MakeLeader (Noch nicht gelöst)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe mir einen makeleader befehl gescriptet aber ich brauche ein bischen hilfe


    unzwar soll als message kommen du hast .... zum leader der fraktion .... gemacht. so sieht das momentan bei mir aus :D


    ocmd:leadermachen(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,FARBE_PINK,"SERVER: Du hast keine Rechte fuer diesen Befehl");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"BEFEHL: /leadermachen [ID] [FRAKTIONSNUMMER]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_BLAU,"Du hast erfolgreich %s zum Leader der fraktion %s gemacht!",pID,fID);
    return 1;
    }


    Warnings:


    C:\Users\Florian\Desktop\MeinSCRIPT SERVER\gamemodes\GRL.pwn(128) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Florian\Desktop\MeinSCRIPT SERVER\gamemodes\GRL.pwn(128) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

  • SendClientMessage(playerid,FARBE_BLAU,"Du hast erfolgreich %s zum Leader der fraktion %s gemacht!",pID,fID);


    Da hast du einen Fehler undzwar musst du das ganze mit Format erst auslesen so im SendClientMessage geht das nicht.

  • ocmd:leadermachen(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,FARBE_PINK,"SERVER: Du hast keine Rechte fuer diesen Befehl");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"BEFEHL: /leadermachen [ID] [FRAKTIONSNUMMER]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast erfolgreich %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!",<Variable mit Namen des Spielers(pID)>,<Variable mit Namen der Fraktion(fID)>);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_BLAU,string);
    return 1;
    }

    Berlin - Tel Aviv - Moskau