Samsung Galaxy S3, hilfe benötigt

  • Guten Abend/Morgen,


    ich hab mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy S3 zugelegt. Da ich bisher eben immer eine iPhone hatte, brauche ich eben etwas abwechslung. ^^
    Nungut, ich habe da ein Problem, bzw. eine Frage. Wie aktualisiert man eigentlich die Software auf dem Handy? - ich such irgendwie Stundenlang in Google nach einer Lösung. Eigentlich finde ich auch da einiges aber das funktioniert nicht so ganz. So wie ich das verstanden habe, kann man die Software @ Einstellungen -> Info zu Gerät updaten. Jedoch gibt es da kein Button mit "Software-Update" o.Ä. Nur:

    • Modellnummer
    • Android Version
    • Basisbandversion
    • Kernel-Version
    • Buldnummer


    - alle genannten Menüpunkte sind grau markiert und nicht "antippbar".


    Kann mir da irgendjemand behilflich sein? :huh:


    Vielen Dank!


    (Sorry für evtl. Fehler. War was trinken)

  • Falls du ein unbrandet hast, muss das in Kies sein, sonst kann es sein das es nur mit T-Mobile Karte geht. Ich ruf heute mal beim Handyvertriebsleiter von Samsung an bzw. schreib dem ne Mail und frag mal nach was da los ist. Mein Dad hat da nen guten Draht zu ;)

  • so viel wie ich weisss gibt es doch bei samsung kies
    entweder ein automatisches update oder auch manuel.
    Jedoch isr es auch moeglich das per wlan zu machen ota update.
    naja ein bissle suchen mein stiefvater hat von mir das handy zum geburtstag bekommen und es ist ziemlich schwer da durch zu blicken zu dem gibts ja noch eine anleitung ueber das handy bei den widgets oder so aenlich hiesss dies