Endgültige Abschaffung des Allgemeinen Marktplatz

  • Das mit der Einschränkungd und dem Nichtanzeigen-in-den-Top10 wäre eine Lösung. Nur inwiefern soll das eingeschränkt werden?
    Da müsste man Kompromisse finde, weil da die Meinungen wirklich sehr stark polarisiert sind und jede Seite sturr auf seine Meinung besteht.

  • es gibt Foren wo mann sich auf webdesign spezialisiert. da kannst du deine Webseiten Verkaufen. und theoretisch gesehen ist der verkauf von vielen sachen hier sowieso illigal. ich hätte damals von einem hier keinen BF3 Key bekommen dürfen da ich u18 bin : |


    Sogar seriöse Seiten führen nicht immer Alterskontrollen durch, wenn man Ü18 oder Ü16 Artikel kauft, von daher ein schwaches Argument. Kontrollieren lässt sich das sowieso nicht.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nur inwiefern soll das eingeschränkt werden?


    wie ich bereits sagte, fände ich die lösung okay, wenn man sich darauf beschränkt, dass man hier nur sachen verkaufen darf die mit dem www zu tun haben.
    sowas wie nen wbb design oder nen ucp.
    aber sowas wie "ich verkaufe hier mein poket bike" oder "ich verkaufe hier mein icq account" sollte untersagt werden.
    also wie gesagt. alles was damit zu tun hat einen server zu eröffnen/betreiben. das würde uns dann wieder weiter in die samp richtung bringen. ich denke, dass sollte nen kompromiss sein, mit dem viele einverstanden sein sollten.

  • Wie Rocky schon gesagt hat wäre ich auch für die Beschränkung das nur noch Samp nötige Sachen oder eben www. Sachen verkauft werden dürfen.


    Zb:


    Ucp's
    Wbb Design's
    Wbb Lizenzen
    Und alles das auch wirklich mit einem Samp Server zu tun hat.


    Weiters würde ich alles das mit Smalltalk zu tun hat aus der Letzten 10 Liste entfernen.
    Das auch dort nur die Samp relevanten Threads zu sehen sind.


    Mfg Dante

  • Wbb Design's

    Designs allgemein triffts eher. Nur weil hier im Forum bei den meisten WBB-Fanatismus herrscht, müssen wir uns nicht gezielt auf WBB einschränken.


    Hosting würde ich auch lassen, da insofern auch Domains, Server, Webspace indirekte oder direkte Verbindung mit samp zu tun haben (für ein samp Projekt zumindest).

  • Man könnte den allgemeinen Marktplatz doch zu einer Art "samp-bezogener Marktplatz" umfunktionieren.
    Dort dürfen dann halt wirklich nur SAMP-Bezogene Sachen, die aber nicht unbedingt Scripts sind, gepostet werden.
    Sprich SAMP-WBB-Designs, oder Plugins. UCPs. Aber so ne ICQ-, und Gamekeykacke muss da wirklich nicht angeboten werden,,

  • Man könnte den allgemeinen Marktplatz doch zu einer Art "samp-bezogener Marktplatz" umfunktionieren.


    naja dafür gibt es ja den samp marktplatz. man könnte allerdings den allgemeinen abschaffen und in den samp marktplatz einige sachen mit rein nehmen. wie z.b. die wbb designs. damit ist dem allgemeinen handel nen riegel vorgeschoben und alle sind zufrieden. nunja bis auf die, die ihren "müll" hier verkaufen wollen.

  • Finde das total unnötig.
    Dagegen
    Der sollte bestehn bleiben viel mehr sollte die Administration ihrem Job nachkommen und Sinnlosen Müll daraus löschen.
    z.B. Finde ich es sinnvoll wenn ein Gegenstand wie z.B. ne Königskette verkauft wird, sinnlos aber dass jemand seine 6 Stellige ICQ Nummer zu Geld machen möchte :/

  • Finde das total unnötig.
    Dagegen
    Der sollte bestehn bleiben viel mehr sollte die Administration ihrem Job nachkommen und Sinnlosen Müll daraus löschen.
    z.B. Finde ich es sinnvoll wenn ein Gegenstand wie z.B. ne Königskette verkauft wird, sinnlos aber dass jemand seine 6 Stellige ICQ Nummer zu Geld machen möchte :/


    Eine 6- oder sogar 5-stellige ICQ-Nummer zu verkaufen ist aber eigentlich auch okay. In der Relation zu Ketten jedenfalls. Die ICQ-Nummern sind richtig viel wert.


    Also ich bin dafür, dass man im allgemeinen Marktplatz alles so lässt wie es ist aber die Mods jeden Thread vorher freischalten müssen um dann doch recht sinnlose Threads zu vermeiden.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • jeden Thread vorher freischalten müssen


    Es reicht ja schon, das wir evtl, dem nächst den Sponsorigbereich freischalten müssen, aber den marktplatz dazu, ist dann doch etwas viel

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Der sollte bestehn bleiben viel mehr sollte die Administration ihrem Job nachkommen und Sinnlosen Müll daraus löschen.


    du bist dir aber auch im klaren, dass die jungs das 1. freiwillig hier tun und was am wichtigsten ist, 2. ein privat leben haben. warum unnötig schwer machen, wenn es auch einfach geht. einfach aussotieren, was hier nicht hingehört und schon haben alle beteiligten weniger zu tun. nicht nur die admins sondern auch wir. denn wir müssen dann nicht unter jedem mist schreiben, dass es hier nicht hingehört. ;)

  • Zitat


    Sonst immer heißt es doch auch, es ist ein SA:MP-Forum. Aber dabei vergisst man das anscheinend <.<

    Dann kann man gleich, das ganze Offtopic weg haun ? 8|
    haha ganz im ernst sa-mp ist evtl das größte deutsche samp forum, abre man kann sich nicht alles Leisten.
    Soviele die etwas scripten um zu verkaufen, oder bieten sich an um etwas zu machen, Soviele, das rammelt dann auch sehr schnell nachfolger und eigene Projekte mit marktplätzen usw


    da würde ich eher einen Sicheren Marktplatz weiterhin auf sa-mp machen, nur die regeln sollten verschärft werden.
    und Fertig

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen