Firewall XP

  • Hallo ich wollte mal fragen wozu soll die Firewall nützlich sein?


    Sie frägt immer nur bei Spielen und Programmen blocken oder nicht blocken.



    Bitte schreibt eure Meinungen hinenin.



    MFG Conkra

  • Sie schützt wie jede andere Firewall das z.b. Keylogger einfach so Daten an den FTP schicken können.
    Ich würde sie aber deswegen noch lange nicht aktivieren. Es gibt , auch wenn sie was kosten, viel bessere
    Alternativen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • ehm wieso sollte man sie nich aktivieren natürlich sollte man se aktivieren wennde nich gehackt werden willst bzw was auch immer sie schützt einfach gut im inet .... ich habse immer aktiviert genau so wie mein avira 09 .... 8o

    [align=center][img=http://s3.directupload.net/images/090803/3bm9bhzd.jpg]

  • Es gibt aber weitaus bessere Alternativen als die Windows Firewall welche besser schützen.
    Dann kommt noch hinzu das meistens der Router noch eine Firewall hat.


    Wozu also 2 Desktop Firewalls? Du wirst kaum so wichtige Daten auf deinem Rechner haben das die durch
    zich Firewalls geschützt werden müssten...


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • Eine gute Alternative ist die aktuellste Version von GDATA Total Care 2010 (Made in Germany), ich hab das Programm seit Anfang diesen Jahres und bin wirklich begeistert, vor allem weil es sehr ressourcensparend arbeitet und nicht die Geschwindigkeit im Internet oder bei sonstigen Aufgaben behindert.

  • Für gute Software muss man halt bezahlen oder es sich illigal beschaffen.
    Von 2terem würde ich aber abraten da du meistens nicht an wichtige Updates kommst.


    Wobei ich denke das sicherste ist momentan sich eine Linux Distribution zu installieren und alle wichtigen Sicherheitsupdates zu installieren ;).


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo


    PS: Bitdefender ist auch nicht schlecht.

  • [...] es ist nur eine 30 Tage Demo Version.

    Es war ja keine Rede davon, dass es kostenlos ist. ;) Der Spaß kostet maximal 29,95 € pro Jahr, da sind im Monat gerade mal rund 2,50 €. Das kann sich ja wohl jeder leisten. Mit Avira hatte ich leider mal schlechte Erfahrungen gemacht, hatte die Premium Version mit Schutz gegen Spyware. Trotz allem hat wohl irgendwie ein Keylogger oder so meine Kreditkarten-Daten bekommen, daher mein Wechsel zu GDATA. Das kostenlose Programm "SpyBot" konnte diesen besagten Keylogger ausfindig machen... danke Avira. :thumbdown:

  • Ich benutze seit rund 1 Jahr Avira und hatte noch nie Probleme, es hat immer alle Viren gefunden.


    Mein Bruder hat mal sein Keylogger bei mir benutzt und meine Firewall und Avira haben,
    ihn nicht durchgelassen.



    Er hat es nur gemacht damit ich weis ob irgendwas falsch were. Also nicht Falsch denken.

  • Ich persönlich halte von der WindowsFirewall nichts und habe sie aus,ich benutzte ZoneAlarm Security(Kostenlos),damit kann ich nach belieben Programmen zugang zum Internet erlauben oder verbieten,bzw ich kann den Kompletten Internetverkehr stoppen. :D
    Mir reicht die eine Firewall außerdem ist im router auch noch eine Drin.
    Und Thendo hat recht;

    Zitat

    Du wirst kaum so wichtige Daten auf deinem Rechner haben das die durch
    zich Firewalls geschützt werden müssten...