Problem mit Random

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  • Guten Abend liebe Brotfischer,


    ich habe ein Problem mit dem Randomsystem, bei meinem Script.


    Ich habe es so gemacht:


    new Float:DeagleRandomSpawn[][9] =
    {
    {2491.2866,2376.3306,71.0496,91.0949},
    {2473.0774,2359.7024,71.0496,1.4807},
    {2454.0923,2376.4622,71.0496,270.2999},
    {2470.8875,2393.4050,71.0496,182.2524},
    {2471.1887,2379.9819,71.0496,180.6857},
    {2492.4709,2355.6348,71.0496,41.2510},
    {2493.1272,2398.3462,71.0496,131.8052},
    {2448.8132,2398.2683,71.0496,224.2394},
    {2448.5940,2354.9028,71.0496,311.0336}
    };


    Und das hier:


    new rand = random(sizeof(DeagleRandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid,DeagleRandomSpawn[rand][0],DeagleRandomSpawn[rand][1],DeagleRandomSpawn[rand][2]);


    Wenn ich es so drinnen habe, funktioniert es.


    Wenn ich es so habe:
    SetPlayerPos(playerid,DeagleRandomSpawn[rand][0],DeagleRandomSpawn[rand][1],DeagleRandomSpawn[rand][2],DeagleRandomSpawn[rand][3]);


    Kommt dieser Fehler:
    warning 202: number of arguments does not match definition


    Könnt ihr mir dabei helfen?
    Wäre sehr dankbar, dafür.


    MfG,


    YizOP_

  • SetPlayerPos hat nunmal nur 3 Parameter, eben die X Y und Z Achse. Deine letze Zahl bezieht sich vermutlich auf SetPlayerFacingAngle oder wie der Befehl genau hieß


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wenn ich nur 3 davon hier habe "DeagleRandomSpawn[rand][0] - DeagleRandomSpawn[rand][1] - DeagleRandomSpawn[rand][2]" funktioniert alles,
    aber wenn ich dann mehr als 3 benutze "DeagleRandomSpawn[rand][0] - DeagleRandomSpawn[rand][1] - DeagleRandomSpawn[rand][2] DeagleRandomSpawn[rand][3] - DeagleRandomSpawn[rand][4]" etc. dann bekomm ich ein Error.
    Ich möchte eine Deagle Arena machen, wo es 9 verschiedene Spawnpunkte sind.

  • Zitat

    Float:DeagleRandomSpawn[][9]


    Was soll das darstellen? :D


    Du musst am anfang die Anzahl der Wert die du hast angeben, also Zeilen.
    Das kannst du allerdings auch freilassen, PAWN passt sich das automatisch an ;)


    Die 9 am Ende gibt an, wie viele Werte in einer Zeile stehen, du hast 4 - (0-3)


    Du verschwendest also resourcen bzw RAM


    Zitat

    SetPlayerPos(playerid,DeagleRandomSpawn[rand][0],DeagleRandomSpawn[rand][1],DeagleRandomSpawn[rand][2],DeagleRandomSpawn[rand][3]);


    Was soll das jetzt?
    5 Argumente in einer Funkion die nur 4 akzeptiert?
    Du benötigst hier SetPlayerFacingAngle ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • new Float:DeagleRandomSpawn[10][3] =
    {
    {2491.2866,2376.3306,71.0496},
    {2473.0774,2359.7024,71.0496},
    {2454.0923,2376.4622,71.0496},
    {2470.8875,2393.4050,71.0496},
    {2471.1887,2379.9819,71.0496},
    {2492.4709,2355.6348,71.0496},
    {2493.1272,2398.3462,71.0496},
    {2448.8132,2398.2683,71.0496},
    {2448.5940,2354.9028,71.0496}
    };
    //e


    SetPlayerPos(playerid,DeagleRandomSpawn[rand][0],DeagleRandomSpawn[rand][1],DeagleRandomSpawn[rand][2]);