In APX Xanten Ein Blitz ein Schlag mit 13 Verletze Personen

  • Mehr als 10.000 Besucher waren am Samstagnachmittag im "Archäologischen Park Xanten". Gegen 15.30 Uhr zog ein Unwetter mit Starkregen und Gewitter auf. Ein Blitz schlug in der Nähe einer Baumgruppe auf dem Veranstaltungsgelände ein. Insgesamt 13 Besucher, die unter den Bäumen Schutz suchten, erlitten beim Blitzeinschlag Verletzungen.


    Die Verletzten (neun Leicht-, ein Schwer-, drei Schwerstverletzte) wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungswagen und drei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Ein Kind konnte durch Rettungskräfte vor Ort erfolgreich reanimiert werden.


    Bei den Verunglückten handelt es sich um Kinder und Erwachsene. Sie stammen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie den angrenzenden Niederlanden. Notfallseelsorger kümmerten sich im Park um betroffene Angehörige und Besucher. Mehr als 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten und Polizei sorgten sich um die Verunglückten, Angehörigen und Besucher.


    Die Veranstaltung wurde für Sonntag abgesagt. Der Veranstalter, der die Veranstaltung unverzüglich nach dem Unglücksfall beendet hatte, hat den zweiten Tag der "Schwerter, Brot und Spiele" für den morgigen Sonntag abgesagt.


    Quelle: RP

  • Sorry, wenn es hart klingen mag, aber:


    Warum bitteschön werden NUR Unfälle und ggf. Krankheiten von sog. "Prominenten" in den Medien gezeigt?


    Warum werden niemals die Leiden die, vorallem Menschen in den Entwicklungsländern, erleiden öffentlich gezeigt bzw. öffentlich gemacht?


    Warum werden der Hungertod, der Tod durch Krankheiten wie bsp. Aids, einfach von der Gesellschaft hier "ausgeblendet"?


    An diesem Punkt zeigt sich eindeutig wie sich die menschliche Gesellschaft entwickelt hat.

  • Ich weis nit ;( Ich speende immer 2 euro in Monat und habe da ein Parten kind .. :( Auser Dem wäre ich millionär würde ich arme kinde viel speenden..