MySQL-CreateAccount ->GivePlayerMoney/SetPlayerscore?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Ho :D


    Hab mir grade ma das Turoial von maddin angesehen, wie kann ich denn bei der Funktion:


    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Dem Spieler einen "Startbonus" in höhe, von beispielsweise 8500$ geben? Muss Muss ich des in den Tabellen eintragen? (querys..)
    Lg :rolleyes:

  • warum macht ihr euch das so schwierig ;)
    macht ein standartwert in der datenbank und ladet diesen einfach später beim login raus ;)
    weil das CreateAccount ist ja beim Register danach kommt ja der login mit vermutlich einem stack der LoadPlayer oder so heißt ;)
    da werden ja eh die ganzen daten aus der datenbank geladen ;)
    und dann muss einfach die variable die fürs geld steht beim spawnen eingetragen werden ;)


    Im logindialog sobald der Login erfolgreich war
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pGeld]);
    SpawnPlayer(playerid);


    oder so ähnlich;) muss halt nach der eigenen Variablen umgeschrieben werden ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von ame824 ()