Hey,
Ich brauche einmal eure Hilfe im Bereich Basic.
Dazu die kleine Vorgeschichte und dann kommt die Frage.
Das Programm:
Was macht das Programm bis jetzt:
Es stellt dem Benutzer eine Grafische Oberfläche zu Verfügung über welche der User am Lokalen Computer
z.B. Prozessor, RAM Auslastung einsehen kann aber natürlich auch Musik starten kann.
Soweit ja kein Problem. Jetzt zur ersten Besonderheit: Das ganze ist auf Touch Systeme ausgelegt und funktioniert [Habe einen Touch Laptop].
Das ganze wäre aber langweilig wenn es nur um die Touch Oberfläche ginge: Der Client selbst führt ja entsprechende Kommandos aus und
startet z.B. Musik auf dem Computer und natürlich reagiert das System nicht auf die Touch Oberfläche sondern hat eine integrierte Sprachsteuerung.
Das ganze funktioniert hervorragend. Nun gehts aber in die nächste Runde: Unendliche Clients unterstützen (Mehr als 1 Tablet / Touch Laptop).
Darum soll jetzt die Anwendung getrennt werden: Client und Server. Ansich auch kein Problem: Theorie steht und ist KEINERLEI Problem.
Nur bin ich etwas faul bzw. verwöhnt: Ich möchte, dass der User nicht die IP des Servers eingeben muss sondern das System
die IP des Servers sucht (laufende Server im System suchen welche das Programm ausführen).
Frage:
Das ist nun auch meine Frage: Wie finde ich heraus, ob ein anderes System eine passende Software nutzt?
Zur Not reicht auch der Computername von System für einen Connect. Es soll vorerst nur Lokal funktionieren.
Viele Grüße
//edit: Nachtrag1: Es geht nicht darum, dass man mehr als 1 Tablet usen kann sondern darum, dass
ich gerne möchte, dass ein Raum oder Wohnungsserver genutzt wird denn mit dem könnte man auf RaumMikros
zugreifen und auch auf die Musikanlage in der Wohnung. Ich habe zwar keinen Wohnungsserver aber einen Rechner für meine
Anlage und der würde dann genutzt werden. Als Mikro nutze ich ein Kabelloses Bluetooth Headset