Wie kann ich ein Log erstellen wo steht wer was sagt?
Log erstellen
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wird automatisch erstellt
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Unter Turoials schauen, aber hier ein perfektes tutorial
~> [ SCRIPTING ] Logdateien erstellen [Chatlogs usw..] <~
Da kannst du z.B. logs machen, wer welchen befehl benutzt, adminchat chatlog, teamchat chatlog etc.
Lg
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Ich vestehe das Tutorial nicht ganz..., kann man das mit dini machen?
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Ich vestehe das Tutorial nicht ganz..., kann man das mit dini machen?
Klar, mit allem was geht =) was verstehst du denn nicht? (TV Daten per PN ... :D) -
Könnte mir jemand helfen der Ahnung hat?
bin bereits so weit, aber kann zb kein fwrite benutzen
da ich ein File erstellen muss...
stock LoginLog(playerid)
{
new save[40], Tag, Monat, Jahr, stunde, minute, sekunde;
gettime(stunde,minute,sekunde);
getdate(Tag,Monat,Jahr);
format(save,sizeof(save),"/ConnectInfo/ConnectionInfo_%d.%d.%d.ini",Tag,Monat,Jahr);
new string[64];
format(string,sizeof(string),"[%d.%d.%d]Der Spieler %s hat sich eingelogt.",SpielerName(playerid),stunde,minute,sekunde);
fwrite(save,string);
return 1;
}stock LogErstellen()
{
new save[40], Tag, Monat, Jahr;
getdate(Tag,Monat,Jahr);
format(save,sizeof(save),"/ConnectInfo/ConnectionInfo_%d.%d.%d.ini",Tag,Monat,Jahr);
if(!dini_Exists(save))
{
dini_Create(save);
}
else
{
return 1;
}
return 1;
} -
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Campbell ©
Ich habe aber die Datei mir dini erstellt und fwrite klappt da doch nicht oder?
Benutze kein Dini, da es von der Performance wohl das schlechteste ist, was man benutzen kann. Es ist doch ganz klar, dass für jeden Funktionsaufruf keine Datei geöffnet und geschlossen werden soll. -
Campbell ©
Warum wird nicht reingeschrieben?, bzw was ist daran falsch?
stock LoginLog(playerid)
{
new stunde,minute,sekunde,Tag,Monat,Jahr;
gettime(stunde,minute,sekunde);
getdate(Tag,Monat,Jahr);
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Am[:%d.%d.%d] Um:[%d.%d.%d]Der Spieler %s hat sich eingeloggt.",Tag,Monat,Jahr,stunde,minute,sekunde,SpielerName(playerid));
fwrite(PlayerConnectInfo, string);
} -
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- Gehe auf Nummer sicher, dass die Datei geöffnet ist.
- Verwende "\r\n", um neue Zeilen zu erstellen.
- Dein String ist zu klein.
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@ Campbell ©
1. bei OnGameModeInit PlayerConnectInfo = fopen("PlayerConnectionLog.log", io_append);
2. Es wird nur die Datei erstellt aber nichts in der Datei
3. habe ihn jetzt auf 124 gemachtKlappt nicht
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Lasse dir mal den Handle ausgeben - wird die Datei geöffnet (Ist der Handle ungleich 0)?
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Was meinste mit Handle? o.o
/e
Also ich habe schon als test bei dem Login ein printf ausgeben lassen, es wird eigentlich angezeigt... -
PlayerConnectInfo = fopen("PlayerConnectionLog.log", io_append);
printf("%i", PlayerConnectInfo);Testgrund: fopen() - Returns the Filehandle. 0 if failed to open file
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Unter Turoials schauen, aber hier ein perfektes tutorial
~> [ SCRIPTING ] Logdateien erstellen [Chatlogs usw..] <~
Da kannst du z.B. logs machen, wer welchen befehl benutzt, adminchat chatlog, teamchat chatlog etc.
Lg
Dieses Tut is müll da es nich geht. Also der erstellt zwar aber es wird nix rein geschreiben
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Teste es wie folgt dann, war mir dem Fehler zuerst nicht bewusst:
PlayerConnectInfo = fopen("PlayerConnectionLog.log", io_append);
if(PlayerConnectInfo) {
print("Success");
} else {
print("Failure");
} -
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Leg die Datei vorher an im Ordner. Dann brauchst du sie nicht erstellen per script
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breadfish.de
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