Wie ändere ich den Spawnpunkt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich möchte den Spawnpunkt als Newbie ändern , also den Noobspawn.


    Wie mache ich das im German Next Era Reallife Script ?


    Function OnPlayerSpawn(playerid)


    Hier kann das schonmal nicht sein


    Weil hier nur was von Krankenhaus steht.


    vllt hier ?


    Aber wie


    Function OnPlayerRequestClass(playerid, classid)


    Bitte einmal Hilfe


    Scripter von LoE

  • Ja das ist schonmal gut


    Steht unter


    Function SetPlayerSpawn(playerid)


    Aber wo muss ich den eintrag ändern ?


    Function SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && PlayerInfo[playerid][pLevel] > 2 && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0 && PlayerInfo[playerid][pGangJailed] == 0 && PlayerPaintballing[playerid] == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    }
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,895.1538,-1119.9735,24.5863);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.379028, -1333.354126, 33.809105);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 910.9415,-1102.5831,34.3235);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Gleich das erste ?


    Da die SetPlayerPos ändern ?


    Scripter von LoE

  • ich kenn zwar diesen ganzen Function quatsch nicht. aber ist nicht standartgemäß der "noobspawn" im onplayerconnect public drin?




    Beim GF ist er original unter SetPlayerToSpawn drinne.
    OnPlayerConnect wird wie der Name schon sagt nur beim Connecten ausgeführt.
    Der zweite Teil wäre dann OnPlayerRequestSpawn. Von daher wäre es Quatsch den Spawn unter OnPlayerConnect zu setzen sofern man den in keine Variablen Speichert.

    RFT

  • okay dann lag ich wohl falsch. ich hatte das damals nur in meinem selfmade drin mit einer bestimmten abfrage.
    obwohl wenn ich recht überlege, hatte ich das ganze unter onplayerrequestcalss drin um den spawn button zu umgehen. sorry für mein unwissen. ist schon was her.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Bei solchen Antworten könnt ich Kotzen.
    Er kann kein spawn verändern soll aber nen Selfmade schreiben oft richtig. Außerdem ist gf kein mist nur weil die 0815 Server zu doof sind draus was zu machen ? Ich selber bitte zwar kein Gf bin aber mit einer die einzigsten die den gf trotzdem soweit feiern.

    RFT

  • Kleiner Tipp, könnte funktionieren habe es damals so gemacht als ich ganz neu angefangen habe und mit GF verwendet habe und nicht wusste wo was ist.


    Spawne, anschließend tippst du /Save Spawn. Nun schaust du dir die Savedposition an und suchst nach der x,y,z Koordinate oder sogar vereinzelnt. z.B nur nach X


    Evtl. kriegst du dann einen Treffer im Script auf die Position ;) Ich denke es ist der leichteste und schnellste Weg herraus zufinden wo das Script festlegt wo der Spieler spawnt.

  • Kleiner Tipp, könnte funktionieren habe es damals so gemacht als ich ganz neu angefangen habe und mit GF verwendet habe und nicht wusste wo was ist.


    Spawne, anschließend tippst du /Save Spawn. Nun schaust du dir die Savedposition an und suchst nach der x,y,z Koordinate oder sogar vereinzelnt. z.B nur nach X


    Evtl. kriegst du dann einen Treffer im Script auf die Position ;) Ich denke es ist der leichteste und schnellste Weg herraus zufinden wo das Script festlegt wo der Spieler spawnt.


    Das ist die Beste lösung, denn im jedem GF ist soviel Müll da habe ich auch nie die Coords gefunden.


    Deswegen wenn man spawnt wie Psycho sagte /save und dann einfach entwieder xyz suchen oder halt Einzeln meistens reicht x ja ;)
    Also die Lösung nehmen.