[PAWN]Kick,Ban,Warn..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abent alle zusamm :)


    Ich möchte mir ein paar Admin Befehle Scripten,aber mir fehlt das wissen wie ich das mache? ^^
    Habe kein Admin system im Script und bin gard dabei scripten zu lernen.
    Ich möchte das Admins /ban /kick /warn /makeadmin /ahelp etc. benutzen können.
    Kann jmd mir dabei helfen?


    Lg

    New Nexo Reallife.


    <3

  • Zitat

    Kommt Leute. Ist es so schwer, Google und seine Eigeninitiative zu benutzen?

    // (Y)


    Ausserdem, hier mal ein paar Stichwörter:


    sscanf
    Kick();
    Ban();
    SendClientMessage();
    new pID;
    Deine Spieleraccount-Variable wo der Warn gespeichert wird.
    Deine Spieleraccount-Variable wo das Administrator Level gespeichert wird.


    Hilft dir das? Ansonsten einfach das Wiki benutzen oder mal über ein Script fliegen und gucke wie es dort aufgebaut ist.

  • Zitat

    Ihr seid echt nicht schlau . Ihr ward auch mal so .. ! Helft ihm vernünftig .

    Und was machst du? Nichts... du Spammst hier nur rum!

    Zitat

    ohne Vorkenntnisse ist das nicht so einfach.


    Am Besten du lernst erstmal die Grundsachen, und dann immer größer vorarbeiten

    //(Y)


    Wenn ihr alle so klug seid machts selber! Wir haben ihn ein paar Stichworte gegeben und das sollte reichen. Wenn wir den Befehl für ihn Scripten dann lernt er genau so viel wie bei YouTube! Ich selber habe es durch YouTube erlernt und weiss daher wo von ich rede! Ich gucke mir deshalb sehr gerne das Wiki an und auch gute Tutorials!

  • Hir habe dich ma schnell einen kick befehl geschrieben(nicht getestet):


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],grund[128];
    if(DEINEADMINABFRAGE)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"[Info]: Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"[Benutze]: /kick [ID][Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"[Info]: Der Spieler ist offline");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"DU kannst dich net selber kicken!");
    format(string,sizeof string,"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s.",PlayerName(pID),PlayerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    FreezePlayer(pID);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    hir der stock PlayerName:


    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    //EDIT

    Spoiler anzeigen
    Hatte denn Stock PlayerName vergessen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Endlich...


    Danke dir



    Das forum hir is doch dafür da das man Anfängern hilft!



    hir mal der Ban befehl (nicht getestet):


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],grund[128];
    if(DEINEADMINABFRAGE)return SendClientMessage(playerid,FRABE,"[Info]: Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,FRABE,"[Benutze]: /ban [PlayerName/ID][Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FRABE,"[Info]: Der Spieler ist offline");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du kannst dich net selber bannen!");
    format(string,sizeof string,"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s.",PlayerName(pID),PlayerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(FRABE,string);
    Kick(pID);
    FreezePlayer(pID);
    PlayerInfo[pID][pBanned] = 1;//ändern
    SavePlayer(pID);//Hir deine Stock eintragen fürs Speichern
    return 1;
    }


    //EDIT


    Spoiler anzeigen

    -BAN BEfehl hinzugefügt

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Muss das unter ONPlayerCommandText?
    Und ich beckomme 4 Errors :( :


    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(147) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(168) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(221) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(221) : error 017: undefined symbol "ocmd_kick"
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(221) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(221) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    New Nexo Reallife.


    <3

  • Hab mir das incldue erst vorher geholt und noch nei mit gearbeitet ^^


    //edit: Hab es jetzt nicht mehr im public aber jetzt 5 errors^^


    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(19) : error 017: undefined symbol "DEINEADMINABFRAGE"
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(19) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(20) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(23) : error 017: undefined symbol "PlayerName"
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(25) : error 017: undefined symbol "FreezePlayer"
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(161) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(182) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Felix\Desktop\Samp server test\gamemodes\script.pwn(237) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    New Nexo Reallife.


    <3

  • Hab ich shcon drin^^
    So dumm bin ich auch mal wieder nicht :D



    Okay :thumbup:


    hast du jetzt noch warrnings/errors??



    hir noc hdie stocks zum Freezen:


    //FreezePlayer
    stock FreezePlayer(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    //UnFreezePlayer
    stock UnFreezePlayer(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    Und wo FRABE steht muss DU eine farbe einfügen und wo steht DEINEADMINABFRAGE musst du deine admin abfrage rein packen!


    is das denn so schwär denn du musst auch ma einbissel mit denken!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen