Endgültige Abschaffung des Allgemeinen Marktplatz

  • Weg mit dem Allgemeinen Marktplatz 110

    1. Ja (62) 56%
    2. Nein (48) 44%

    Hallo
    Also um es Kurz zu fassen, wäre ich dafür, dass wir endlich den Allgemeinen Markplatz ein für alle mal abschaffen.
    Ich beobachte dies schon seit ner geraumen Zeit. Dort werden mittlerweile die unmöglichsten Sachen angeboten. Siehe aktuellen Fall http://forum.sa-mp.de/marktpla…platz/145711-icq-account/ oder http://forum.sa-mp.de/marktpla…ummer-6-stellig-74-xx-x0/ oder http://forum.sa-mp.de/marktplatz-bereich/allgemeiner-marktplatz/145311-psp-3004-mit-zubehör-packet/


    Alsp mal ehrlich Leute. Wo soll das noch hinführen? Sind wir hier bei Breadbay oder was?
    Mittlerweile kommt es mir so vor, als wenn jeder hier versucht irgendwie an Geld zu kommen. Egal was sie dafür verkaufen müssen. Ich finde, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. Ein für alle mal.
    Ich weiss, dass Thema wurde schonmal angesprochen. Aber da ich keine Resultate sehe, halte ich es für angebracht dies nochmal zu erwähnen.

  • dafür.......


    für soetwas gibt es ebay wo leute gezielt nach dem Zeug suchen

  • Wäre auch dafür, aber wie schon gesagt. Alles was mit SA:MP zu tuhen hat sollte Weiterhin verkauft werden dürfen. z.B. Mapps,GM,FS etc. der rest hat nichts zu Suchen...

  • ich rede ja auch nur von dem Allgemeinen Marktplatz. Der Samp Marktplatz ist völlig okay.


    Kones
    was gibt es da lange zu diskutieren? weg damit und gut ist. ihr seht doch selber was dort in der letzten zeit abgeht. das ist schon nichtmehr normal.


    //edit
    sowas gehört hier einfach nicht hin. wie andere schon sagten, gibt es für sowas ebay und son kram.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin ganz klar dagegen.


    Warum sollte man denn bitte nicht auch andere Dinge verkaufen können? Das Forum bietet nunmal eine gute Plattform um zum Beispiel sein Webdesign anzubieten oder auch andere Spiele. Hier halten sich viele Spieler auf und dort kann man seine Sachen dann auch gut verkaufen. Ebay ist quatsch. Ohne es genau zu wissen, behaupte ich mal, dass das Durchschnittsalter im Forum unter 18 Jahren liegt. Man sollte sich hier auch nicht zu stark auf samp konzentrieren. San Andreas ist hier ganz klar das Hauptthema, aber man sollte auch Platz für andere Themen bieten. Meiner Meinung nach wird das hier etwas zu streng gesehen.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin ganz klar dagegen.


    Warum sollte man denn bitte nicht auch andere Dinge verkaufen können? Das Forum bietet nunmal eine gute Plattform um zum Beispiel sein Webdesign anzubieten oder auch andere Spiele. Hier halten sich viele Spieler auf und dort kann man seine Sachen dann auch gut verkaufen. Ebay ist quatsch. Ohne es genau zu wissen, behaupte ich mal, dass das Durchschnittsalter im Forum unter 18 Jahren liegt. Man sollte sich hier auch nicht zu stark auf samp konzentrieren. San Andreas ist hier ganz klar das Hauptthema, aber man sollte auch Platz für andere Themen bieten. Meiner Meinung nach wird das hier etwas zu streng gesehen.

    es gibt Foren wo mann sich auf webdesign spezialisiert. da kannst du deine Webseiten Verkaufen. und theoretisch gesehen ist der verkauf von vielen sachen hier sowieso illigal. ich hätte damals von einem hier keinen BF3 Key bekommen dürfen da ich u18 bin : |

  • Ich bin ebenfalls dagegen, man kann dort dinge wie UCP´s anbieten, Kleinigkeiten eben, z.B auch Designs.
    Warum sollte man es dann noch abschaffen?
    Oder wollt ihr alle mit einem Download Design leben?= ^^


    klopps dir dick & fett & rosa in die Signatur: "Verkaufe UCP" und gut ist, dann sollen die sich per PN melden & das ganze geschieht außerhalb von sa-mp.de.

  • Es ist grundsätzlich so:


    Auf der einen Seite ist der Argument, dass es für sowas ebay und amazon und... gibt, sehr schwach - mit der selben Begründung könnte man auch Grafikdesign-Sektion, Fahrzeug-Sektion,Games-Sektion, Coding-Sektion, Smalltalk ansich abschaffen, weil es in allen Fällen entsprechende spezialisierte Foren gibt.



    Zum anderen kann ich auch die andere Seite nachvollziehen - da das Forum ja mittlerweile eher ein AllRound-Forum ist (auch wenn ich nicht wirklich dafür bin) mit dem Schwerpunkt GTA.

  • mann könnte es auch sicherlich so machen das die themen aus dem smaltalk und dem marktplatz nichtmehr in den ersten 10 beiträgen stehen . allso das da nur gta themen stehen

  • nicht jeder derselben Meinung ist (ich selbst habe da auch eine geteilte Meinung)


    naja aber mal von dir jetzt abgesehen, glaube ich das die leute, die dagegen sind hier den großteil an ,ich nenn es jetzt mal müll, verkauft, der hier einfach nicht hingehört. was haben denn bitte icq acoounts hier zu suchen, oder was hat eine xbox 360 hier zu suchen.
    wenn dann sollte man das ganz stark einschränken.
    z.b. das hier nur sachen verkauft werden dürfen die mit webdesign und/oder ucp und so zu tun haben. also alles das, was man braucht um einen samp server zum laufen zu bringen. alles andere gehört in meinen augen einfach nicht in dieses forum. und so wie tutnix geschrieben hat, kann jeder der andere sachen anbietet das in seine signatur packen und jeder der interesse hat, soll sich per pm bei ihm melden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen