Hey Leute.
Vor dem Tutorial möchte ich sowas wie eine kurze Story machen...
Eigentlich klappt auch alles wunderbar, nur wie schaff ich das, dass jeder seine "eigene Story hat"...
Ich hab' das so gemacht, dass wenn ein Spieler neu ist und kein Account hat eine Variable auf 2 gesetzt wird.
Unter setplayerspawn dann das:
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 2)
{
gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
AtRegestration[playerid] = 1;
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerPos(playerid,651.68, -3455.69, 27.94);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
SetPlayerHealth(playerid,100);
TimerPlane = SetTimer("MovePlane",1,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 538.0032,-3797.8035,12.1613, 5.0);
return 1;
}
Moveplane sieht so aus:
public MovePlane(playerid)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetObjectPos(plane,X,Y,Z);
if(X == 651.68 && Y == -3462.69 && Z == 26.94)//1
{
MoveObject(plane,651.68, -3455.69, 26.94,20.0);
}
...
if(X == 651.68 && Y == -3309.69 && Z == 26.94)//1
{
CreateExplosion(648.3234, -3254.7407, 15.5000,7,50);
KillTimer(TimerPlane);
DestroyObject(plane);
DestroyObject(inplane);
plane = CreateObject(14553, 651.68, -3462.69, 26.94, 10.00, 0.00, 180.00);
inplane = CreateObject(14548, 651.78, -3482.06, 31.33, 10.00, 0.00, 180.00);
}
return 1;
}
So...
Sagen wir Spieler A ist neu, kommt auf den Server...Bei dem klappt alles wunderbar...
Sobald aber dann auch Spieler B kommt, ist der "in der Welt von Spieler A"...Das heißt..das Objekt bewegt sich die ganze zeit...
Aber ich möchte das so haben, dass wenn Spieler B auch neu ist, bei dem das auch "von Anfang" an ist...
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.^^