Gametext Countdown ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    Ich frage mich wie es geht das wenn man z.B bei einem Godfather /find als Detektiv eingibt so ein Countdown kommt wielange der Checkpoint da bleibst.
    Ich will das machen in einem Selfmade in einem anderen Beruf aber wie mache ich sowas ?

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Nightstr3am ()


  • new Count = 10;
    new timer;



    timer = SetTimer("Countdown", 1000, true);




    forward Countdown();
    public Countdown()
    {
    if(Count > 0 )
    {
    new str[10];
    format(str, sizeof(str), "%d", Count);
    GameTextForAll(str, 1000, 1);
    Count --;
    }
    else if(Count == 0)
    {
    KillTimer(timer);//Countdown beendet.
    }
    }



    //Edit:
    Als User Version





    new Count = 10;
    new timer[MAX_PLAYERS];



    timer[playerid] = SetTimerEx("Countdown", "d", playerid, 1000, true);




    forward Countdown(playerid);
    public Countdown(playerid)
    {
    if(Count > 0 )
    {
    new str[10];
    format(str, sizeof(str), "%d", Count);
    GameTextForPlayer(playerid, str, 1000, 1);
    Count --;
    }
    else if(Count == 0)
    {
    KillTimer(timer[playerid]);//Countdown beendet.
    }
    }

    RFT

  • du machst es so.




    //In den /find befehl
    SetTimerEx("count",1000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~3",1000,3);


    //Ganz unten ins Script
    forward count(playerid);
    public count(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~2",1000,3);
    SetTimerEx("count2",1000,false,"i",playerid);
    }


    forward count2(playerid);
    public count2(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~1",1000,3);
    SetTimerEx("count3",1000,false,"i",playerid);
    }
    forward count3(playerid);
    public count3(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Marker wurde Entfernt",1000,3);
    }


    Hoffe kannst damit was anfangen