungen und das obwohl es jahrelang ohne funktioniert hat :thumbdown:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Warum aufgezwungen?


    Man erhält doch keine benarichtigung ob man ein Danke erhalten hat. Außerdem kannst du es, wenn du ein Beitrag erstellt abschalten.
    Außerdem gibt es doch Troopers Script, welches sogar es ganz ausblendet. Nur weil, es für euch keinen Nutzen hat.


    Da kommt mal wieder ein schönes Zitat:

    Es ist einfach absolut unerträglich, dass ihr wirklich jeden, bagatellen Scheiss kritisieren müsst, nur weil ihr für euch persönlich keinen Nutzen daraus erkennt.

    Es nervt keines Wegs da man weder eine belästigende benarichtigung bekommt, dass man ein Danke erhalten hat und man kann es in seinen Beiträgen abstellen, wenn es einen nervt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • An sich ist das Plugin ja ganz ok.. nur find ich passt es nicht so 100 % hier her... Würde die Likes in etwas SAMP-bekanntes Umwandeln(Wanteds u.a) oder halt einfach nen "Breadfishis" drauß machen... so würde es zumindest zum Forenthema mehr passen.


    Trooper macht schon sehr geniale Sachen, nur ist es halt wirklich so, das sie manchmal etwas schwer zu installen bzw zu benutzen sind.(Für die Jüngeren unter uns, vornehmlich)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Da kommt mal wieder ein schönes Zitat:


    Zitat von »LeijaT«
    Es ist einfach absolut unerträglich, dass ihr wirklich jeden, bagatellen Scheiss kritisieren müsst, nur weil ihr für euch persönlich keinen Nutzen daraus erkennt.


    Es nervt keines Wegs da man weder eine belästigende benarichtigung bekommt, dass man ein Danke erhalten hat und man kann es in seinen Beiträgen abstellen, wenn es einen nervt.


    Ich glaub, ich sollte mir auf meine Zitate Patent anmelden, da könnt ich mittlerweile glatt reich werden *g*


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'