Rootserver Mietkauf preislich gut?

  • Guten Abend liebe user, ich habe frage


    Ich bin in mom davon angezogen mir root zu mieten dabei zu kaufen ein sogenannten Mietkauf.


    Habe nun folgendes angebot:


    i5-3450, 16 GB RAM, 2x 500 GB HDD
    inkl. mietkauf
    ca 80 EUR / Monat

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008

  • Und das bringt dir genau was? - Dann hast du das Teil, aber ein Housing für eine HE kostet schom um die 40€
    z.B.
    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_colocation/uebersicht


    Hol dir lieber den EX4 von Hetzner Intel i7, 16 GB RAM, 2x3 TB um 49€ im Monat.
    Kannst ja sogar noch in der Serverbörse reinschaun (sind von Kunden Server, die im Folgemonat gekündigt werden und dir die Setupgebühr sparen kannst uvm.)



    EDIT: iRFT war schneller, und übrigens seit einigen Monaten sinds nurnoch 50€ Setupgebühren, beim EX5 0€. Mich hats selbst erwischt mit 150€ Setupgebühren ;(

  • Mietkauf bedeutet: Ich miete mir den 12 monate für aufpreis von 10€ zb gehört der rootserver mir.

    Tut mir leid aber so einen Müll kann ich nicht glauben.
    Das ist nicht gegen dich gerichtet.
    Welcher Hoster bietet dass denn an ?
    Jeder Root muss auch monatlich in einem RZ angebunden sein, mit Strom und Netzwerk verbunden sein und ggf. noch gekühlt werden.
    Das sind laufende Kosten die der Hoster nach 12 Monaten hätte ... Dauerhaft ... Für immer.
    Soetwas kann sich nicht lohnen (denke ich)
    Irgendwo muss da ein Haken sein.
    Schau mal bei Webtropia nach dort gibt es auch gute Roots und gute Preise.
    Zwar nur gemietet aber das reicht doch ;)
    Grüsse

  • Tut mir leid aber so einen Müll kann ich nicht glauben.
    Das ist nicht gegen dich gerichtet.
    Welcher Hoster bietet dass denn an ?


    Das bieten einige an, nur du musst natürlich fürs Housing zahlen. Nur die Hardware gehört dir, du könntest ihn auch theoretisch schicken lassen. i.d.R schickt man es aber einem anderen RZ weil dort das Housing eventuell günstiger ist.


    EDIT: Bitte bedenke auch, wenn eine Festplatte ausfällt, musst du dich um die Ersatzhardware kümmern. Auch bei andere Devices, wie z.B. ein Netzteil. Wenn du nicht vor Ort sein kannst, musst du einen Techniker beauftragen, bei Hetzner kosten je 15 Minuten 21€


  • Das bieten einige an, nur du musst natürlich fürs Housing zahlen. Nur die Hardware gehört dir, du könntest ihn auch theoretisch schicken lassen. i.d.R schickt man es aber einem anderen RZ weil dort das Housing eventuell günstiger ist.

    oO ^^
    Ich müsste mir echtmal ne kleine Armee aus Rapsberry PI's machen und dann zu 1&1 Sagen, Jungs, hier sind 10 Rapsverry's schließt die an oder es knallt ^^
    Ne mal ernsthaft ich würde mir die Hardware schicken lass und dann bei Ebay verkaufen ^^
    Naja ich halte von sowas ganz ehrlich absolut nichts.
    Mach du mal wie du willst.
    Grüsse

  • Für so einen Server bekommst du meistens nicht viel. Es sind nie neue Server die dann verschickt werden, und auch nicht 12 Monat alte Hardware, es kann auch schonmal ein 5 Jahre alter Server sein.
    Firmen würden auf keinen Fall den Server dann bei ebay kaufen, 0 Garantie.


    Wie gesagt, ich würde dir davon sehr abraten, verursacht nur Kosten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen