Hello,
ich möchte gerne das mein vServer jeden morgen um 6 Uhr ein Neustart macht. Wie kann ich das umsetzen ?
vServer um eine bestimmten uhrzeit neustarten
- Jerome (:
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Man kann das doch per Script machen. Per Timer oder so.
Und der Support knüpft mir für jede Hilfe Geld ab -.-' -
-
Achso. Oh mein Gott. Tut mir leid, habe es gar nicht gemerkt uns bin völlig verpeilt heute, habe seit 3 Tagen Schlafstörungen und so.
-
Eben mal bisschen gegoogelt und auf dies gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cron vielleicht hilft es ja ..
-
Bin mir nicht sicher, sollte aber klappen.
Gebe Folgenden Befehl ein:
Nun sollte ein Editor sich öffnen.
Füge an das Ende der Datei folgenden Text ein:Nun mit den Tasten Kombination STRG + O Speichern und mit Enter bestätigen.
Danach STRG + X um das bearbeiten zu beenden.Danach noch Crontab neustarten mit
Diese Anleitung ist für Debian gedacht und Startet jeden Tag um Mitternacht den Server neu.
Ich arbeite nie mit Cron´s deswegen garantiere ich nicht das es funktioniert. -
Danke, hoffe das es klappt.
-
ich möchte gerne das mein vServer jeden morgen um 6 Uhr ein Neustart macht. Wie kann ich das umsetzen ?
* 0 * * * root reboot
so startet der Server jede Minute in der 0 Stunde (Mitternacht) durch...Da wäre aber dann
richtig
Das dein Hoster für solche Fragen Geld abnköpft verstehe ich, sind ja kein Support für Betriebssysteme/Software...
Btw: Warum willst du deinen vServer jedesmal um 06:00 Uhr neu starten? -
so startet der Server jede Minute in der 0 Stunde (Mitternacht) durch...Da wäre aber dann
richtig
Das dein Hoster für solche Fragen Geld abnköpft verstehe ich, sind ja kein Support für Betriebssysteme/Software...
Btw: Warum willst du deinen vServer jedesmal um 06:00 Uhr neu starten?
Um Bugs zu vermeiden vllt.? -
Um Bugs zu vermeiden vllt.?
Bitte?? Welche Bugs werden durch einen REBOOT vermieden? -
-
Bitte?? Welche Bugs werden durch einen REBOOT vermieden?
Ich meine ja nur du musst mich doch nicht gleich anschreien -
Damit er nicht durchgehen am laufen ist. Und die Cache etc mal geleert werden.
-
Welchen Cache?, dafür gibts bestimmt Commands und man muss ned den Server neustarten,...
Ein Linux Server darf ruhig mehrere hunderte Tage durchlaufen.http://www.magenbrot.net/blog/…nux-speichercaches-leeren
Meinst du sonst swap leeren? => swapoff -a && swapon -a -
Als vServer Besitzer ist man doch noch leicht eingeschränkt.
Habe als root geöffnet -> -bash: /proc/sys/vm/drop_caches: Permission denied -
-
Dazu habe ich ja keine Rechte.
-
-
-rw-r--r-- 1 root root 0 Dec 28 15:50 /proc/sys/vm/drop_caches
Ich will nur das er sich nicht voll frisst. Und nach einiger Zeit mal sich leert.
-
Mit diesen Rechten kannst du aber die Datei öffne.
Führst du wirklich diesen Command
also mit echo 1 aus?
Dass er sich voll frisst brauchst keine Angst haben. Dieser Cache ist nur Festplattenspeicher am Filesystem, also wenn du nurnoch 100 MB frei hast, dann würd ich das machen. Aber so??
Eher mal swap clearen wenns wirklich so wär, also ich finde ein täglicher reboot ehrlich gesagt zu hart... Immerhin ist der Server dann einige Zeit nicht erreichbar und eventuell hängt er sich mal auf? - Bei einem reboot von einem System würd ich immer anwesend sein. -
Öffnen kann ich sie. Nur nicht bearbeiten.