Suche einen Programmierbaren Wissenschaftlichen Taschenrechner mit Deutschem LayOut und Schnittstelle für den Pc

  • Dieser Rechner könnte deinen Vorstellungen weitestgehend entsprechen: http://www.dynatech.de/produkt…9e415313b8f40e176ddb81877
    Aber bei einem so kleinen Budget sollte man nicht zu viel erwarten.
    Folgendes Modell wurde, bis es unnötigerweise von Netbooks abgelöst wurde, benutzt. Das Ding ist ziemlich gut, schade, dass es nicht mehr hergestellt wird: http://www.amazon.de/Texas-Ins…TF8&qid=1355863306&sr=8-1


    Gruß

  • Ich weiß leider nicht, inwiefern er deinen Anforderungen entsprechen würde, aber der
    Casio CFX 9850GB-Plus ist ein guter graphischer Taschenrechner, mit Programmierfunktion.


    Eine Schnittstelle zur Verbindung mit anderen Taschenrechnern oder dem PC ist vorhanden, Kabel müssen aber für gewöhnlich separat erworben werden.
    Notfalls finden sich auch einige Schaltpläne für eine USB-Verbindung damit im Internet, sodass man dies mit ein wenig Wissen & Können selber bauen könnte.


    Den Taschenrechner verwende ich bereits seit ~3 Jahren, u.A. für die Schule.


    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich glaube kaum, dass dies überhaupt auf irgendwelche wissenschaftlichen Taschenrechner zutrifft. Für gewöhnlich werden diese von namhaften internationalen Unternehmen hergestellt und daher der Punkt als Kommatrennstelle verwendet.
    Programmieren lässt sich dieser auch, sowohl auf dem Taschenrechner selbst (Pong war seeeehrrr umständlich ohne Computer :/), als auch über die USB-Schnittstelle am PC.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Das Problem ist, dass das "," als syntaktisches Komma z.B. beim Programmieren zum Einsatz kommt, daher gezwungenermaßen "." als Dezimalzeichen - das ist also bei jedem Layout so, zumindest bei denen, die ich schon sah.


    Ansonsten kann ich evt. noch den Casio Algebra FX 2.0 empfehlen: http://www.casio-europe.com/de…kfaehigerechner/fx20plus/ - da habe ich persönlich aber momentan leider noch Probleme mit der Verbindung mit dem PC.

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Du wirst denke ich keinen finden der , statt . hat.


    Generell kann ich dir den Casio fx-9750 GII empfehlen. Habe den jetzt 5 Jahre und er erweißt mir Treue dienste. ( Super zum Betrügen bei Schulaufgaben, wenn die Lehrer zu doof sind die zu resetten)


    Wegen dem , statt . :


    Rein logisch betrachtet wird es keine mit , geben. Beim Programmieren gibt es ja auch kein "," sonder nur ".". Das währe unnötige Arbeit für den Taschenrechner die Ausgabe wieder umzuwandeln bzw. zu formatieren. Der Taschenrechner würde ja dann eigentlich einen String ausgeben und keine Zahl. Das ist ja nicht Sinn der Sache und verbraucht unnötige Rescourcen. Jedenfalls rein logisch betrachtet.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Auf was für eine Schule gehst du? Je nach dem können die dir nichts, da bei bestimmten Schulformen bestimmte Taschenrechner zugelassen sind. ( Kann auch nach Bundesland variieren. Das weis ich nicht)


    Bei meinem kannst du die Programme sogar passwortschützen. Falls ein Lehrer das mal durchsehen will, hat man das Passwort halt vergessen.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ist ja klasse :D
    An Gymnasien oder Fach-/Berufsoberschulen sind für gewöhnlich keine graphischen zugelassen (kommt jedoch auch hier auf's Bundesland an). In Realschulen werden diese - zumindest in Bayern - benötigt.
    Passwörter kannst du auch bei meinem erstellen, aber da den Lehrern ja scheinbar eh alles egal ist, wird das wohl kaum benötigt - In den letzten 2 Jahren wurde darauf bei uns auch kein Wert mehr gelegt, ob der Rechner zurückgesetzt wurde oder nicht.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Der Plus ist mehrfarbig, mit drei Farben. Meine Lehrer sagen zwar immer, dass sie da nicht mehrere Farben erkennen können, ich jedoch schon.
    Casio CFX 9850 GC Plus
    Wieviel der kostet weiß ich leider nicht genau, da ich nur gebrauchte Angebote finde. Auf bestimmten Seiten kostet er jedoch über 100€ - Kann das leider nicht beurteilen, da ich ihn aus zweiter Hand von meinem Bruder nutze.
    Gebraucht findest du den jedoch schon ab 34€ - Habe da leider gar nicht auf den Preis geachtet, als ich den empfahl^^
    Für das Kabel konnte ich leider keinen Kauflink finden, hier jedoch nochmal eine Spezifikation
    Auf http://www.casigo.de findest du mehrere Programmbeispiele und Infos zum Programmieren. Solltest das aber schnell machen, da die Seite scheinbar zum Jahresende geschlossen wird - Also lieber (falls du dich dafür entscheidest) noch Tutorials und einige Programme runterladen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Hat 64KB, steht aber auf der Spezifikationsseite auch dabei ;)
    Der Prozessor zum Beispiel wäre aber auch leicht übertaktbar, dafür muss man nur 'nen Widerstand entfernen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger